Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#16 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Also zu allerst die Maniac sind sicher eine sehr gute Wahl wenn du Leistung haben willst! Klar verbrauchen die was, dafür schaufeln sie aber enorme Luftmassen...
Wenn du deine Übersetzung postest dann sollte wir zumindest mal errechnen können was du Drehzahl hast!
Dann natürlich Pitch-lehre kaufen und VStabi ordentlich einstellen! So wie es kommt kannst du es vergessen. Gleich mal am besten die ganzen Expo-Einstellungen raus, Hartes 3D auswählen und dann mit der Paddellehre den Pitchbereich auf 12 - 13°. Der Pyro hat auf jeden Fall genug Power, bevor der einbricht gehen die Zahnräder drauf. Allerdings müssen das die Akkus auch mit machen. Für die richtig Harten gibt's da noch immer den Umbau auf 12s. Der Pyro ist für 90er gedacht, da wirst mit dem relativ leichten Logo am unteren Belastungsspektrum sein... früher oder später wirst dann auch einen Kühlkörper auf deinem Jive brauchen 8)
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#17 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von LeechesX »

Kannst du mir sagen wo man die Kühlkörper herbekommt.
Ich habe mal nach Kühlkörpern gegoogelt, aber irgendwie nix gescheites gefunden.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#18 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von worldofmaya »

Kommt drauf an ob teuer oder günstig...
Teuer -> Kontronik, gibt sogar eine Lösung mit Lüfter
Günstig... in den nächsten PC / Elektronik / ... Laden und einfach einen passenden nehmen! Hab ich damals bei meinem Jazz so gemacht und wird einem dank des Jive Termal Designs wesentlich erleichtert!
Das Thema wird des öfteren bearbeitet, z.B. hier mit Verweis auf Conrad: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=802818
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Chrishie
Beiträge: 29
Registriert: 13.01.2007 14:19:16
Wohnort: Gablingen

#19 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von Chrishie »

Hallo,

Also Drehzahl hab ich 2200 rpm
und der Pitchbereich ist 12°

Ich denke mal, dass die Akkus mit 20C wirklich zu schwach dimensioniert sind. Ich muss Zugeben,
dass ich da nicht wirklich nachgerechnet habe, was den Strom betrifft.
Ich habe mir jetzt Akkus mit 30C besorgt. Die haben jetzt den vierten Zyklus drauf und werden
morgen mal geflogen.

Nichts desto trotz mach ich mir keine großen Hoffnungen auf eine höhere Endgeschwindigkeit.
Ich glaube Timo hat Recht. Letztes Wochenende war in Augsburg, Thunder Tiger zu gast. Die haben da den Raptor 50 v2 Titanium SE vorgeflogen.
Der hat 15° Pitch....irgendwie war der auch nicht sonderlich schnell.....aber des war egal...der könnte bestimmt auch im Garten fliegen....
so wenig Platz wie der braucht....

Was kann ich machen um noch mehr speed usw. rauszuholen?

Gruß Christian


PS: Hier sind echt Profis im Forum...colle Sache...Dankeschön
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von Crizz »

Flieg mal deinen 30C-Akku, bevor man sich weiter nen Kopf macht. Und mach dir einfach mal den Spaß ( sofern du mit Bankumschaltung fliegst eh kein Problem ) und reduzier mal den Pitch im VStabi um 10%. Dann merskt du ob das was bringt oder nicht. Falls es Besserung im Durchzug und weniger Einbrüche bringt muß man schaun ob man evtl. umritzelt und den Regler entsprechend anpaßt, je nachdem wo der Motor den besten Wirkungsgrad hat kann´s sein das es beim jetzigen Setup grenzwertig ist.

Aber ich denke ( sofern die Akkus was taugen ) sollte schon ein Unterschied zu merken sein - das mit der zweiten Bank mit reduziertem Pitch kannste ja trotzdem mal testen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Chrishie
Beiträge: 29
Registriert: 13.01.2007 14:19:16
Wohnort: Gablingen

#21 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von Chrishie »

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal die 30 C Akkus geflogen. Kein Drehzahleinbruch.....auch bei 2600 rpm nicht!
Er fliegt schon etwas schmackiger, aber irgendwie is das immernoch nicht das, was ich mir erwartet habe.

Ich meine bei so einem Motor, konstanter Drehzahl und vStabi....warum können das andere und ich nicht?????
Ich werde mir mal......wenn mal Geld über ist, neue Rotorblätter zulegen,
wobei ich mir da auch keine großen Hoffnungen mache.
Ich hab jetzt auch mal einen Flug mit der Handykamera aufnehmen lassen. Da sieht das ganze echt schneller aus...
und vorallem hört es sich giftiger an :lol: :lol: :lol: :lol: !

