nachdem ich eine neuere Version des Internet Explorers installiert habe, sieht der "Knopf" zum Starten des Internet Explorers in der Taskleiste etwas anders aus. Grund genug, sich mal Gedanken zu machen, wo diese netten Bildchen eigentlich her kommen.

Oben alt - unten neu (alt gefiel hier besser)
Wenn ich den Eigenschaftendialog des Knopfes aufrufe, so wird mir nach klicken auf "Anderes Symbol..." ein ganzer Sack Symbole angeboten (genau 23 Stück). Als Pfad lese ich: C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Wenn ich eine andere *.exe aufrufe, erhalte ich andere Symbole. Also muss in jedem Programm (*.exe) ein Bereich sein, wo diese Bildchen abgelegt werden. Richtig ?
Wenn ja, müsste es doch ein externes Programm geben, welches mir diese Bildchen einer *.exe anzeigt. Der Eigenschaftendialog des Knopfes macht ja u.a. genau das. Jetzt müsste dieses Programm nur noch ein editieren bzw. austauschen der Bilddateien zulassen ...
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob beim Programmstart eine Checksum der *.exe ermittelt wird und das Programm dann möglicherweise nicht mehr starten kann.
Wer weiss was (Link) ?
Gruss Gustav