Schafft das der Regler?

Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#16 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von Stein »

Hi !

Den Jazz 40 LV gibt es schon seit einiger Zeit.
Das BEC sollte für diese Anwendungen eigentlich reichen, leichtgängige Anlenkungen vorausgesetzt.

Um 100% sicher zu gehen, sollte man den Strom, den die Servos ziehen mal messen. Ich habe mir da ein Kabel gebaut, mit dem ich ein Meßgerät in die Servozuleitung einschleifen kann.

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von tracer »

Stein hat geschrieben:Den Jazz 40 LV gibt es schon seit einiger Zeit.
Tja, nur wie soll man das zeitnah erfahren, wenn es nicht im Netz kommuniziert wird?
Ich klapper nicht wochenweise die Seiten der Hersteller ab.

Evtl. kannst Du mir als Händler sagen, warum so wenige Hersteller/Händler Gebrauch vom Bereich "Neuvorstellungen" machen?
yogi149

#18 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von yogi149 »

tracer hat geschrieben:Evtl. kannst Du mir als Händler sagen, warum so wenige Hersteller/Händler Gebrauch vom Bereich "Neuvorstellungen" machen?
weil da sowieso keiner drauf reagiert? :(
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von Crizz »

oder weil gleich erwartet wird das der Autor auch ein fundiertes praktisches Wissen zum jeweiligen Angebot bereits hat. Ist ein bisl shizophren , was einige erwarten, und nicht ohne weiteres realisierbar. Aber der Neuigkeiten-Bereich ist ja auch nicht zum diskutieren da, sondern zur Info. Nur werden einige aus den genannten Gründen irgendwann müde, sich die Arbeit zu machen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:weil da sowieso keiner drauf reagiert? :(
Du meinst die Reichweite des Bereich, oder was?
yogi149

#21 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von yogi149 »

tracer hat geschrieben:Du meinst die Reichweite des Bereich, oder was?
nö, wenn man im offenen Bereich noch nach Erweiterungen fragt, kommt einfach nix. Scheinbar schaut da einfach keiner hin.
Benutzeravatar
gnomego
Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2007 10:39:16
Wohnort: Rain

#22 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von gnomego »

@Alex
Danke für die Info...
Da werd ich doch mal bei dir vorbeikommen.....

Ich hoffe dass dann der kleine Regler ausreicht.
Lt. der Angabe von Thundertiger macht der Originalregler 2A BEC. Aber wie schon oben im Thema beschrieben, habe ich kurz nach dem Einschalten, nach ein paar Knüppelbewegungen, schon die Anzeige das die Spannung eingebrochen ist.
Und was mich am meisten Ankotzt ist der Umstand, dass ich den Regler mit einer Öffnung von 85% fahren muss. Wird er geringer, dann bekomme ich das Heck nicht mehr ruhig. Egal bei welcher Drehzahl.

Und falls die Frage kommt: Leichtgängigkeit der Anlenkungen?
Ja die sind leichtgängig....
Sender: MX-16 ifs

Thunder Tiger Mini TITAN E325 (V-Stabi)
Regler: Kontronik Jazz 40LV
Motor: Brushless OBL-Space 29/37-10H
Taumelscheibenservo: 3x Savöx SH-0254
Heckservo: 1x Savöx SH-1357
Stabilisierung: V-Stabi EXPRESS vs. 5.0
Stromversorgung: LiPo-Akku 3S 2650mAh
Empfänger: XR-16 ifs

Mikado Logo 500 SE (V-Stabi)
Regler: Kontronik Jive 100LV
Motor: Scorpion HK 4025-1100
Taumelscheibenservo: 3x Savox SC-1257
Heckservo: 1xSavox SH-1290MG
Stabilisierung: V-Stabi vs. 5.1 PRO
Stromversorgung: LiPo-Akku SLS 6S 5000mAh
Empfänger: XR-16 ifs

Parkzone T28D
Parkzone Extra 300S
Graupner F5-F
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#23 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von Stein »

tracer hat geschrieben:
Stein hat geschrieben:Den Jazz 40 LV gibt es schon seit einiger Zeit.
Evtl. kannst Du mir als Händler sagen, warum so wenige Hersteller/Händler Gebrauch vom Bereich "Neuvorstellungen" machen?
Weil in der Tat die Resonanz auf neue Produkte bei den Leuten recht bescheiden ist.

Und weil die meisten Leute nur noch den Billig Kram im Kopf haben - die Foren sind voll von Leuten, die den China-Billig-Kram haben wollen.
Ein Regler darf heute nur noch 20 EUR kosten, da spare ich mir lieber den Atem für eine vernünftige Beratung per Telefon oder Email an Leute, die so viel Hirn haben, um zu begreifen, dass ein gewisser Qualitäts-Standard nicht zum China Import Preis zu haben ist.

Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung alleine da, aber persönlich habe lieber wenige Helis mit hochwertiger Ausstattung als viele Billig Teile in China Kampfpreis Qualität. Das hat den Vorteil, dass meine Helis mehrere Jahre perfekt fliegen ohne dass laufend Sachen ausfallen.

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von tracer »

Stein hat geschrieben:Weil in der Tat die Resonanz auf neue Produkte bei den Leuten recht bescheiden ist.
Na direkte Resonanz kann man nicht erwarten, der Bereich ist extra so angelegt, dass es dort keine Diskussionen/kein Zerreden geben soll.

Aber Infos über neue Produkte sind doch nicht schlecht, und der erste, der postet, hat auch gute Chancen, als erster zu verkaufen :-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: Schafft das der Regler?

Beitrag von Crizz »

Stein hat geschrieben:Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung alleine da
H.W., ich denke mal du weißt, das es nicht so ist - nur ist der Anteil recht gering, das trifft´s eher.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“