3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Antworten
Evo2racer

#1 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von Evo2racer »

Hallo Helifreunde. Am Sonntag war ja wieder mal Cabriowetter....das hat sich meine Parkzone Stryker auch gedacht und einfach mal mitten im Speedflug ihre beiden Abdeckungen abgeworfen. "Oben Ohne" folgte dann sofort mein 2500er Saehan (Mein neuester) dem Ruf der Erdanziehung und verließ unerlaubt seinen Arbeitsplatz. in ca 20m Höhe... Was passierte???? Mehrere Teile flatterten fröhlich auf den Boden runter. Ca 4 Leute hattens gesehn, da es wieder mal so ein Prototypflug mit neuem Antrieb war...Alle sahen sie was fliegen. Die Stryker landete wie ein Blatt Papier....(völlig unbeschädigt) im Gras. Die beiden Deckel lagen gut sichtbar in ca 5 m Umkreis.

Nur wo war der Akku? Ich war mir 100%ig sicher, dass ich etwas, das der Akku gewesen sein könnte, deutlich weiterfliegen sehen hatte. Also über die Straße auf eine andere Wiese. Nur wollte das keiner glauben. Nach ausgiebiger Suche und einsetzender Dämmerung bekam ich die Panik...Fuhr heim, holte Sense und Rechen, und begann die Einschlagszone an den Vermuteten Stellen abzumähen. Nur war das extrem anstrengend und ich hatte Schiss, noch einen vom Wiesenbesitzer aufn Deckel zu bekommen wenn der das sieht.

(Kleine Info: letzten Sommer verlor mein E-Segler ganz weit oben bei einem Negativloop seine Kabinenhaube und der erste 2500er fiel raus. Segler wurde tot geborgen. Den Akku habe ich erst gesucht(irgendwo zwischen Wiesen und Firmengebäuden) dann aber aufgegeben weil das kein Akku überlebt hätte.)

Das kuriose daran. Der erste Saehan war ein Geburtstagsgeschen von Sarah zu meinem 28sten....Jetzt ratet mal welcher am Sonntag vermisst wurde!....Richtig! Dieser Akku trug die Nummer 4..genau wie sein verschollener Vorgänger...und ich bekam ihn im Mai 2009 zu meinem 29sten Geburtstag! :shock: Der Saehan war sogar noch mit den Worten" Ich liebe Dich" und meinem Geburtstagsdatum versehen. Das löste natürlich schlimme Befürchtungen aus..."Meine Akkus bringen dir kein Glück!!!" sagte Sarah... Nun, der Akku musste gefunden werden.........egal wie! ....Ende Teil 1
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Basti 205

#2 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von Basti 205 »

Nette Storry :)
Ich habe auch Tagelang immer wieder in den Mittagspausen einen 10S 2400er Sanyo gesucht den ich aus vielleicht 10m im Negativloop abgeworfen hatte. Ist ja nicht so das die Sanyos nicht schön bunt und groß wahren aber gefunden ahbe ich ihn nicht wieder :( Das Teil hat sich sicher ien paar cm in den Boden gerammt.

Ich kenne noch jemanden der vor kurzem gleich zwei 2100er Lipos gleichzeitig abgeworfen hat, gell Martin :lol:
Was lernt man daraus?
Macht die Akkus richtig fest und kauft keine schwarzen Chinackracher :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
asassin

#3 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von asassin »

Basti 205 hat geschrieben:gell Martin
:oops:
Basti 205 hat geschrieben:kauft keine schwarzen Chinackracher
die grünen Hulk-Akkus findet man im Gras aber auch nich besser...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Evo2racer

#4 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von Evo2racer »

Also danach wurde noch bis in die Dämmerung gesucht, gemäht und gerecht...Ohne Erfolg...er war wie vom Erdboden verschluckt. Am Montag nochmal alleine gesucht...NICHTS!!!
Heute abend nochmal gesucht....Nichts!

Ca um 20.30Uhr kam mir eine Idee... ich schnappte mir einen meiner anderen Saehans und fuhr zu uns ins Dorf. Dort wohnt so eine Art "Hobby-Flugzeug/Militärteile-Ausgrabmann"!
Er hat schon viele P51,Ju87,P38,P47, B17,FW190, oder auch M109 Teile gemeinsam mit anderen Begeisterten ausgebuddelt. Ja, hier in der Gegend fiel das Blech damals vom Himmel wie Schnee. Auch Bomben,Stahlhelme und was man sonst noch alles findet. (Kann gerne mal Fotos posten...) Ich wusste dass die ein Metall-Detektor haben!!!! (Hatte er mir mal auf ner Hochzeit gesagt!)
Also ich Detektor ins Auto und hoch zur Absturzstelle. Mittlerweile wars schon ziemlich dunkel...Dort angekommen hab ich meinen anderen Saehan ins Gras geworfen und den Detekor danach ein gestellt.

Nach ca 10-15 Minuten hab ich ein lautes Piepsen des Detektors vernommen. Dachte an einen Fehlalarm durch irgendwas anderes zB Nägel(oder Wenn man Grashalme ungünstig berührt hat, hats auch manchmal kurz gepiepst) Aber diesmal wars halt viel deutlicher. Ich fasste in einen Grasbüschel und griff mit der Hand genau den Lipo, als wenn ich ihn ausm Koffer holen würde! 8) Absolut krass!!! :D

Der Akku ist wirklich noch ca 20m weiter als das Modell geflogen, also auch über den Weg in die benachbarte Wiese. Dort war das Gras ca 30-40cm hoch!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#5 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von Evo2racer »

Er lag genau da wo ich aufgehört hatte zu mähen. In dem Bereich, wo ich ihn auch anfangs vermutet habe. Bin sogar schon drübergelatscht, da das Gras schon platt war. Der Akku ist noch heile..hat nen leichten Bogen gehabt, den ich wieder rausgedrückt habe. Jetz hab ich ihn mal entladen und lade ihn grad auf....Ohne Auffälligkeiten!
Und der Suchmann will noch nichtmal eine Kiste Bier fürs ausleihen haben! Das ist mal ein Happy End. Und die Sarah freut sich auch!
mic1209

#6 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von mic1209 »

Evo2racer hat geschrieben:Das ist mal ein Happy End
:wav:
Glückwunsch!! :P :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Evo2racer

#7 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von Evo2racer »

Also Akku hats überlebt. Nimmt noch die volle Kapazität auf. Denke mal ich stecke ihn trotzdem zuerst in die Stryker, als in den Mini Titan....sicher ist sicher

Da nützt dir auch kein 2,4 Ghz! :twisted:
bastiuscha

#8 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von bastiuscha »

:wav:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
aZZa

#9 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von aZZa »

hehe, herzlichen glückwunsch.........

also ich hätte es noch romantischer gefunden wenn du den ersten akku deiner freundin gefunden hättest! :mrgreen:

p.s. war nett zu lesen!...nette geschichte!
aZZa

#10 Re: 3-tägige Lipo-Fahndung in Wiese...mit Happy End!

Beitrag von aZZa »

hehe, herzlichen glückwunsch.........

also ich hätte es noch romantischer gefunden wenn du den ersten akku deiner freundin gefunden hättest! :mrgreen:

p.s. war nett zu lesen!...nette geschichte!
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“