FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Antworten
AndreBLN

#1 FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Beitrag von AndreBLN »

Moin,

Kann mir jemand sagen, ob die Kombination FF10 (Lehrer) und FF7 (Schüler) funktioniert? Aus den Angaben in der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.

Hat jemand diese Kombination schon mal ausprobiert?

Was muss ggf. bei der FF7 eingestellt werden? Am besten ein leeres bzw. neues Modell ohne Mischer etc., oder?
Viele Grüße
André
BerndFfm

#2 Re: FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Beitrag von BerndFfm »

Die Kombination klappt sehr gut.

Du kannst für jeden Kanal einzeln angeben ob der Schüler ihn steuern darf.

Beim Originalkabel wird der Schülersender vom Lehrersender mit Strom versorgt, also die FF-7 nicht einschalten.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Crizz
#3 Re: FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Beitrag von Crizz »

Außerdem kannst du einstellen, ob die Kanaäle nur übergeben werden und über den Schalter zwischen L und S umgeschaltet wird, oder ob du die dem Schüler übergebenen Kanäle auch am Lehrersender übersteuern kannst. Mit dem org. Robbe Kabel funzt das alles auf Anhieb, ich hab den Akku aus der FF-7 ganz verbannt, da die nur als Schülersender dient.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schöli
#4 Re: FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Beitrag von schöli »

Jap, geht wunderbar :)
Crizz hat geschrieben:Außerdem kannst du einstellen, ob die Kanaäle nur übergeben werden und über den Schalter zwischen L und S umgeschaltet wird, oder ob du die dem Schüler übergebenen Kanäle auch am Lehrersender übersteuern kannst. Mit dem org. Robbe Kabel funzt das alles auf Anhieb, ich hab den Akku aus der FF-7 ganz verbannt, da die nur als Schülersender dient.
Da kommt es allerdings auf den Heli an, das mit dem Beimischen wollte in meinem Fall irgendwie nicht so klappen, wie ich wollte... Ich wollte z.B. auf Pitch ne Mischung, damit beim Lehrer-Schüler der Heli nicht zu stark steigt bzw. sinkt wenn ich grade übergeben habe. Aber das könnte auch an meiner Unfähigkeit liegen oder daran, dass ich nach 10min keinen Bock mehr hatte, rumzuspielen :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
AndreBLN

#5 Re: FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Beitrag von AndreBLN »

Super! Vielen Dank.
Dann werd ich mir so ein Kabel mal besorgen.

Ist sonst etwas an der FF7 (Schüler) einzustellen? (z.B. Parameter: TS-Typ?)
Viele Grüße
André
schöli
#6 Re: FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Beitrag von schöli »

Das kommt ganz darauf an, welche Funktionen du übergeben willst.

Willst du z.B. erstmal nur Roll und Nick übergeben, stellst am besteb H-1 ein, dann kommen Roll und Nick auf einzelnen Kanälen, die dann in der FF10 gemischt werden. Willst alles übergeben (also die TS komplett) muss (so ist es bei mir immerhin) das Modell in der FF7 wie in der FF10 programmieren.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Crizz
#7 Re: FF10 - FF7 Lehrer - Schüler Betrieb

Beitrag von Crizz »

schöli hat geschrieben:Da kommt es allerdings auf den Heli an, das mit dem Beimischen wollte in meinem Fall irgendwie nicht so klappen, wie ich wollte... Ich wollte z.B. auf Pitch ne Mischung, damit beim Lehrer-Schüler der Heli nicht zu stark steigt bzw. sinkt wenn ich grade übergeben habe. Aber das könnte auch an meiner Unfähigkeit liegen oder daran, dass ich nach 10min keinen Bock mehr hatte, rumzuspielen
Nicht beimischen - es geht um das gezielte Übersteuern, während der Schüler fliegt. Du kannst ohne den Schülerbetrieb zu verlassen alle Funktionen übersteuern, z.b. wenn der Schüler zu wenig Roll gibt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“