Blade 400 Piloten

450/500/550/600/700
Daniel R
#16 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Daniel R »

is mir schon klar, dass der Blade auch nicht allein durchs anschauen auseinander fällt, aber es geht vor allem darum, dass man als Blade Besitzer es dann sehr viel schwieriger hat, Erfahrungen auszutauschen und vor allem Hilfe von anderen Bladefliegern zu bekommen, weils einfach viel weniger gibt... :wink:

mein Heliverkäufer damals sagte (als ich überlegte, den TREX oder den MT zu kaufen), es is sicher besser, gescheides Plastik (und das hat der MT auf jeden Fall), als billiges Alu(damit meinte er den TREX....ob das stimmt, weiss ich leider nicht, aber mir leuchtet das irgendwie schon ein).
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
chrischan57

#17 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von chrischan57 »

Sooo schlecht ist der Blade aber nun wirklich nicht...nen normaler 450er Rex ist nicht besser.(Flugleistung &Haltbarkeit)
Nur der Kreisel im RTF Set, ist leider ne Lusche. Aber gut eingestellt, geht der auch noch akzeptabel.
Och bitte, mal ehrlich, die ganzen Threads die es in letzter Zeit gab, in denen sich irgendwelcher Einsteiger ausgeheult haben das die Möhre nicht fliegt...

Mag ja sein das jemand der nen Plan davon hat (und den entsprechenden Elan dazu) den zum Fliegen kriegt, aber für nen vollkommenen Neuling hat sich die Wahl eines Rex oder MT doch als die eindeutig bessere herauskristallisiert.

Meine DF´s fliegen auch, nach entsprechender Modifikation und unter Einsatz ordentlicher Komponenten.

Chrischan
Daniel R
#18 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Daniel R »

chrischan57 hat geschrieben:Meine DF´s fliegen auch, nach entsprechender Modifikation und unter Einsatz ordentlicher Komponenten
wie wahr... :mrgreen: davon kann ich auch ein Liedchen singen....ach was, ein Album kann ich aufnehmen :mrgreen: , ich bin auch ein ehemaliger Walkerageschädigter! :blackeye:
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
bastiuscha

#19 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

Das liegt meist daran, dass der Neueinsteiger oft am Anfang günstige RTF Sets kauft.
Dass der dann Probleme bekommt, ist doch nur normal. Deshalb ist der Blade nicht gleich Mist.
Das zeigt ehr, wie gut er verkauft wird und wie sich die Hilfe dadurch in naher Zukunft verbessern könnte!
Bin wahlich kein Blade Fan. Aber Original Align Elektronik ist in meinen Augen keinen deut besser.

Hier wirst du natürlich nicht oft erleben, dass ein totaler Noobi kommt und meint: "Jungs..ich bekomm mein Heck im
Henseleit Rigid nicht eingestellt, bei 12S gehts, aber bei 10S Spinnt wohl mein V-Stabi" *narf* :mrgreen:

Oder: "Mein Joker 3DD hebt nicht ab! Ist der mit seinen 1x12S und 1x3S Akku zu schwer?"

Nachtrag: "Hat sich erledigt...der Heli braucht zum abheben ja Positiv Pitch?!!!"

Ich kann das mit der Hilfe gut verstehen, aber da hätte ich bei der DX6 mehr bedenken, als zum Heli,
der auch nur einen (sogar sehr Spielfreien) Rotorkopf, wie jeder andere Heli hat.
Ist ja Konstruktiv nicht gerade totales Neuland.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
dynai

#20 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von dynai »

ok, jetz bitte alle mal hand hoch die schon einen blade 400 geflogen haben? :hello2:

kollege hatte sich einen gekauft und ihm wars lieber das bevor er den das erste mal fliegt jemand der schon helis in der luft halten kann das macht :wink:
also heli aus der schachtel, bedienungsanleitung durchgelesen (während dessen akku geladen)
mit dem heli raus aufn parkplatz, akku ran, vorsichtig pitch gegeben, und da stand er dann schon in der luft... etwas nachtrimmen noch und gut war.

was die leute mit dem kreisel haben versteh ich echt nicht, ich hatte zu anfang den align 500 kreisel auf meim 450er rex, dagegen ist der von e-flite echt prima (bei uns im club hat sich einer den sogar aufn 250er rex geschnallt, er meinte ganz ohne kreisel bekommt man den 250er dann doch nicht in den griff :lol: er fliegt sonst ohne)
gut 401er oder ltg ersetzt der kreisel nicht aber er hält gut und drift ist gering.

war der erste heli des kollegen, leider hats ihm den dann bei ner windböe abgetrieben und gegen nen laternenmasten. in den flügen davor ging das ding aber problemlos, power war auch satt da.

nerfig war aber wirklich die ersatzteilgeschichte.. er hat sich den gekauft als er neu aufm markt war und nach dem hype um den waren in null-komma-nix die ersatzteile (blatthalter...) vergriffen.

aber auch das sollte geschichte sein... (bei unserm nächsten modell-bau shop stehen mal 2 komplette sets und ne wand mit ersatzteilen)

das man ALIGN - REX und Thunder Tiger - Mini Titan an fast jeder Straßen-Ecke bekommt ist aber fakt und es sind beides geile Helis
ob und welcher und ob welchen Klon... das ist dann fast schon ne glaubens-frage

KDS soll ja im komplett-sett auch nicht schlecht sein... aber den bin ich selber noch nicht geflogen weshalb ich dazu keine aussage treffen kann.

