MT zu giftig geworden.

Crizz
#16 Re: MT zu giftig geworden.

Beitrag von Crizz »

naja, ein paar Holzis für´n MT kosten auch net die Welt und sind schnell gewechselt - und wenn´s die zerledert is auch net schad drum. Von daher durchaus ne Überlegung wert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hike-O

#17 Re: MT zu giftig geworden.

Beitrag von Hike-O »

Da kann ich helfen! :richard:

Habe zuufällig noch ein paar unbenutzte Holzblätter von meinem Kit rumliegen. Diese Plastikfassungen mäßten noch verklebt werden.

Bei Bedarf PM :!:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Paulus

#18 Re: MT zu giftig geworden.

Beitrag von Paulus »

Geld ist nicht das Problem. Aber ich bestelle nur noch ungern etwas. Die Post ist hier alles andere als zuverlässig. Meine letzte Bestellung musste 2x verschickt werden. Die erste ist im Postauto verschollen. Manche Briefe sind Wochen unterwegs usw. nervt einfach nur, selbst der Wechsel zur Packstation hat nur wenig gebracht.

Die HT Latten brauche ich eh nicht also was sollen die im Schrank liegen? Wenn ich den Sender so einstellen kann das der Heli damit nicht zu garstig ist ist es mir recht. Die Holzis lohnen einfach nicht da sich die Bespannung nach sehr wenigen Flügen zerlegt.
Paulus

#19 Re: MT zu giftig geworden.

Beitrag von Paulus »

Ok Problem ist gelöst. Auf 40% Regleröffnung fliegt der Heli wie der vor dem Umbau. Also werde ich 1-2 Zähne runter gehen am Ritzel um den Regler zu schonen. Schon irre was allein so ein Motörchen ausmacht.
Crizz
#20 Re: MT zu giftig geworden.

Beitrag von Crizz »

ja klar, was hast du denn gedacht ? Der TT-Motor bringt vielleicht was um die 300 W, wenn du da 50% MEhrleistung plötzlich hast macht das richtig saftig was aus. Deshalb liebe ich ja starke Motoren im MT - man kann sie auf moderat trimmen, und wenn man Leistung braucht, ist sie da :)

Da kann man auch unbesorgt mit etwas weniger Kopfdrehzahl bisl Kunstflug probieren .
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Paulus

#21 Re: MT zu giftig geworden.

Beitrag von Paulus »

Schon heftig wie sich der Heli jetzt allein bei der 85% Gasgeraden anhört. Mit dem TT Motor war da nur ein gewisser Drehzahlunterschied zu hören, von 65 auf 85. Aber jetzt hört er sich an wie eine wild gewordene Riesenlibelle.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“