Jäger

Antworten
Crazy Andy

#46 Re: Jäger

Beitrag von Crazy Andy »

detlef hat geschrieben:Hi,

Eins vorweg, [....]

OJM: Das ist aber gar nicht gut was sie da machen.
ICH: Hallo Herr X (ist sogar nen Kunde von mir), was ist nicht gut?
OJM: Mit den Dingern fliegen, dass verschreckt die Tiere.
ICH: Ach, sie wollen jagen?
OJM: Nein, ich fahre nur das Revier ab.
ICH: Dann ist ja gut, sonst würde ich nen par Meter weiter fahren.
OJM: Ach ja, sie dürfen huer gar nicht mit dem Auto stehen bzw. den Weg befahren!
ICH: Nö, darf ich!
OJM: Nein!! Wirtschaftsweg
ICH: Doch!
OJM: Wette mit ihnen um ne Kiste Bier.
ICH: Aber nur wenn es nen Kilo Gehacktes und Brötchen dabei gibt.
OJM: Gut, habe ich gewonnen.
ICH: Hole meine Befahrerlaubnis aus dem Handschuhfach.
OJM: Hmm, aber die gilt nicht im Zusammenhang mit fliegen.
ICH: Hole das Bundesluftfahtgesetz aus dem Handschuhfach.
OJM: Aha, das gilt aber hier nicht in diesem Zusammenhang.
OJM: Das ist ein Anruf, dann wird die Fahrerlaubnis entzogen.

ICH: Ok, dann gehe ich halt zu Fuß hierher.
OJM: Überlegen sie mal, die Tiere haben Angst vor den Geräuschen, die
OJM: diese Dinger machen. Die sind jetzt alle tragend, Sie scheuchen doch
OJM: ihre hohschwangere Frau auch nicht durch die Gegend.
ICH: Ok, ist ne Argument - wo kann ich denn fliegen?
OJM: Gar nicht!
ICH: aha, wo sind denn die Viehcher, sehe keine?
OJM: Die schlafen jetzt, kommen alle vier Stunden.
ICH: Ja wo schlafen sie denn??
OJM: In den Büschen.
ICH: Welche Büsche, sehe nur die MÜLLDEPONIE!!
OJM: Es gibt ja auch Vögel, Bodenbrüter.
ICH: Schiessen sie die auch?
OJM: Nein, nur Rehe, Wildschweune Hasen usw.
ICH: Aha, ich erschrecke die höhchstens, sie ballern die tot, toll?
OJM: Ja, ja, die bösen Jäger ballern nur rum.
ICH: In diesem Zusammenhang beschleicht mich das Gefühl!
OJM: Aber dieses hochfrequente Geräusch von den Fliegern stört
OJM: die Tiere!
ICH: Davon sterben sie aber nicht.
ICH: Darf man trompeten?
OJM: Ja, warum nicht?
ICH: Habe noch ne alte Trompete, damit kann ich dann sicherlich
ICH: stundenlang durchs Revier laufen und trompeten. Ist ja nicht verboten.
OJM: Das wird Folgen haben...
ICH: Sie können mich mal hochfrequent am Arsch lecken.

[....]

Gruss
Detlef
Wie herrlisch sich das lesen lässt! :lol: :lol: :lol: Das ist ja wohl nur geil!!! Der hätte Dich noch bestimmt fragen wollen ob Du eine Aufenthaltsgenehmigung oder nen Pilotenschein für deinen Heli hast!^^ Ja, es gibt schon Leute!
detlef

#47 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

Hi,

tjo leider geht das ledige Thema weiter. Nachdem mich jetzt der OJM in Ruhe lässt, ist der
zweite Pächter in dem Gebiet aktiv geworden und versucht mir Steine in den Weg zu legen.
Er versucht es allerdings diplomatisch:

OJM2: Guten Tag, schönes Wetter heute, kann so bleiben!
ICH: jo, prima zum fliegen, wollen sie jagen?
OJM2: Nö, Gebiet abfahren, nach dem Rechten sehen.
ICH: Oh prima, dann kann ich ja hier für 2-3 Flüge bleiben.
OJM2: Warum fliegen sie nicht da oder dort (nennt mir 3 Plätze, anderer Pächter...)
ICH: Habe ich auch schon überlegt, ist auch ne super Ecke. - Nur befürchte ich, dann
kommt der nächste Pächter u. beschwert sich.
OJM2: och was, da jagt keiner 0 Problem!
ICH: Super, dann kommen wir uns ja nicht in die quere, versuche ich mal.

Die letzten zwei Tage war ich am spät. Vormittag für je 3 Flüge an dem anderen
Platz, 3 mal dürft Ihr raten, wer mich heute blöd angemacht hat...

Eigentlich heisst es doch, "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus", die Jäger
anscheinend schon - alle wollen keine Störenfriede in ihrem Revier.

Ich habe jedenfalls die Schnauze voll und habe einen Brief an den Kreisjagdverband
verfasst, Gesetzestexte beigefügt und den klaren Hinweis darauf, das ich von meinem
Recht gebrauch machen werde und Zuwiderhandlungen bzw etwaige Amtsanmaßungen seitens
der Jägerschaft zur Anzeige bringe und einem Anwalt übergebe.

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Evo2racer

#48 Re: Jäger

Beitrag von Evo2racer »

Oh Mann, die haben aber echt nen Hass auf dich... Was sind denn das für Assis? Bei uns (Mittelhessen) könnte sich der Jäger 3m neben mir ins Gras legen und ein paar min. warten...Da kommen oft Rehe, Hasen Wildschweine über die Wiese. Was könnte der Ballern. Zum Glück hat unserer Waidmann nicht wirklich was gegen Wildflieger. Allerdings müssen wir an einem unserer Plätze auch 1 Stunde vor Sonnenuntergang verlassen.
Wir hatten sogar mal einen Platz von der Gemeinde zugewiesen bekommen. Allerdings haben die Bauern solange rumgemeckert bis wir wieder Wildflieger waren. Das war aber noch bevor ich Mitglied wurde....Naja Hauptsache versichert....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
blogga

#49 Re: Jäger

Beitrag von blogga »

roflmao! Sind ja n Hammer die Stories!! Hier ist umliegend Naturschutzgebiet - Da gibts keine Wichtelmaenner. Allerdings muss man n bisserl aufpassen wo man steht, das Naturschutzgebiet ist natuerlich nicht direkt ausgewiesen.

Anstatt vom Jaeger erschossen, um hinterher gefragt zu werden warum man das Wild verscheucht, sind es hier die Bauern - Wie in einem anderen Fred geschrieben - Die meinen, die Kuehe wuerden die Twinstar fuer nen Raubvogel halten :D

Ich vermute mal, es wird demnaechst wieder ruhiger. Das ganze Vieh hat gekalbt/gefohlt/abgeferkelt und ausgebruetet, das schlimmste ist wohl vorbei...
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
detlef

#50 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

Hi,

Hass ist sicherlich der falsche Ausdruck, die möchten in ihrem Revier halt Ruhe haben.
Da bin ich nur ein kleiner, aber auffälliger Teil des Ganzen.
Das wird auch immer wieder betont (es geht ja nicht gegen sie, aber dann kommt der und
der noch...)

Und es geht doch gegen mich, weil ich wieder ein Störenfried bin - neben den Hundehaltern,
Reitern, Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer und alles weitere was sich in dem Gebiet
tümmelt und sie an der Jagd behindert.

Orginal Wortlaut:
Viele handeln ja ganz unbewusst und machen sich keine Gedanken. Stellen sie sich mal vor,
abends joggt einer komplett im dunkeln oder geht mit dem Hund Gassi, ich schieße auf ne
Sau die dem Mais kaputt macht (was wir Pächter zahlen müssen), die Kugel geht durch oder
nen Querschläger und der wird vom Geschoss getroffen....

Hallo!!
Ich fliege i.d.R. Sa/So zw. 13-15 Uhr, wenn das WETTER passt, da geht keiner Jagen. Die
Herrschaften sehe ich dann immer nur mit ihren Autos und Frauen in Sonntagsklamotten auf dem
Beifahrersitz über die Feldwege donnern (Einige wenige Ausnahmen mal ausgeschlossen).

