Zahnradbolzen im Flug verloren

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torro
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#16 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren

Beitrag von torro »

ich schätze mal m3x3?
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
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Healmen
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#17 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren

Beitrag von Healmen »

skyjacker hat geschrieben:genau dazu wollt ich auch noch was schreiben
wenn man sich deine sig mal so anschaut sollte ne kleine mutter nicht das prob sein ;)
Healmen hat geschrieben:Protôs | AC-3X | Jazz 80 | Scorpion 880kv | 3*DS510 | MKS8910
was soll die anspielung denn?
hier ging es um den sinn und zweck einer stoppmutter,
kannst ja gerne mal in grösseren dimensionen die mutter als one way verwenden,
viel spass mit dem chef,
sr aber keiner wird eine stoppmutter nur einmal verwenden,
da sie selbst nach mehrmals lösen und wieder anziehen mit dem richtigen
drehmoment hält, oder wirfste die mutter in den eimer wenn du mal blätter testweise wechselst?

und ob am ende die stoppmutter war oder die schraube abgeschert ist wird wohl nie rauskommen

und wer wie seinen heli ausrüstet lass das demjenigen sein bier sein,
oder machste auf dem feld leute an weil sie einen se,joker,tdr usw fliegen weil die etwas mehr kosten?
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
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ER Corvulus
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#18 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren

Beitrag von ER Corvulus »

Healmen hat geschrieben:hier ging es um den sinn und zweck einer stoppmutter,
Beim Auto/Motorrad (manntragend) steht in jeder reperaturanleitung (die ich kenne) das Stopmuttern nur einmal zu verwenden sind.

Die Anspielung auf die Sig war wohl eher dass Du nen Heli umrum 1K€ fliegst aber ner Mutter für nicht mal 20C hinterherweinst ;) - so habe ich das verstanden.

Und ja, siehe oben - ich nehme die auch mehrfach - solange sie noch "schwer" aufzudrehen ist.

Grüsse WOlfgang
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Healmen
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#19 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren

Beitrag von Healmen »

ich weine der nicht hinterher,
und wenn was sicherheitsrelevant ist ist sowas verständlich
aber nicht am heli, wo sie wie o.g. mit etwas gutem gewissen behandelt
auch mehrmals verwendet werden kann,
und normal sollte jeder merken ab wann eine stoppmutter ihre funktion nicht mehr erfüllt

und ob meine sig nun 1k oder 100k wert wäre hat damit nichts zu tun^^
Gruß Marko
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skyjacker
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#20 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren

Beitrag von skyjacker »

ER Corvulus hat geschrieben:Die Anspielung auf die Sig war wohl eher dass Du nen Heli umrum 1K€ fliegst aber ner Mutter für nicht mal 20C hinterherweinst ;) - so habe ich das verstanden
Genau so mein ich das!
Healmen hat geschrieben:aber nicht am heli, wo sie wie o.g. mit etwas gutem gewissen behandelt
auch mehrmals verwendet werden kann,
Du willst mich nicht verstehen oder ^^
Ich hab ja nicht gesagt das man die niemals mehrfach verwenden soll und alle die das machen sich schämen sollen :lol: . Ich verwende meine ja auch mehrmals, aber das man immer schauen sollte ob sie noch richtig sitzten. Man sollte auch immer dran denken das die meist aus fern ost kommen und da ist die qualitätssicherung auch nicht immer gegeben, sodas es im worst-case auch mal scheiße laufen kann.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
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