Zahnradbolzen im Flug verloren
#16 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren
ich schätze mal m3x3?
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
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#17 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren
was soll die anspielung denn?skyjacker hat geschrieben:genau dazu wollt ich auch noch was schreiben
wenn man sich deine sig mal so anschaut sollte ne kleine mutter nicht das prob sein
Healmen hat geschrieben:Protôs | AC-3X | Jazz 80 | Scorpion 880kv | 3*DS510 | MKS8910
hier ging es um den sinn und zweck einer stoppmutter,
kannst ja gerne mal in grösseren dimensionen die mutter als one way verwenden,
viel spass mit dem chef,
sr aber keiner wird eine stoppmutter nur einmal verwenden,
da sie selbst nach mehrmals lösen und wieder anziehen mit dem richtigen
drehmoment hält, oder wirfste die mutter in den eimer wenn du mal blätter testweise wechselst?
und ob am ende die stoppmutter war oder die schraube abgeschert ist wird wohl nie rauskommen
und wer wie seinen heli ausrüstet lass das demjenigen sein bier sein,
oder machste auf dem feld leute an weil sie einen se,joker,tdr usw fliegen weil die etwas mehr kosten?
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
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- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#18 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren
Beim Auto/Motorrad (manntragend) steht in jeder reperaturanleitung (die ich kenne) das Stopmuttern nur einmal zu verwenden sind.Healmen hat geschrieben:hier ging es um den sinn und zweck einer stoppmutter,
Die Anspielung auf die Sig war wohl eher dass Du nen Heli umrum 1K€ fliegst aber ner Mutter für nicht mal 20C hinterherweinst

Und ja, siehe oben - ich nehme die auch mehrfach - solange sie noch "schwer" aufzudrehen ist.
Grüsse WOlfgang
#19 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren
ich weine der nicht hinterher,
und wenn was sicherheitsrelevant ist ist sowas verständlich
aber nicht am heli, wo sie wie o.g. mit etwas gutem gewissen behandelt
auch mehrmals verwendet werden kann,
und normal sollte jeder merken ab wann eine stoppmutter ihre funktion nicht mehr erfüllt
und ob meine sig nun 1k oder 100k wert wäre hat damit nichts zu tun^^
und wenn was sicherheitsrelevant ist ist sowas verständlich
aber nicht am heli, wo sie wie o.g. mit etwas gutem gewissen behandelt
auch mehrmals verwendet werden kann,
und normal sollte jeder merken ab wann eine stoppmutter ihre funktion nicht mehr erfüllt
und ob meine sig nun 1k oder 100k wert wäre hat damit nichts zu tun^^
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
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- skyjacker
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#20 Re: Zahnradbolzen im Flug verloren
Genau so mein ich das!ER Corvulus hat geschrieben:Die Anspielung auf die Sig war wohl eher dass Du nen Heli umrum 1K€ fliegst aber ner Mutter für nicht mal 20C hinterherweinst- so habe ich das verstanden
Du willst mich nicht verstehen oder ^^Healmen hat geschrieben:aber nicht am heli, wo sie wie o.g. mit etwas gutem gewissen behandelt
auch mehrmals verwendet werden kann,
Ich hab ja nicht gesagt das man die niemals mehrfach verwenden soll und alle die das machen sich schämen sollen

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)