Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
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Danke für die Klärung zur Frage der Zellspannung, ich persönlich habe bei meinem EagleTree die Stromaufnahme als Triggerpunkt verwendet und die Aufzeichnung startet bei I > 1 Ampere, dadurch habe ich natürlich auch einen höheren "Max."-Wert für die Akkuspannung in den Logs, da ja bereits bei fast lastfreiem Akku gestartet wird ( ermöglicht aber z.b. am Boden bzw. in der Startphase eine Beurteilung der Stabilität des Akkus bei kleinen Lasten, deshalb hab ich´s bei mir so eingestellt ).
Ich würde aber trotzdem bei Betrachtung der Logs mal sagen, das der H5 stärker in der Spannungslage einbricht als andere Akkus, von daher kann ich mir durchaus vorstellen das du z.B: mit einem Hyperion GX oder einem LRP Vtec oder vergleichbaren Zellen eine spürbare Leistungssteigerung erleben dürftest. Schau dir dazu einfach mal die aktuellen Tests bei GeGie an und vergleich die auch mit den H5-Ergebnissen, ich meine ich hätte die bei ihm schonmal in der Datenbank gefunden, weiß es aber im moment nicht mit absoluter Sicherheit - also mal stöbern.
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Habs nicht zu Ende geguckt weil mit die Mukke so auf den Sack ging
Nicht schlecht deine Steuerfähigkeiten. Also ich würde sagen der Rex geht gut bis, nicht schlecht her Specht, aber ich würde wollen das das das obere Ende mit 6S ist.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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Im Nachbarforum habe ich gelesen das der Scorpion 4025-1100 etwas stärker sein soll als der Plettenberg 25-08 HE.
Ob man das nun glauben kann lasse ich mal im Raum stehen.
Man brüchte wirklich jemanden der beide Motoren schon selber geflogen hat.
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden*** http://www.smartshapes.de/
Schnell wird der Rex ja schon und auch deutlich schneller als auf dem Video. Es sind nur die verdammten Lastwechsel, die nicht klappen. Ich muss dazu sagen, dass ich erst letzten Herbst mit Rundflug angefangen habe, vielleicht 4 mal danach beim Fliegen war und dann über einem halben Jahr Pause hatte wegen Sanierungsarbeiten und Umzug. Ich habe erst vor ca. 8 Wochen wieder angefangen und das Video war vom 2. Flugtag dieses Jahr - soll heissen - ich habe nur sehr wenig praktische Flugerfahrung und die ist sehr tagesabhängig. Ist natürlich durchaus möglich, dass ICH selber die Figuren versaue... hätte aber gehofft, dass ich das mit Leistung kompensieren kann bis alles wirklich sitzt
Wie meinst du das mit dem oberen Ende mit 6S?
Ob der Scorpion stärker ist, weiss ich auch nicht... aber würdest du einen 600PS Toyota Motor in einen 550PS Ferrari bauen ?
Zumindest werde ich die Lipo Geschichte mal im Auge behalten
Für weitere Ratschläge bin ich natürlich offen.
Andi
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod Blade mSR mit Spektrum DX6i Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku Futaba FF-10 2,4GHz im Pult Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Tieftaucher hat geschrieben:
Wie meinst du das mit dem oberen Ende mit 6S?
Ich meine damit das du aus den 6S momentan wohl da maximale an Flugleistungen hast, wenn es nach deinem Video geht.
Für noch stärkeren Antrieb/mehr Action müsstest du wohl auf 8S/10S umsatteln.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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Die ultimative Power hatte ich mit nem Power Jazz, 18S A123 und Strecker LRK 378.30 für 15S Lipo gewickelt. Damit machte der 2650 auf dem Kopf bei 13° Pitch.
15S 2800-3200 würdens da sicherlich noch besser tun.
Gruß
Michael
Wenn dieser teil leer bleibt, steht 50% weniger Ballast im Forum, der keinen interessiert
Du meinst MEINE Ansprüche sind zu hoch? ... naja - wär ja nichts neues für mich
Aber wenn man das Log mit den Kokams ansieht, würde ein Spannungs stabilerer Lipo doch noch etwas mehr rausholen.
wie soll ich es erklären... Die Leistung als solches muss ja nicht höher werden - nur das was er hat soll er auch halten wenns drauf ankommt. Verstehst du was ich meine?
ANDI
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Also zuerst mal ... schön geflogen, wenn auch die Flughöhe und Dein Nick nicht zusammenpassen
Aber Scherz beiseite und nicht böse sein:
Ich sehe da wirklich keinen untermotoriserten Rex. Alles, was Du da fliegst, geht locker und sauber auch mit 6s bei 1850 U und sauberem Pitchmanagement. Brenner hat schon recht, wenn Du mehr willst, brauchst Du ein 10s-Setup. Ich hab da auch mal dran gedacht, aber Investitionskosten und Mehrwert stehen da in keinem Verhältnis. Du hast es ja schon selbst angerissen ... wenn das Flugkönnen noch ein bißchen - sagen wir mal - grobmotorisch ist, giert alles nach mehr Power. Ich denke, wenn Du noch ein bißchen fliegst, ein besseres Pitchmanagement bekommst, erledigt sich das von selbst. Versuch doch mal, Dein Programm mit niedriger DZ zu fliegen. Wenn Du das dann kannst und anschließend wieder DZ erhöhst, wirst Du erstaunt sein, wieviel Bums auch ein 6s-Setupt eigentlich hat.
Wenn Du mehr willst an Power und Agilität, solltest Du vielleicht mal über einen anderen Heli nachdenken. Der Rex mit 6s wird immer so bleiben wie er nun mal ist - ein bißchen wie eine Kuh. Etwas träge und schwerfällig, aber stabil und zuverlässig.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
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