Hilfe

Evo2racer

#16 Re: Hilfe

Beitrag von Evo2racer »

Mit weissen Paddeln frisst dir der MT förmlich aus der Hand. Fliegt der auseinander ohne vorher zu Vibrieren oder so????
Komisch dass die Paddel dach oben zeigen aber die Stange noch gerade ist/bzw. aussieht.
Sieht der neuere OBL jetzt so aus? Meiner ist rot.

Und mach den Kreisel nach unten, sonst lebt der nicht mehr lange!
So zB hab ich es gemacht. Kleines CFK Plättchen drunter.
220920091237.jpg
220920091237.jpg (447.32 KiB) 803 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Torheit

#17 Re: Hilfe

Beitrag von Torheit »

Paulus hat geschrieben:Da du zwei MT hast warum machst du nicht mal fröhlichen Teiletausch zur Ursacheneingrenzung?
Also das möcht ich lieber nicht tun, habe da ein voll super funktionierendes System, und wenn ich hier anfange rumzuexperimentieren hab ich vieleicht hinterher 2 Schrotthaufen.
Ausserdem brauch ich den zur Frustbewältigung, wenn du ständig einen am Boden zerstörten Heli hast dann verliert man irgendwann die Lust und man braucht auch ein paar
Erfolgserlebnisse.
Paulus hat geschrieben:Mal ne blöde Frage die T sind alle außen?
Was meinst Du mit T?
Paulus hat geschrieben:Such dir echt jemanden der sich damit auskennt und lass den mal die Einstellungen prüfen. Ohne so jemanden würde ich heute wohl keinen Heli mehr haben, zumindest keinen im ganzen.
War mit meinem MT auf dem Modellflugpkatz, die Heliprofs haben ihn sich angeschaut und auch mal kurz schweben war soweit ok, klar noch einfliegen und
nach den besten Einstellungen suchen.
Paulus hat geschrieben:Ich kann mir nur vorstellen das da was mit dem Regler oder seinen Einstellungen nicht stimmt. Ich habe schon mal ein Video gesehen wo ein Heli "explodiert" der voll negativ Pitch hatte bei richtig Vollgas.
Regler hab ich im allg. Helimod ohne weitere Einstellungen, Pitch -5 - + 10, hab aber eigentlich immer Pitchhebel an der Funke auf ca. 30 %.Gasgerade 50 %
Doc Tom hat geschrieben:An den Threadstarter, ruf mich mal an. Teldeonummer findest Du auf meiner Homepage.
Werd ich tun!
MT Kasama Kopf,CNC Chassis,Fleymentor, Heckservo DS 0606, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40 LV, CNC Heck
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]

STATUS: Kampfschweben Heck, Beginne Seitenschweben
Absturz: 1 (19.10.09) Selbstzerstörung am Boden: 6

Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254
Funke MX 22 Spektrummodul

Gruß Torsten
Ladidadi

#18 Re: Hilfe

Beitrag von Ladidadi »

Dieses T findest du auf den Kugelköpfen und das sollte nach aussen zeigen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das was vom Regler oder der Funke her nicht passt so das er auf 100% Drehzahl hochläuft.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Crizz
#19 Re: Hilfe

Beitrag von Crizz »

Denke auch das da was grundlegendes im argen ist.

Ich denke das sinnvollste isses, wenn dir ein erfahrener Helipilot und Schrauber mal zur Seite steht. In deiner direkten Nähe wären z.B. Agrumi oder M3Lon, ich bin zwar bisl weiter weg vom Schuß, wäre aber natürlich auch bereit, mir das ganze mal persönlich anzusehen. Allerdings wird das aus diversen Gründen, die meine Zeit im moment ziemlich dezimieren, bei mir erst ab dem 14.10. was werden. Aber wenn du Agrumi oder M3Lon mal nett anschreibst und fragst, ob sie dir bei der Fehlersuche helfen können, wird sich mit Sicherheit ein spontanes Treffen realisieren lassen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Torheit

#20 Re: Hilfe

Beitrag von Torheit »

Habe heute mal mit Doc Tom telefoniert und haben zusammen den Regler eingestellt.
Vieleicht lags ja wirklich daran.

Hab meinen 2. auch sicherheitshalber gleich mal neu eingestellt (sicherheitshalber) und gleich raus mal 2 Lipos Schweben und Vor-Zurück
Hoch und Runter alles super, irgendwie war das Heck auch stabiler bei 60% Gas, konnte aber keine Drehzahl messen, der Drehzahlmesser
wollte oder konnte nicht. ( oder doch billigkram )

@Crizz
Crizz hat geschrieben:bei mir erst ab dem 14.10
ich komm darauf zurück, hoffe aber jetzt erstmal das ich wirklich soooo blööööd war. :oops:

@Ladidadi
Ladidadi hat geschrieben:Dieses T findest du auf den Kugelköpfen und das sollte nach aussen zeigen.
nochmal zu dem T, was heißt nach aussen, T in Richtung Schraubenkopf Kugelkopf ????
weil einige stehen ja auch seitlich.

Morgen kommen meine Teile und dann drückt mir mal die Daumen, meld mich aber vorher nochmal.
Zerlegt hab ich ihn schon das Heckrohr hat es am Halter regelrecht zusammengedrückt und gestaucht.
MT Kasama Kopf,CNC Chassis,Fleymentor, Heckservo DS 0606, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40 LV, CNC Heck
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]

Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254

Gruß Torsten
Heli_Crusher
#21 Re: Hilfe

Beitrag von Heli_Crusher »

Mal eine ganz dumme Frage ...
Wie sieht Deine Pitchkurve zur Gasgerade aus ??

