Motor / Regler ?
#1 Motor / Regler ?
Hallo T Rex 600 Piloten,
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Regler/Motor Kombi, die ich mit meinen 6S Lipos befeuern kann.
Das externe BEC möchte ich eigentlich beibehalten.
Zuerst hatte ich den YGE 100 V4, Orbit 25-08HE mit 16er Ritzel in die engere Wahl genommen, was meiner Meinung nach, eine sehr teure Lösung wäre.
Nun höre ich von vielen Seiten, das die YGE Regler arge Probleme mit der Temperaturabschaltung haben sollen.
Von einem Align Werksflieger bekam ich den Tipp einen Rixxy 9100-6 als Regler zu verbauen.
Da ja die Meinungen leider immer sehr weit auseinander liegen, wollte ich mal direkt erfragen, welche Regler/Motor Kombi fliegt Ihr?
Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Kombis, die mit " 6S " befeuert werden?
Ich möchte mit dem neuen Setup "KEIN" hartes 3D fliegen, kann ich eh noch nicht.
Zur Zeit fliege ich schnellen Rundflug mit Loops, Turns und Rollen usw.
Dabei merke ich halt, das der 600XL und der verbaute original Regler ( der 75A im Stellermod ), doch teilweise an ihre Grenzen stoßen.
Wäre schön, mal von den 600er Piloten und deren Erfahrungen zu diesem Thema zu hören.
Gruß Robby
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Regler/Motor Kombi, die ich mit meinen 6S Lipos befeuern kann.
Das externe BEC möchte ich eigentlich beibehalten.
Zuerst hatte ich den YGE 100 V4, Orbit 25-08HE mit 16er Ritzel in die engere Wahl genommen, was meiner Meinung nach, eine sehr teure Lösung wäre.
Nun höre ich von vielen Seiten, das die YGE Regler arge Probleme mit der Temperaturabschaltung haben sollen.
Von einem Align Werksflieger bekam ich den Tipp einen Rixxy 9100-6 als Regler zu verbauen.
Da ja die Meinungen leider immer sehr weit auseinander liegen, wollte ich mal direkt erfragen, welche Regler/Motor Kombi fliegt Ihr?
Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Kombis, die mit " 6S " befeuert werden?
Ich möchte mit dem neuen Setup "KEIN" hartes 3D fliegen, kann ich eh noch nicht.
Zur Zeit fliege ich schnellen Rundflug mit Loops, Turns und Rollen usw.
Dabei merke ich halt, das der 600XL und der verbaute original Regler ( der 75A im Stellermod ), doch teilweise an ihre Grenzen stoßen.
Wäre schön, mal von den 600er Piloten und deren Erfahrungen zu diesem Thema zu hören.
Gruß Robby
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#2 Re: Motor / Regler ?
*pim* 
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#3 Re: Motor / Regler ?
Hi,
Roxxy 9100-6 mit 650L oder (besser) Scorpion HK 4025/1100
...und des externe BEC samt Akku kannst Du Dir sparen
Roxxy 9100-6 mit 650L oder (besser) Scorpion HK 4025/1100
...und des externe BEC samt Akku kannst Du Dir sparen
Gruß
Thomas
Thomas
- PeterLustich
#4 Re: Motor / Regler ?
Also ich fliege nun seit ca. zwei Wochen mit dem Originalen Align BL100G Regler im Stellermodus und dem Orbit 25-08 HE, mit einem externen BEC und bin mehr als zufrieden mit dieser Kombo! Ich fliege allerdings mit dem 15er Ritzel und habe bislang noch keine Einbrüche bei Tic-Tocs oder sonstwo festgestellt. Der Motor, der Akku, das BEC und der Regler bleiben sehr kühl und werden höchstens handwarm bei den jetzigen Aussentemperaturen. Die Flugzeit beträgt mit nem SLS 4500 30C Akku, jenachdem was man nun die ganze Zeit macht, zwischen 6 und 7 Minuten.
Ich kann diese Kombo so nur weiterempfehlen!
Ich kann diese Kombo so nur weiterempfehlen!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.
#5 Re: Motor / Regler ?
Hi, welche Kopfdrehzahl fliegst Du mit dieser Kombi? Bei welcher Regleröffnung ( % ) ?
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#6 Re: Motor / Regler ?
Alleine der (billige) Umstieg vom 600Xl auf den 650L mit dem 100A Regler wird dir schon völlig neue Dimensionen eröffnen.
Und der kost fast nix, weil die Leute den haufenweise aus den ESP Paketen verticken.
Habe diesen Umstieg gemacht und nach dem XL war es ein Quantensprung.
Will jetzt den nächsten Step (Orbit+Jazz) vornehmen, weil o.g. Kombo bei (schlechtes Pitchmanagement halt...) bei leistungsstärkeren 3D doch auch an ihre Grenzen stößt.
Und der kost fast nix, weil die Leute den haufenweise aus den ESP Paketen verticken.
Habe diesen Umstieg gemacht und nach dem XL war es ein Quantensprung.
Will jetzt den nächsten Step (Orbit+Jazz) vornehmen, weil o.g. Kombo bei (schlechtes Pitchmanagement halt...) bei leistungsstärkeren 3D doch auch an ihre Grenzen stößt.
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#7 Re: Motor / Regler ?
Vielleicht mache ich auch erst mal den Schritt mit dem 650L und dem 100er Regler, viel Leistung fehlt ja nicht bei meinem momentanen Flugstil 
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#8 Re: Motor / Regler ?
Orbit 25-08HE, YGE 100, SLS 5000 ZX, 16er Ritzel keine Probleme. Drehzahlen: 1800 und 2200
Flugzeit um die 6 Min mit 1 Min Reserve... Motor blauwarm, Regler auch, Lipos auf 50-60°C. Fazit: Teuer und gut!! Zusätzliches BEC.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#9 Re: Motor / Regler ?
Beides schon schön ausgeglüht?TREX65 hat geschrieben:Motor blauwarm, Regler auch
*rennwech*
Gerry
#10 Re: Motor / Regler ?
neeeee...du BanauseGerry1973 hat geschrieben:Beides schon schön ausgeglüht?
Gruß
Michael
Michael
- PeterLustich
#11 Re: Motor / Regler ?
Ich fliege ja wie gesagt mit Gaskurve, also Stellermode und meine entschärfte 3D Kurve ist: 90-75-90 mit +-9° Pitch und die scharfe 3D Kurve ist: 100-92-85-92-100 mit +11° und -10° Pitch. Die genauen Drehzahlen habe ich noch nicht gemessen. Denke aber das wird sich auch so zwischen 1800-2100 abspielen.
Hoffe geholfen zu haben.
Hoffe geholfen zu haben.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
#12 Re: Motor / Regler ?
Ja besten Dank für Eure Infos
Verbaue mal gerade zum testen den Align 100A und den 650L.
Mal schauen ob es sich bemerkbar macht. Wenns etwas mehr Dampf gibt, reicht es ja für meinen momentanen Flugstatus
Für die nächste Saison, wenn ich dann noch mehr Leistung brauche
, werde ich dann weiter aufrüsten.
Step by Step.
Allen ein schönes Flugwochenende
Gruß Robby
Verbaue mal gerade zum testen den Align 100A und den 650L.
Mal schauen ob es sich bemerkbar macht. Wenns etwas mehr Dampf gibt, reicht es ja für meinen momentanen Flugstatus
Für die nächste Saison, wenn ich dann noch mehr Leistung brauche
Step by Step.
Allen ein schönes Flugwochenende
Gruß Robby
Gruß

Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß