Logs von Zippy Flightmax

helijonas
#16 Re: Logs von Zippy Flightmax

Beitrag von helijonas »

@timmey:
Habe auf beiden Packs erst 15 Zyklen und lade auf dem Feld mit max. 2C, habe jeden Pack auch mal mit 3C geladen, passiert nix weiter außer das er schneller voll wird :)
Zum schnellladen habe ich ja meine Hyperions und von denen bin ich auch sehr überzeugt, trotzdem gibts in Zukunft nurnoch Turnigy, Flightmax oder Rhinos.
Wenn ich eins-zwei Packs mehr hätte würde ich auch mal einen Turnigy mit 5 oder 6C dauerhaft laden und schauen wie er sich macht, habe aber aktuell nur 4x 6s bzw. 8x3s (musste alle lipos als 3s kaufen, 6s war immer nicht zu haben).
Ich war aber auch erst einmal mit den Packs und der Autobatterie auf dem Platz wo ich schnell laden musste, ansonsten fahre ich jetzt immer auf die Wiese in der Nähe, 3min Fahrrad, zum Platz sinds 12min. Ich werd demnächst aber wieder öfter auf den Platz fahren und ich seh mich schon die Turnigys mit 5C laden, warten wirs mal ab :)

Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Alex K.
#17 Re: Logs von Zippy Flightmax

Beitrag von Alex K. »

Zarko hat geschrieben:Hallo Alex

Das sieht gut aus was Du hier reingestellt hast, sehr schön.
Der arme Kokam :D
Ich habe so ein Gefühl das Kokam zurzeit schläft :)
Du glaubst gar nicht, wie das war, als ich zum ersten Mal den SLS bzw. den Turnigy geflogen bin... das war wie Weihnachten :)

Die kokam's habe ich mir damals nur gekauft, weil ich dachte dass die besonders lange heben... man sieht es ja im Diagramm "Lebenslauf", dass die fast noch genauso sind wie am Anfang - zumindest die ersten 4 Minuten des Fluges. Danach bauen sie aber ganz schön ab und brechen mit der Drehzahl stark ein. In dem Diagramm oben bin ich nach 1500 mAh keinen Loop mehr geflogen... hätte ich das gemacht, wäre die Spannung möglicherweise unter 3.1V pro Zelle... ist mir davor schon ein Mal passiert... das war dann der Ausschlaggebende Grund, neue Akkus anzuschaffen... von den Kokam's bin ich echt enttäuscht, der eine hat jetzt 75, der andere 94 Ladezyklen drauf - und keinen Qualm mehr...
timmey hat geschrieben:@Alex K
Sehr geiler Vergleich! Dickes Merci
Bitte, bitte ;)

Ich hab mal versucht, die Zippy-H und die Flightmax mit meinen Logs zu vergleichen. Das ist aber leider nicht möglich, da die zu ganz anderen Bedingungen entladen wurden... ich muss mir mal was überlegen, ob man die Daten in irgendein Verhältnis setzen kann, um die Akkus trotzdem vergleichen zu können... die beiden Akkus wollte ich jetzt auch nicht übereinander legen, da sie bei verschiedenen Drehzahlen geflogen wurden und somit auch nicht wirklich vergleichbar sind...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“