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
bastiuscha

#21 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

ÄÄHHM :hello2: :D

Genau so isses! Habe sogar schon zwei verschiedene Blade400 in der Hand gehabt.
Beide waren sehr gut, per Sender sowie auch Mechanisch eingestellt.
Wirklich RTF teile...da kommt kein Walkera mit.
mfg Basti

Stadt.R

#22 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Stadt.R »

Das ging ja flott!!!

Danke vorerst an diejenigen die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.

Bin zwar deswegen auch noch nicht weiter als vorher, ist aber auch noch nicht ganz
so dringend. Ich nehme mir Zeit.

Hallo chrischan 57!
Dein prägnantes Nein ist ja schön und gut, aber was ist was "anständiges"?

An torro: das blade 400 rtf set ist für 400€ in allen online shops zu haben.

An gc2007: das unruhige Heck hab ich in einem Test gelesen, kann man durch "die haben
zwei verschiedene Kreiselempfindlichkeiten auf den Flugphasenschalter gelegt!", was immer das heist, in Griff bekommen.

mfg, Stadt.R
chrischan57

#23 Re: Blade 400 Piloten

Hallo chrischan 57!
Dein prägnantes Nein ist ja schön und gut, aber was ist was "anständiges"?
TT Mini Titan, HS 56, LTG 2100 oder gleich den HG 5000 mit 5083 MG, orginal Antrieb kann erstmal bleiben, Holzies sind auch o.k.

Dazu Spektrum Dx6, n preiswerten Lader von Ebay, Red Power 2200 mAh Akku.

Klar ist das teurer als der Blade, aber das taugt definitiv auch weter als zum Schweben.

Das ist nur eine Variante, m.M. nach schon eine ganz ordentliche.

Preise:

Mini Titan inkl. Regler und OBL 186 EUS
3x HS 56 75 Eus
HG 5000 mit Servo 139Eus
DX 6i mit AR 6200 169 EUs
Ladegerät gibts ordentlich gebraucht um 30 Euro (Ultramat 12 oder 14)

Akku Stück um 35 Euro...

Damit bist Du 200 Euro teuer als beim Blade, aber Du hast was anständiges. Wobei Du da Ladegerät beim Blade auch vergessen kannst, das muss eh noch...

Und wenn Du hier im Forum mal ein wenig die Augen offen hälst, kannst Du sicher auch einige gute gebrauchte Teile bekommen. Ich habe z.B. gerade nen HG 5000 komplett für 75 Eus verkauft, da ich auf V-Stabi umgerüstet hab...

Meine Meinung...

Chrischan
chrischan57

#24 Re: Blade 400 Piloten

Bei the way, in U.K. lässt sich auch nochmal sparen, da ist sowohl die DX6 als auch der Heli günstiger...

http://www.fast-lad.co.uk

Wühl einfach ma durch.

Chrischan
bastiuscha

#25 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

Also der Blade kann auch mehr als schweben...und die DX6 ist wohl die grösste Schwachstelle des Blade.
Aber dass nen aufgemotzer Mini titan besser fliegt als nen Standard Blade, ist wohl zu unterschreiben :wink:
mfg Basti

chrischan57

#26 Re: Blade 400 Piloten

@ Basti

Wieso siehst Du die DX 6i als Schwachtelle, da fliegen hier 500er und 600er mit. Ich mein, selbst hab´ne DX 7, habe aber bisher keine Klagen über die 6er gehöhrt. Was mir z.B. daran nicht gefällt ist der Blödsinn mit dem Batteriefach, aber naja. Knnst Du etwas konkreter werden?

Gruß

Chrischan
bastiuscha

#27 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

Optik/Form, Menüführung und Softwarelösung....alles wirklich nur den Preis wert, den sie kostet.
Aber fliegen kann man prima damit. Nicht dass du hier denkst, ich will die schlecht machen. :wink:
mfg Basti

chrischan57

#28 Re: Blade 400 Piloten

Nee, is ok. Da stimm ich mit Dir überein.

Chrischan
Stadt.R

#29 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Stadt.R »

Jetzt bin ich zwischen dem Blade 400 und dem MT 325 hin und her gerisseen.

Schauts Euch mal des an:
http://www.mini-titan-shop.de/product_i ... ktrum.html

Und?
Was sagts jetzt?

mfg,
Stadt.R
chrischan57

#30 Re: Blade 400 Piloten

Ich bin grad bissel planlos wegen der DX 5. Das ist kein Computersender, der MT hat aber elektronische Taumelscheibenmischung.

Ach ich seh es grad, das übernimmt der Kreisel mit. Weiß nicht wie gut das System ist, Fakt ist, der Heli ist wesentlich besser...

Und eigentlich funktionieren die Dinger von TT...

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Chrischan
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“