Gruß an euch alle,
Christian
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#22 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von thomas1130 »

Sorry - aber wenn dir ein Logo 600 V-Stabi mit 2600 Umin (!!!) zu wenig "Schmackes" hat, dann machst du entweder etwas total falsch - oder du solltest dir wohl ein anderes Hobby suchen... :wink:

Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#23 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von F1ow »

thomas1130 hat geschrieben:Sorry - aber wenn dir ein Logo 600 V-Stabi mit 2600 Umin (!!!) zu wenig "Schmackes" hat, dann machst du entweder etwas total falsch - oder du solltest dir wohl ein anderes Hobby suchen... :wink:
Hab ich mir auch so gerade gedacht?! Video bitte! :D
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von Crizz »

thomas1130 hat geschrieben:Sorry - aber wenn dir ein Logo 600 V-Stabi mit 2600 Umin (!!!) zu wenig "Schmackes" hat, dann machst du entweder etwas total falsch - oder du solltest dir wohl ein anderes Hobby suchen...
nö, einfach auf nen Henseleit TDR sparen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#25 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von thomas1130 »

Crizz hat geschrieben: nö, einfach auf nen Henseleit TDR sparen ;)
*ROFL

Wird ihm aber auch nicht helfen - fliege beide - und sooo viel Unterschied von der Power ist da jetzt auch nicht...
Grüße
Thomas
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#26 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von trafic »

ist ja auch mal lustig.. pitch? keine ahnung... drehzahl? ahnung.. aber heli geht nicht richtig..

drehzahl 2600, motor bricht nicht ein mit 12° pitch und der heli ist zu lahm!!!

bist du als kind in nen red bull topf gefallen? wie bei wanted.. herzschlag von 400 :)

bist du sicher das die werte stimmen? .. hast auf dem flugzustand wo fliegst auch die 12°?

also mein logo 500 geht mit 2100U/min und ca 12° pitch saugeil... vielfach ist's halt so wie auf der strasse.
grosse karre fahren und nur auf der geraden schnell ;)

gruss trafic
Logo 5003D / 600SE
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#27 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von Basti 205 »

thomas1130 hat geschrieben:Sorry - aber wenn dir ein Logo 600 V-Stabi mit 2600 Umin (!!!) zu wenig "Schmackes" hat, dann machst du entweder etwas total falsch - oder du solltest dir wohl ein anderes Hobby suchen...
Vielleicht das hier das sollte genug abgehen :lol:


Wir haben bei uns auch einen der seinem L600 am liebsten mit einem Knüppeldruck zum Mond schießen würde, er wunderte sich warum er einst nur noch 3KW peaks hatte. Als er den Fehler am durchrutschendem Freilauf gefunden hatte kam er auch wieder auf über 4 KW und war glücklich :lol:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Chrishie
Beiträge: 29
Registriert: 13.01.2007 14:19:16
Wohnort: Gablingen

#28 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von Chrishie »

trafic hat geschrieben:ist ja auch mal lustig.. pitch? keine ahnung... drehzahl? ahnung.. aber heli geht nicht richtig..

drehzahl 2600, motor bricht nicht ein mit 12° pitch und der heli ist zu lahm!!! ...

also mein logo 500 geht mit 2100U/min und ca 12° pitch saugeil... vielfach ist's halt so wie auf der strasse.
grosse karre fahren und nur auf der geraden schnell ;)

gruss trafic
Hallo!

Also zu allererst....ich fahre einen New Beetle!...1.8 also weder großes Auto, noch großer Motor, noch viel Angeberei...er is nämlich violett!
So...ich glaube da ist was falsch verstanden worden, denn:

das Ritzel ist von anfang an so ausgelegt (errechnet) worden, dass ich mit 2200 rpm fliegen kann...
den Pitchwert hielt ich für unwichtig, da ich mich an die Anleitung gehalten habe und das passt im Normalfall...
ich habe niemals behauptet, dass ich mit 2600 rpm geflogen bin, sondern dass die Drehzahl bei 2600 rpm und 12° Pitch nicht (mehr) einbricht...
ich wollte mit dem PYRO Motor niemals angeben...auch mit dem ganzen Heli nicht.....ich wollte eigentlich nur eine Hilfe von euch!

Mir ist halt aufgefallen, dass die Logos in den Videos viel agressiver und viel brutaler auf Pitch reagieren als meiner....
Wie die bei Henseleit die 140 km/h draufgebracht haben weiß ich nicht.....mein Logo schafft sowas jedenfalls nicht.

"Chriss" hat mir angeboten, dass wir uns treffen und der Sache auf den Grund gehen....


Großes DANKE an die Helfenden!

Gruß Christian
gandhara05
Beiträge: 260
Registriert: 08.11.2007 11:45:29
Wohnort: Berlin

#29 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von gandhara05 »

Mehr Pitch, die Videos wurden nicht mit 12° geflogen. Und "geht sowas von geil" ist sowas von subjektiv, dass ich bei manchen immer denk der Heli kommt nicht vorwärts und bei anderen die nicht zufrieden sind nicht verstehe warum.

Pitch 14° und Drehzahl so lassen...fühlt sich besser an. finde ich jedenfalls...
M3LON

#30 Re: Schlechte Beschleunigung beim Logo 600 3D Vstabi

Beitrag von M3LON »

Chriss hat geschrieben:Hy
Du hast warschienlich 20° Pitch eingestellt, da kannste Drehzahl draufmachen soviel du willst das zieht kein Antrieb durch!
Könnte dir ja mal anbieten das wir mal zusammen schauen!

hast PN

lg chris
Christian kann uns beide ja am MHM WE bei dir besuchen, dann fliegen wir Abends ne Runde zusammen.
Den Fehler finden wir eh ;)

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“