Bo-105 Red Bull
#16 Re: Bo-105 Red Bull
Im ECO ist ein 4s das High-End. 6s is total unnötiger Ballast. Ich flieg die Kiste schließlich mit 1550 Umdrehungen und nicht mit 2-2,5k.
4-Blatt-Kopf ist mir halt mit allem drum und dran zu teuer. Auch die Agusta hat keinen. Im Fliegen total wurscht.
4-Blatt-Kopf ist mir halt mit allem drum und dran zu teuer. Auch die Agusta hat keinen. Im Fliegen total wurscht.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#17 Re: Bo-105 Red Bull
im Eco? Auf jeden Fall.
In Schmoldow ist Picc-Sel meinen Eco mit 3s geflogen. Mit 4s war der Eco dann aber an seiner Leistungsgrenze...
In Schmoldow ist Picc-Sel meinen Eco mit 3s geflogen. Mit 4s war der Eco dann aber an seiner Leistungsgrenze...
#18 Re: Bo-105 Red Bull
glaube schon.Daniel R hat geschrieben:nee, im Ernst, meinst du, dass 6S zu übertrieben bzw. unötig sind?
ich heiße Michael alias TREX65Daniel R hat geschrieben:im Ernst



6S...ist/dürfte echt der Gau sein für den ECO. Der ist ja mal entwickelt worden als es noch mit NIXX Zellen ausreichte, dann kamen die Lipos, leichter, mehr dampf. 4-5S reichen für gewöhnlich. Außerdem bei 6S schleppst du ja unnötiges Gewicht mit. Vernünftiges Setup mit 4-5S und ich denke, du hättest die gleiche Leistung.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#19 Re: Bo-105 Red Bull
aber 4 "Messer" machen schneller Wurstscheiben als nur 2EagleClaw hat geschrieben:Im Fliegen total wurscht.


Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#20 Re: Bo-105 Red Bull
ein gutes Argument
hey Ernst......äh Michael
: tja, das ohnehin Leistungsplus des Lipos hab ich irgendwie vergessen


hey Ernst......äh Michael



Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
#21 Re: Bo-105 Red Bull
Ich hab den Eco mal Testweise mit 6s geflogen. Da hatte er dann plötzlich 2.200 am Kopf (als ich das gemessen hab, wurde mir Angst und Bange - der Kopf ist ja nur bis 1.600 freigegeben). Leistung ist vorhanden, aber der Eco ist damit einfach überfordert.TREX65 hat geschrieben:6S...ist/dürfte echt der Gau sein für den ECO
#22 Re: Bo-105 Red Bull



Nen 500er kann man ja - z.B. Rex - bis 2400rpm betreiben, also das is dann so wie beim 450er 3200, oder?
Also 1600 is irgendwie schon wenig

Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
#23 Re: Bo-105 Red Bull
Schöner Heli, bin mal gespannt wie er aussieht, wenn er fertig ist. Habe erst am 19. genau diese Bo beim Kunstflug gesehen 

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#24 Re: Bo-105 Red Bull
der Eco wurde vor 17 Jahren konstruiert. Da waren die "Mörderdrehzahlen" von heute nicht mal denkbar.Daniel R hat geschrieben:![]()
das is ein 500er Heli und dessen Kopf is nur bis 1600rpm zugelassen?
![]()
Der Eco war für 8-10 NiCd-Zellen und nen 600er-Bürstenmotor ausgelegt. Mit diesem Antrieb war nicht viel mehr als 1.000 U/min möglich...
#25 Re: Bo-105 Red Bull
500er 430er LöffelDaniel R hat geschrieben:![]()
das is ein 500er Heli
Eco 475er Löffel
Flächenkreisformel..

Es gibt außerdem keine 475er Blätter die diese Drehzahlen mitmachen, ich hab die Blattschmied 475er auf dem Crossover und da ist bei 2,8k Sabbat


Allerdings wechsel ich grade auf 500er Torsion, die gehen mit 10mm Blattaufnahme noch grad so in den 500er Kopf. Witalij fliegt sie schon und ist begeistert, klar auch dann mit weniger Drehzahl..
@Carsten
Naa da weiß ich ja jetzt wofür die Gummis waren

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#26 Re: Bo-105 Red Bull
Eyh jetzt zerlegt euch doch mal nich über den ECO. Der fliegt und das nichtmal schlecht.
@Basti:
Ja genau und die sind heute auch angekommen.
@Basti:
Ja genau und die sind heute auch angekommen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#27 Re: Bo-105 Red Bull
Der Eco braucht keine hohen Drehzahlen um zu fliegen. Und das Teil fliegt sehr schön wie ich schon des öfteren sehen durfte.
Timo
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#28 Re: Bo-105 Red Bull
Jo und auch des Öfteren, was ein ECO mit zuviel Leistung anstellt. Nämlich sich zerlegen
Btw: 2 Seiten und ein Haufen off-Topic. Also bitte BTT und nicht vergessen:

Btw: 2 Seiten und ein Haufen off-Topic. Also bitte BTT und nicht vergessen:
EagleClaw hat geschrieben:Die Decals habe ich mir bereits von einem Bekannten als Vektorgrafiken aufbereiten lassen. Nun suche ich noch jemanden, der mir die auf Wasserschiebefolie drucken kann (inklusive der Farbe weiß). Wenn jemand was weiß, bitte melden
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#29 Re: Bo-105 Red Bull
Ich flieg den Eco immernoch gerne - ist einfach gemütlich, den omnibus durch die Lüfte zu "schaukeln" 

#30 Re: Bo-105 Red Bull
meld....EagleClaw hat geschrieben:Wenn jemand was weiß, bitte melden
ich habe ein paar Bogen DIN A4 w45 hier.

Du weißt aber auch, das gerade Red Bull sehr heikel ist?
Chrisk83 hat bei denen angefragt, ob er eine BO-105 in der aktuellen Lackierung machen darf, die dann auch in der Öffentlichkeit gezeigt wird. Das gab ein schlichtes Nein.