da ist mir doch gestern abend in der Werkstatt der Original align-Regler meines T-Rex 500 ESP abgeraucht, im wahrsten Sinne des Wortes - plötzlich hat es geraucht (aber zum Glück nicht gebrannt)!
Wie kam es dazu? Ich wollte ein Servo testen und einstellen (Fahrwerksservo des Airwolfrumpfes, ein kleines align DS410, wie empfohlen). Also Sender an, Lipo angeschlossen (6S Lipo, am Tag schon leergeflogen), das DS410 angeschlossen und ausprobiert sowie eingestellt (Servowege etc.). Nach vielleicht 10 min fängt es hinter dem Rex an zu qualmen, feine Rauchfädchen ziehen hoch und es riecht schlecht. Ich ziehe so schnell es geht den Lipo ab. Der Regler ist schön heiß, alles andere an Elektronik nicht. Ich habe bislang nichts weiter untersucht oder den Lipo nochmals angeschlossen, ist mir zu heikel.
Was könnte die Ursache gewesen sein? 10 min Strom auf den Regler ohne wirklich Last abzugreifen? Das zusätzliche Servo (obwohl die anderen vier Servos nicht bewegt wurden)? Ob ich den Regler auf Gewährleistung zurückgeben kann, falsch angeschlossen habe ich ihn ja nicht?