Es gibt Gesetze.
Die Wildfliegerei ist klar definiert.
Ich bin gerne zu Kompromissen bereit.

Wenn ich aber merke, dass ich verarscht werde und mich einer ins Nachbarrevier schickt (da jagd keiner),
werde ich echt sauer, zumal das nicht das erste Mal ist.

Von daher sollen die Jäger mich in Zukunft mit ihren Setzzeiten, Bodenbrütern und dem armen Rehvieh in
Ruhe lassen! Da wo ich fliege, ist die Kreismülldeponie nicht weit. Und zu den Zeiten wo ich fliege sehe
ich höchstens Krähen.
Ausserdem töte ich mit dem Heli keine Tiere, ausser Fliegen u. Mücken.
Ich setze mich auch nicht auf nen Hochsitz mit ner Optik auf nem Gewehr, wo ich aus 1000m Entfernung
ner Fliege die Augenbraue wegschiessen kann.
Diese Heuchelei geht mir sowas von auf den Keks, bin gerade echt auf 180...

Die Jäger haben so eine beschissene Lobby, warum legen sie sich mit den Leuten an, die sie eigentlich tolerieren?

Gruss
Detlef

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826

T8FG
detlef

#51 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

blogga hat geschrieben:roflmao! Sind ja n Hammer die Stories!! Hier ist umliegend Naturschutzgebiet - Da gibts keine Wichtelmaenner. Allerdings muss man n bisserl aufpassen wo man steht, das Naturschutzgebiet ist natuerlich nicht direkt ausgewiesen.

Anstatt vom Jaeger erschossen, um hinterher gefragt zu werden warum man das Wild verscheucht, sind es hier die Bauern - Wie in einem anderen Fred geschrieben - Die meinen, die Kuehe wuerden die Twinstar fuer nen Raubvogel halten :D

Ich vermute mal, es wird demnaechst wieder ruhiger. Das ganze Vieh hat gekalbt/gefohlt/abgeferkelt und ausgebruetet, das schlimmste ist wohl vorbei...
Hi,

mit denen gibt es hier überhaupt keine Probleme, es sei denn, man blockiert zur Erntezeit irgendwelche Wege.
Hierzulande gibt es aber fast ausschliesslich nur Getreudeernte, kein Viehzeuch.
Ich habe ohne Probleme ne schriftliche Genehmigung von den Bauern aus meinem Fluggebiet bekommen.
Einzige Auflahe ist, keine Wege zu blockieren und bei der Ernte zu fliegen. Ausserdem haben sie mich darauf
hingewiesen im Falle der Bergung möglichst wenig Korn runterzutrampeln - selbstverständlich!

Die grüßen mich jedesmal nett, wir halten nen Plausch und die sagen mir wann sie etwa an meinem Flugort
das Feld bestellen. Das sind meistens zw. 45-60 min., reicht mir vollkommen und dann packe ich ein.

Manchmal fahre ich ne Runde mit auf dem Schlepper und leiste dem Landwirt etwas Gesellschaft. Der klagt mir sein
Leid und ich höre ihm zu. Bei denen die noch Vieh machen, kaufe ich auch ein. Also absolut kein Problem hier!

Gruss
Detlef

T8FG
blogga

#52 Re: Jäger

Beitrag von blogga »

*Baldrianrueberschieb*
Naa... Ich kann Dich schon gut verstehen! Besagter Bauer hat nu auch n Schild an einer seiner (gepachteten) Wiesen, wo er den Durchgang zum Naturschutzgebiet frei halten muss, aufgehaengt, dass Hunde anzuleinen sind. Das sind knappe 15m, dann ist man durch seine Wiese durch - Dafuer leine ich meinen Hund nicht an!! Wasn Quatsch!
Mein Hund hoert aufs Wort, war eigentlich noch nie wirklich angeleint, es sei denn es ging nicht anders. Und ausserdem ist sie 11 Jahre alt, die ist viel zu faul geworden um zu wildern :D

Einige drehen echt durch...
Gruesse...
---
blogga

detlef

#53 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

Jepp, so siehts aus - Meine Labradorhündin ist etwas plemplem wenn sie Wasser sieht,
Viecher sind ihr egal - da geht nur ne Leftze runter und sie schaut blöd...

