Motor aus und Platsch
#1 Motor aus und Platsch
bin gerade mal wieder geflogen (bibber kalt).
Nach dem 5. Loop habe ich gerade den 6. gemacht und war in Rückenlage, zack, geht der Motor aus und der Rex kracht aus ca. 10 m Höhe genau auf den Kopf - na super.
Wie zum Geier gibt´s denn sowas ?
Die Lipo´s waren voll und nicht mal zur Hälfte leer. Empfänger habe ich kürzlich gewechselt, da schonmal Motorausfall. Weit weg war der Rex auch nicht. Regler zu warm - kaum, bei dem Wetter 8° C . Außerdem ist er bei wärmeren Wetter auch geflogen ohne Probleme.
Ist der 450 TH schon wieder defekt ? Der erste hat seinen Geist schon aufgegeben.
Am Sender liegt´s nicht. Bin auch noch mit dem Eco geflogen. Wenigstens ist der zuverlässig. So ein Sch . . .
Nach dem 5. Loop habe ich gerade den 6. gemacht und war in Rückenlage, zack, geht der Motor aus und der Rex kracht aus ca. 10 m Höhe genau auf den Kopf - na super.
Wie zum Geier gibt´s denn sowas ?
Die Lipo´s waren voll und nicht mal zur Hälfte leer. Empfänger habe ich kürzlich gewechselt, da schonmal Motorausfall. Weit weg war der Rex auch nicht. Regler zu warm - kaum, bei dem Wetter 8° C . Außerdem ist er bei wärmeren Wetter auch geflogen ohne Probleme.
Ist der 450 TH schon wieder defekt ? Der erste hat seinen Geist schon aufgegeben.
Am Sender liegt´s nicht. Bin auch noch mit dem Eco geflogen. Wenigstens ist der zuverlässig. So ein Sch . . .
argh, das hört sich übel an. Tut mir leid um Deinen Rex. Ich hoffe es ist nicht ganz so viel kaputt gegangen.
Hi MAC,
erst einmal Beileid. Übel so ne Nummer.
Ich frage mich inzwischen ernsthaft, warum Du immer so ein Pech hast.
Liegt es an den Anforderungen, die Du stellst, oder ziehst Du einfach immer wieder die A...-Karte?
Ich tippe auf BEC, auch wenn Dir das nicht gefallen wird.
Bei Deinem Flugstil und den Crashbelasteten Servois könnte da ohne weiteres irgend etwas zu viel Saft saugen.
Cu
Harald
erst einmal Beileid. Übel so ne Nummer.
Ich frage mich inzwischen ernsthaft, warum Du immer so ein Pech hast.
Liegt es an den Anforderungen, die Du stellst, oder ziehst Du einfach immer wieder die A...-Karte?
Ich tippe auf BEC, auch wenn Dir das nicht gefallen wird.
Bei Deinem Flugstil und den Crashbelasteten Servois könnte da ohne weiteres irgend etwas zu viel Saft saugen.
Cu
Harald
Oder hast du FeindeIch frage mich inzwischen ernsthaft, warum Du immer so ein Pech hast.

Kann echt nicht sein:-(((
edit: 2Ah BEC--> kann je nach Flugstiel knap werden! Da ist was drann, was Helihopper schreibt.
MfG
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------
mein Ihr wirklich BEC ? Sowas Blödes. Der Motor geht einfach aus und netterweise kurz vor´m Boden wieder an.
Sehr nett vom Motor
Nach dem Motto "Ätsch", jetzt mach ich Dir noch schnell das Hauptzahnrad kaputt. Da war ich aber schneller.
Es ist ausnahmsweise noch OK.
Ich werde mal den Strom vom BEC messen. Da bin ich gespannt.
Sehr nett vom Motor

Es ist ausnahmsweise noch OK.
Ich werde mal den Strom vom BEC messen. Da bin ich gespannt.
MAC hat geschrieben:mein Ihr wirklich BEC ? Sowas Blödes. Der Motor geht einfach aus und netterweise kurz vor´m Boden wieder an.
Hi,
das spricht m.E. gegen BEC-Ausstieg.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann reinitialisiert der Regler den Motor nur, wenn er wieder auf Motoraus gestellt wird. Und das dann nur mit Sanftanlauf.
Also lieber mal weiter nach Fehlern suchen.
Cu
Harald
bei dem Wetter zwar merkwürdig, aber bei mir sitzt der Regler press auf dem Lipo, der auch recht warm wird. Da werde ich zumindest den Regler schräg aufstellen, damit er nicht mehr direkt anliegt.Vex hat geschrieben:ja tipp ich auch drauf.
ich hatte mit dem tsunami auch so komische ausfälle bis ich das bec gekühlt hab.
Wo anders kann ich ihn wegen des Schwerpunktes nicht anbringen, siehe unten.
BEC ist inzwischen ja wirklich ein "heißes" Thema. Da sollte mal ein Hersteller DIE LÖSUNG rausbringen. Das nervt doch inzwischen, daß das Thema BEC nicht aus der Welt zu schaffen ist. Soll ich mir nen 300er Lipo Empfängerakku reinbauen ? So weit kommts noch.
- Dateianhänge
-
- Rex.jpg (113.28 KiB) 342 mal betrachtet
Hi,
ich kenne sowas auch, verschwunden ist es mit einer anderen Antennenverlegung. Motor aus, Heli sackt ab, kurz vor dem Boden geht er langsam wieder an. Wenn ich die Antenne nicht mindestens 10 cm nach unten haengen lasse, habe ich das Problem. Keine Probleme habe ich wenn ich, wie in der Anleitung vom Empfaenger, 20 cm nach unten haengen lasse. Bei 10 cm gibts minimal Stoerungen und bei 0 cm wirds unlustig
Einen Unterschied merke ich auch beim Quarz, z. B. 74 bei mir besser, 62 schlechter. Der 62er ist aber auch ein Quarz von Ikarus, keine Ahnung.
In einer Notfallsituation
bin ich mal mit einem gebrauchten Conrad Servo geflogen (hatte einen Crash im Flugzeug hintersich), das war auch nicht wirklich hilfreich... Hat zwar funktioniert, aber hatte auch einen Motoraussetzer.
Gruesse,
Harry
ich kenne sowas auch, verschwunden ist es mit einer anderen Antennenverlegung. Motor aus, Heli sackt ab, kurz vor dem Boden geht er langsam wieder an. Wenn ich die Antenne nicht mindestens 10 cm nach unten haengen lasse, habe ich das Problem. Keine Probleme habe ich wenn ich, wie in der Anleitung vom Empfaenger, 20 cm nach unten haengen lasse. Bei 10 cm gibts minimal Stoerungen und bei 0 cm wirds unlustig

In einer Notfallsituation

Gruesse,
Harry
Hier mal ein interessanter Link wo Messungen mit verschiedenen
Antennenverlegungen gemacht wurden
http://home.germany.net/100-173822/rei_wei2.htm
Gruß
Christopher
Antennenverlegungen gemacht wurden
http://home.germany.net/100-173822/rei_wei2.htm
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...

fliege nun schon ewig absturzfrei mit dem ECO.helihopper hat geschrieben:Hi,
ich sehe gerade du fliegst 40 MHz.
Was sagt denn der Scanner. Kein Schifflein, oder Auto auf Deinem Kanal?
Taxi in der Nähe?
Cu
Harald