Mini V-Stabi mit Logo 400
#1 Mini V-Stabi mit Logo 400
Hoi Ihr,
habe ne kleines Problem
Bekomme das System irgendwie nicht mehr richtig eingestellt.
Das Problem ist das wenn ich fliege ich immer das Gefühl habe das er auf dem AutoTrimm flug ist.
Meine damit das er fliegt was er möchte.Steuerbar ist er. Aber kaum bewege ich die Knüppel fast nicht mehr fliegt er wieder in irgend eine Richtung. Es ist kaum möglich ihn auf einer Stelle zu halten.
In der Software habe ich schon hin und her gespielt mit der Empfindlichkeit des Regelkreises.
Liegt es evt an irgend welchen Vibration vom V-Stabi?
Oder doch an an etwas anderem?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Sascha
habe ne kleines Problem
Bekomme das System irgendwie nicht mehr richtig eingestellt.
Das Problem ist das wenn ich fliege ich immer das Gefühl habe das er auf dem AutoTrimm flug ist.
Meine damit das er fliegt was er möchte.Steuerbar ist er. Aber kaum bewege ich die Knüppel fast nicht mehr fliegt er wieder in irgend eine Richtung. Es ist kaum möglich ihn auf einer Stelle zu halten.
In der Software habe ich schon hin und her gespielt mit der Empfindlichkeit des Regelkreises.
Liegt es evt an irgend welchen Vibration vom V-Stabi?
Oder doch an an etwas anderem?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Sascha
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
#2 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Bist du vom alten V-Stabi umgestiegen?
Wenn ja musst du den Sender neu kalibrieren, bei mir waren da ganz schöne Unterschiede z.B. bei den Servomitten zum klassischen V-Stabi!
Sonst habe ich vom Protos das Setup 1:1 übernehmen können!
Prüfe das mal!
Wenn ja musst du den Sender neu kalibrieren, bei mir waren da ganz schöne Unterschiede z.B. bei den Servomitten zum klassischen V-Stabi!
Sonst habe ich vom Protos das Setup 1:1 übernehmen können!
Prüfe das mal!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
#3 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Hoi,
nein hatte vorher Paddel am Logo.
nein hatte vorher Paddel am Logo.
Graupner MX16-Hott
#4 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Wie schauen deine Pirouetten aus, sind die sauber?
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
#5 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Beim Fliegen ist ,soweit ich schon fliegen kann, es auch. Nur da nicht so extrem.
Es muss ja möglich sei,n mit wenig eingreifen, das er auf der Stelle steht.
gruß sascha
Es muss ja möglich sei,n mit wenig eingreifen, das er auf der Stelle steht.

gruß sascha
Graupner MX16-Hott
#6 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Meiner steht für mehrere Sekundem still wenn ich die Finger von der Funke nehme! Bei Pirouetten bleibt er auch am stehen!
Schwerpunkt und Trimmflug müssen passen! Das ist leicht zu kontrollieren, wenn er bei Pirouetten wegkippt, passen Scherpunkt bzw. Trimmung nicht!!
Schwerpunkt und Trimmflug müssen passen! Das ist leicht zu kontrollieren, wenn er bei Pirouetten wegkippt, passen Scherpunkt bzw. Trimmung nicht!!
#7 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
werde heute abend nochmal einen Trimmflug machen.
Danke für die schnellen Antworten.
Danke für die schnellen Antworten.
Graupner MX16-Hott
#8 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Hi,
klingt für mich nach Vibrationen. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit VStabi und auch AC3x. Das fühlt sich dann auch relativ unangenehm an wenn er die TS nicht richtig stabilisiert.
Gruss Steffen
klingt für mich nach Vibrationen. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit VStabi und auch AC3x. Das fühlt sich dann auch relativ unangenehm an wenn er die TS nicht richtig stabilisiert.
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#9 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Zahnflankenspiel kontrollieren ( zu großes Spiel = Vibs am Antrieb ), Lager / Lagerböcke HRW kontrollieren. Entweder sinds Vibrationen oder es hat irgendwo was Spiel, wo es nicht hingehört. Mein 500er Rex ist mir auch immer auf Nick-hinten und Roll-rechts weggekippt, waren die HRW-Lagerböcke dran schuld.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#10 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
So, habe den TrimmFlug nochmal gemacht.
Bin danach gleich noch ein Akku geflogen und jetzt ist er nicht mehr so extrem unruhig!
Werde aber heute trotzdem nochmal alle Teile nach sehen ob alles ok ist.
Danke euch
Gruß
Bin danach gleich noch ein Akku geflogen und jetzt ist er nicht mehr so extrem unruhig!
Werde aber heute trotzdem nochmal alle Teile nach sehen ob alles ok ist.
Danke euch
Gruß
Graupner MX16-Hott
- HubiMatthias
#11 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Hast du ein Bild davon wie du die Mini montiert hast?
lg Matthias
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
#12 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Den Trimflug kannst du machen bis Ostern 2015, die Ergebnisse werden nicth stabil sein, wenn du Schwachstellen im Heli hast, insbesondere Vibrationen. Ich hab die Erfahrung am 500er Rex machen müssen, und gerade Lager-Fehler sind auf den ersten Blick nicht auszumachen. Da muß man schon recht akribisch rangehen, um zu merken, das da Spiel ist, wo es nicht hingehört. Was ein Paddelkopf noch klaglos verdaut wird mit Rigidkopf und VStabi gnadenlos zum Puzzlespiel, da muß man mitunter auch gedankliche Klimmzüge machen und Dinge kontrollieren, die sonst ganz einfach "funktioniert" haben und um die man sich nicht gekümmert hat.
Aber das wird schon, meine Nerven lagen zeitweilig auch schon blank
Aber das wird schon, meine Nerven lagen zeitweilig auch schon blank

_________________________________________________________________________________
#13 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
hier ein bildHubiMatthias hat geschrieben:Hast du ein Bild davon wie du die Mini montiert hast?
lg Matthias

Graupner MX16-Hott
- HubiMatthias
#14 Re: Mini V-Stabi mit Logo 400
Evtl wäre es besser wenn du die Mini nur auf eine der beiden Hälften hinten platzierst...
lg Matthias
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
- www.vstabi.de
- Been thanked: 1 time
Jepp. Oder darunter eine Platte montieren die die Scherkräfte von der Stabi abhält.
Ich habe mich für rechts entschieden ...
Ich habe mich für rechts entschieden ...
Gruß
Rainer (RV)
Rainer (RV)