Ich sehe eigentlich auch nur die Hunde vom Förster und von den Jagdpächtern, die
wild kläffend hinter dem Wild herlaufen...

(es wurden 2 Rehe gerissen von Hunden....) Jo, von den abgerichteten Jagdhunden!

T8FG
Rundflieger

#54 Re: Jäger

Beitrag von Rundflieger »

detlef hat geschrieben:OJM: Das wird Folgen haben...
Ohne jetzt die ganzen Posts gelesen zu haben:

Habe mich mal vor langer Zeit mit der gemischten Besatzung eines Streifenwagens angelegt, weil die auch irgendeinen Scheiss behauptet haben, der nicht stimmte. Statt: "Das wird Folgen haben ..." - hörte ich: "Sie hören von uns ..."

Eine Woche später war 'ne Anzeige da wegen Fahren ohne angelegten Sicherheitsgurt ... (*)
Zeugen: POM xxx, POM yyy (**)

UND ICH HABE DAS ZAHLEN MÜSSEN !!!

Noch heute springt mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich daran zurück denke.

Gruss Gustav

*: Natürlich war ich angeschnallt gewesen - bei der Meinungsverschiedenheit ging es um etwas ganz anderes.
**: POM = Polizei Obermeister/in
Andi-AS

#55 Re: Jäger

Beitrag von Andi-AS »

Moin

Das ist schon starker Tobak, dass hier zu lesen..

@detlef
mit der Trompete hätte ich noch was... ein Lipoakku dran und dann so was:

http://www.youtube.com/watch?v=pvxqiBvapDY

Gruß
Andi
Meine Star Alliance (Shark-AC3X,SE,SE-AC3X,NT V-Stabi)
helihopper

#56 Re: Jäger

Beitrag von helihopper »

blogga hat geschrieben:Das sind knappe 15m, dann ist man durch seine Wiese durch - Dafuer leine ich meinen Hund nicht an!! Wasn Quatsch!
blogga hat geschrieben:Und ausserdem ist sie 11 Jahre alt, die ist viel zu faul geworden um zu wildern :D

Öhmm blogga.

Vermutlich geht es gar nicht um die Wilderei. Es geht vermutlich um die Hundescheisse, die die Kühe mitfressen. Da sitzen oft Bakterien drin, die eine Krankheit hervorrufen, die die Kühe wertlos machen, weil sie keine Kälber mehr bekommen können.

Wenn das angeleinte Tier am Rand kackt, dann ist die Chance, dass der Bauer den Kot mit zu Viehfutter verarbeitet geringer, als wenn der Hund mitten in die Wiese kackt.

Nur mal so nebenbei erwähnt. Vielleicht doch anleinen. Kostet doch keine Zeit :D

EDIT: kleiner kritischer Link zu dem Thema http://www.fli.bund.de/1207+M54413c4b8dc.html

Cu

Harald
Skyfox_Ks

#57 Re: Jäger

Beitrag von Skyfox_Ks »

@ Detlef
Du solltest Dir doch mal überlegen, vielleicht ein inoffizielles Helifliegen bei Dir zu veranstalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Thomas

Heli-IG-Kassel
blogga

#58 Re: Jäger

Beitrag von blogga »

helihopper hat geschrieben:
blogga hat geschrieben:Das sind knappe 15m, dann ist man durch seine Wiese durch - Dafuer leine ich meinen Hund nicht an!! Wasn Quatsch!
blogga hat geschrieben:Und ausserdem ist sie 11 Jahre alt, die ist viel zu faul geworden um zu wildern :D

Öhmm blogga.

Vermutlich geht es gar nicht um die Wilderei. Es geht vermutlich um die Hundescheisse, die die Kühe mitfressen. Da sitzen oft Bakterien drin, die eine Krankheit hervorrufen, die die Kühe wertlos machen, weil sie keine Kälber mehr bekommen können.