Wenn ich den Kopf und die anderen Zerstörungen so anschaue, dann erinnert mich das an meinen allerersten Start mit dem Tomahawk ...

In Knüppelmitte 0° Pitch und Gasgerade bei 75% am Jazz ... Kurz vor erreichen der Solldrehzahl hat dann das Negativ-Pitch von ca. -9° bei meinem Fehlstart die Blätter ins Heckrohr gedrückt und dann eine ähnliche Zerstörung wie die auf den Fotos gemacht.

Behoben habe ich den Fehler dann dadurch, das ich den Motor durch einen Schalter gestartet habe mit Knüppel in Mitte und 0° Pitch.

Gruß

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Evo2racer

#22 Re: Hilfe

Beitrag von Evo2racer »

Das T sollte immer nach aussen zeigen, das heisst immer in die Richtung, von der du die Pfanne draufgedrückt hast, bzw richtung Schraubenzieher :D
In der Anleitung ist das auch irgendwo abgebildet. RTFM! "Read the fucking manual!" :shock:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Paulus

#23 Re: Hilfe

Beitrag von Paulus »

Anleitung Seite 12 unten. In der englischen besser zu erkennen.
Torheit

#24 Re: Hilfe

Beitrag von Torheit »

Evo2racer hat geschrieben:Das T sollte immer nach aussen zeigen, das heisst immer in die Richtung, von der du die Pfanne draufgedrückt hast, bzw richtung Schraubenzieher :D
In der Anleitung ist das auch irgendwo abgebildet. RTFM! "Read the fucking manual!" :shock:
Danke werd ich überprüfen.

Heli_Crusher hat geschrieben:Wie sieht Deine Pitchkurve zur Gasgerade aus ??
Gasgerade 50% Pitch ist diagonale 0-25-50-75-100, wobei 0 -5° und 50 0° und 100 -10° ist.
Pitchhebel mitelstellung 0°

Beim umschalten (einschalten) von Hold auf Normal (Gasgerade 50%) setz ich den Pitchhebel immer auf 30% kurz vor mittelstellung also ca. -2°.
Funke DX 6i[/i]

Gruß Torsten
debian

#25 Re: Hilfe

Beitrag von debian »

Moin,

ich bin jetzt mal direkt !!!

Auch wenn ich jetzt von allen anderen Haue bekomme :lol:

Ich gehe jetzt einfach davon aus das da nicht genau gebaut und eingestellt wurde !!!

Eine andere Erklärung gibt es dafür wohl nicht, habe die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber das passiert nicht wenn der MT ordentlich gebaut und eingestellt ist !

Habe erst ca. 25 MT`s zusammengebaut, mal abgesehen von den ganzen Reparaturen die ich für andere gemacht habe !

" Lesen hilft oft sehr viel weiter "

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
seitwaerts
#26 Re: Hilfe

Beitrag von seitwaerts »

Crizz hat geschrieben:n deiner direkten Nähe wären z.B. Agrumi oder M3Lon,
Hej Crizz, ich bin auch noch da, hab's wahrscheinlich sogar näher zu ihm... :wink:

Bin zwar nicht der wahnsinnig erfahrene Flieger, aber wohl ein brauchbarer Schrauber.
Ich biete dem Threadstarter hiermit mal meine Hilfe an.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Crizz
#27 Re: Hilfe

Beitrag von Crizz »

Volker, an dich hatte ich in dem moment nicht gedacht weil ich dachte du seist noch "out of order" - hab eben erst gemerkt das du wohl wieder fit bist :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Torheit

#28 Re: Hilfe

Beitrag von Torheit »

seitwaerts hat geschrieben:Bin zwar nicht der wahnsinnig erfahrene Flieger, aber wohl ein brauchbarer Schrauber.
Würd mich über jede Hilfe freuen. Wann hast du Zeit ?
Am nächsten WE bin ich leider geschäftlich unterwegs, aber danach ????
Funke DX 6i[/i]

Gruß Torsten
seitwaerts
#29 Re: Hilfe

Beitrag von seitwaerts »

Naja... "fit" das ist ne andere Sache.
Ich kann mich aber frei und aufrecht bewegen, meistens klar artikulieren, und einen Gedanken bis zum Ende verfolgen :lol:
Den Rest bekommen wir noch. :lol:

Fliegen klappt, die paar Erdungen diese Tage hatten andere Ursachen, aber das passiert, wenn man Testpilot ist :wink:
Du wärst mit M3LON zusammen natürlich mein Favorit hier in unserer Gegend, ihr kennt den MT ins kleinste Detail.
Aber ich werd das schon schaffen, ist ja auch nur ein Heli :oops:
Immerhin scheint ein neues Regler-Setup ja schon Verbesserung gebracht zu haben.

@Torheit:
Zeit habe ich als Rentner mehr als genug. :roll:
Ich richte mich also mehr nach Dir
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
M3LON

#30 Re: Hilfe

Beitrag von M3LON »

Torheit hat geschrieben:
seitwaerts hat geschrieben:Bin zwar nicht der wahnsinnig erfahrene Flieger, aber wohl ein brauchbarer Schrauber.
Würd mich über jede Hilfe freuen. Wann hast du Zeit ?
Am nächsten WE bin ich leider geschäftlich unterwegs, aber danach ????
Moin,
ich hab ne Freundin aus Niedernhausen, bin also ab und an in der "Gegend".
Kannst dich ja einfach mal per PN melden, hab hier auch nochn kaputten MT liegen ....
Ist aber alles kein Problem und wir bekommen das sicher eingestellt.

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“