Verstümmelte Ansicht des Forums

Antworten
Benutzeravatar
Sammy69
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2006 19:33:24

#1 Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

in letzter Zeit habe ich beim Forum das Problem, dass die Ansicht oft extrem verstümmelt ist - siehe Bild.
Von einem anderen Standort aus mit dem gleichen Rechner habe ich das Problem nicht.
Von der Technik her gehe ich hier mit einem Soekris-Router, der zwei DSL Leitungen verwaltet, ins Internet.
Das Problem tritt nur bei diesem Forum auf.
Entweder habe ich diese Ansicht direkt beim Aufrufen des Forums oder beim Sprung in eine Unterkategorie.

Ich benutze den IE 8 und habe es auch schon mit dem Firefox probiert. Beim Firefox tritt das Problem zwar nicht so häufig auf,
kommt aber dennoch ab und zu vor.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Grüße
Andi
Dateianhänge
rc-heli-fan-ansicht-klein.jpg
rc-heli-fan-ansicht-klein.jpg (225.75 KiB) 489 mal betrachtet
1 * Vario Skyfox Evolution als Besenstiel-Trainer
1 * Vario Skyfox Evolution mit Jet Ranger für schön
1 * REX 700N -Standard-
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von frankyfly »

mir kommt die Ansicht bekannt vor, ich weiß aber nichtmehr genau was da los war. :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von Crizz »

Einfach auf "aktualisieren" klicken, dann wird i.d.r. alles sauber geladen. Bei mir lag das mal an den gecacheten Dateien, einfach mal den Cache leeren und schaun obs noch auftritt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Harrysam

#4 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Da biste nicht alleine.

Wie crizz schreibt und alles ist gut.

Das Forum scheint da ab und zu SQL Probleme zu haben.
Gestern war sogar ein SQL Ausfahl.

Gruß
harrysam
Digger

#5 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von Digger »

ich habe nichts gehabt, alles lief normal :wink:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von echo.zulu »

Die gezeigte Ansicht hat nichts mit SQL-Problemen zu tun, sondern es liegt daran, dass die CSS-Styles noch nicht geladen sind. Mit einem Reload, wie von Crizz beschrieben, kann man das beseitigen. Evtl. werden die Daten von Deinem Provider nicht schnell genug übertragen, oder dort ist ein transparenter Zwangsproxy vorgeschaltet, der die Daten noch nicht aktualisiert hat. Da es bei dem gleichen Rechner nur bei dem einen DSL-Anschluss passiert, dürfte die Ursache klar sein. Dass es bei anderen Foren nicht auftritt, kann schon daran liegen, dass deren Seiten evtl. nicht so umfangreich sind. Beim Internetexplorer fällt mir spontan noch ein, dass die Defaulteinstellungen für den Cache meist extrem groß sind. Das führt dann dazu, dass der IE stundenlang rumsucht, ob eine Datei im Cache liegt, oder aus dem Internet zu laden ist. Schau mal in den Settings nach, der Cache sollte m.E. nicht größer als 20MB gewählt werden.
Benutzeravatar
Sammy69
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2006 19:33:24

#7 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Egbert,

vielen Dank für den Tip.
Den Cache hatte ich schon mehrfach geleert und auch Cookies gelöscht.
Jetzt habe ich mal den Speicher auf 50 MB gesetzt (stand vorher auf 1024 MB). Bisher funktioniert es.
Ich hatte die Vermutung erst noch mal, dass unser Router zwischendurch die Leitungen umschaltet, obwohl eingetragen ist,
dass für eine Session keine Leitungsumschaltung stattfindet. D.h. er darf nur dann eine andere DSL Leitung nehmen, wenn der Explorer neu geöffnet wird (das ist diese Load-Balanced Funktion der Soekris).

@Crizz:
Ich habe dann immer mehrfach (5-10 mal) auf Aktualisieren drücken müssen, bis das Forum wieder richtig angezeigt wurde.
Aber den Verdacht hatte ich erst auch. Vielen Dank!


Grüße
Andi
1 * Vario Skyfox Evolution als Besenstiel-Trainer
1 * Vario Skyfox Evolution mit Jet Ranger für schön
1 * REX 700N -Standard-
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#8 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von echo.zulu »

Hi Andi.
Ich hoffe mal, dass es das gewesen ist. Selbst 50MB Cache sind schon sehr viel. Schließlich haben die übertragenen Dateien meist nur wenige Kilobytes. Bei 50MB sind es immer noch viele Tausend und Windows hat damit so seine Problemchen. Selbst die Löschroutine löscht oft nicht alle Dateien. Dann ist es notwendig diese von Hand zu löschen. Dazu öffnest Du %userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files und löscht dort einfach mal alle Dateien. Da dies ein Systemordner ist, muss man dessen Anzeige in den Ordneroptionen aktivieren. Manchmal sind dort immer noch Dateien vorhanden. Dann muss man sich mit einem anderen Benutzer mit lokalen Administrator Privilegien anmelden und wieder den obigen Ordner aus dem anderen Userprofil öffnen. Nun sieht man mehrere Ordner mit kryptischen Namen, die zufallsgeneriert erzeugt wurden. Diese Ordner können ebenfalls bedenkenlos gelöscht werden. Ich hoffe, dass Du damit Deinem Windows ein bisschen Beine machen kannst. Aus den genannten Problemen mit dem IE verwende ich fast nur noch Firefox als Browser.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#9 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von speedy »

echo.zulu hat geschrieben:Selbst 50MB Cache sind schon sehr viel. Schließlich haben die übertragenen Dateien meist nur wenige Kilobytes.
Yep ... aber ma gaubt manchmal nicht, was die ganzen "großen" Seiten einem da an Bytes rüberschieben - das ist manchmal schon richtig heftig.
echo.zulu hat geschrieben:Aus den genannten Problemen mit dem IE verwende ich fast nur noch Firefox als Browser.
Nungut - mit dem Firefox gab es bei ihm das Problem ja auch. Ich hatte bei anderen Seiten (Youtube & eBay) solche Probleme auch schon - auch mit dem Firefox. Bei RHF erst einmal.


MFG
speedy
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#10 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von chris.jan »

Es gibt auch bei den Cache-Eigenschaften die Option wann die aufgerufene Seite auf aktualisierung geprüft werden soll.
Man sollte da definiv "immer" auswählen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Sammy69
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2006 19:33:24

#11 Re: Verstümmelte Ansicht des Forums

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

Danke an alle!
Ich habe jetzt mal alle Einstellungen neu eingestellt, die Temp-Dateien von Hand gelöscht.
Mal sehen.
Aber ich konnte das Forum schon 5 mal aufrufen, ohne die stark reduzierte Optik zu erhalten.
Obwohl die auch was hatte - so fast wie früher - back to the forum-roots (nicht das Heliforum, sondern eine andere Art Forum)

Grüße
Andi
1 * Vario Skyfox Evolution als Besenstiel-Trainer
1 * Vario Skyfox Evolution mit Jet Ranger für schön
1 * REX 700N -Standard-
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“