Wenn das angeleinte Tier am Rand kackt, dann ist die Chance, dass der Bauer den Kot mit zu Viehfutter verarbeitet geringer, als wenn der Hund mitten in die Wiese kackt.

Nur mal so nebenbei erwähnt. Vielleicht doch anleinen. Kostet doch keine Zeit :D

EDIT: kleiner kritischer Link zu dem Thema http://www.fli.bund.de/1207+M54413c4b8dc.html

Cu

Harald
Das sind 15m einer Graswiese. Gemaeht wird da nicht. Und das Kuehe Kot fressen glaub ich nicht. Bei DER grossen Nase!? ;)
Nein im Ernst, Du hast sicher auch schon diese kleinen Huegel auf den Wiesen gesehen, an denen das Gras hoeher gewachsen ist, als der rest der Wiese.. Schau mal in die Mitte dieser Huegel.. Da haben die Kuehe hingesch.. und drumherum gefressen. Kann mir nicht vorstellen das Kot der Grund sein soll. Ich denke eher, Monseur Bauer hat angst, dass die Hunde die Kaelber/Kuehe verrueckt machen. Vollgekackt ist die Wiese echt genug :]

Der Bauer wuerd auch gern die 2 Pforten durch seinen Zaun ersetzen. Darf er aber nicht! Der Durchgang zum Wald muss frei bleiben.
Gruesse...
---
blogga

matrix
#59 Re: Jäger

Beitrag von matrix »

Hi,
wir hatten mal für ein sehr großes Gelände eine schriftliche Genehmigung des Eigentümers, dort den E-Modellflug zu betreiben.
Mitten im nichts, aber direkt um die Ecke.
Zum Starten und Landen hatten wir , nach Absprache mit dem Eigentümer, eine 2x2 mtr große Fläche gepflastert, mitten auf der Wiese.
Dann kam ein Jagtpächter/Naturschützer und wollte dort den Flugbetrieb untersagen.
Da haben wir Ihm die schriftliche Genehmigung gezeigt. Er: Das zählt hier nicht. :shock:
Als wir am nächsten Tag wieder auf der Wiese waren, hatte jemand fein säuberlich alle Gewegplatten raus gerissen und zerschlagen. :evil:
Ok, den ganzen Schrott wieder entsorgt und bei einem befreundetem Bauunternehmer eine 25x150x200cm große Stahlbetonplatte besorgt und schön sauber in die Wiese eingelassen. Waren ca 200 kg Stahlbeton, wieder mit Erlaubnis des Eigentümers/ Verwalter.
Das ging dann eine Woche gut, bis ich einen Anruf der Kreisumweltbehörde bekam.
Wir sollen die Betonplatte entfernen, diese Wiese läge in einem Naturschutzgebiet und dürfte noch nicht einmal betreten werden.
Auf die Frage wo denn die Beschilderung des Naturschutzgebietes sei und warum der Eigentümer / Verwalter denn nichts davon wüsste, sagte dieser Herr: ist halt so.
In der Wiese würden sich seltene Käfer und Insekten aufhalten, deshalb sei das Betreten verboten, auch ohne Beschilderung.
Ich fragte Ihn dann : Was machen denn die armen Käfer und Insekten, wenn Sonntag für Sonntag die Jägerschaft mit ca. 10 Fahrzeugen diese Wiese befahren :?: Ziehen die dann einen Helm an :?:
Nun die tolle Antwort der Kreisumweltbehörde : Ja,...... die Jägerschaft die haben auch eine stärkere Lobby, die dürfen diese Wiese auch mit ihren Autos befahren. :roll:
Wir haben des Friedens halber die Platte wieder entfernt.
Jetz fliegen wir 50 mtr weiter über den Feldern, ist sogar noch besser und der Weg ist ein öffentlicher Feldweg der Gemeinde.
Gruß Rob
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
DerMitDenZweiLinkenHänden
#60 Re: Jäger

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

bis ich einen Anruf der Kreisumweltbehörde bekam.
Wir sollen die Betonplatte entfernen,
In so einem Fall wartet man auf die schriftliche Bescheid-Ausfertigung. Gegen den hat man dann Rechtsmittel.
Ich würde wieder auf der Wiese fliegen.

Kurt
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“