Nach langem Tüfteln (bisweilen langten die Finanzen nicht für eine Komplettausrüstung) bin ich in einem französischen Forum auf den Plan des Morback (gibts als F3P und 4D Version mit Mittelmotor) gestoßen: Link.
Bin daraufhin losgelaufen und hab mir 3mm Depronplatten, UHU Por und ein paar GFK Stangen besorgt und hab erstmals selbst ein Modell so zusammengeschustert.
Mittlerweile treffen (natürlich) auch alle möglichen Komponenten ein: YGE12s, ein paar SLS ZX 450 3S1P 25C, 3x Saturn S44D, 2x Saturn S54, ein zusätzlicher R617FS, UPSIDEDOWN 8" VPP System von MAMO.
Ganz schwer wart ich momentan noch auf Pichler Nano LE Silverwind von lipoly.de und den DW8/21 von slowflyworld...
Wenn ich das Modell soweit fertig habe, gibts mal ein paar Fotos und Gewichtsangaben, schätzungsweise werd ich bei 190-200 Gramm landen.
Und hoffentlich zerreiß ich das Teil nicht gleich beim ersten Flug wieder...

30.06.2009: mittlerweile fertig aufgebaut, der Pichler Nano LE Silverwind tut brav seinen Dienst, auf den DW8/21 von SFW wart ich noch immer...

Abfluggewicht nach dem fertigen Aufbau war ca. 200-205g - etwas schwerer als ursprünglich geplant, fliegt aber ausgesprochen gut!
Anbei nun ein paar Bilder... bin bisher 5 mal geflogen (in Summe in etwa 10 Akkus) und musste ihn drei mal flicken (die letzten 4 Akkus gabs dann aber keine Abstürze/Fehllandungen mehr)