ich hoffe, dass dies nun endlich mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein dürfte

Ich fliege meinen Picco jetzt mit GY 401 im HH, den Heckregler und den Heckmotor von Conrad. Alles bestens. Ich wusste bisher nicht, dass ein Picco so gut fliegen kann.
Aber:
Ich kann meine Heckempfindlichkeit auf maximal 30 % erhöhen. Das erscheint mir ein wenig wenig.
Und wenn ich meinen Heli am Heck steuere, dann bewegt er sich in die gewünschte Richtung. Aber sobald ich meinen Knüppel an der Fernsteuerung wieder auf Neutral stelle, bewegt sich das Heck wieder einen kleinen Schritt entgegen der gesteuerten Richtung. Also immer wieder ein bisschen zurück (und das in beide Richtungen).
Jetzt habe ich den Verdacht, dass mein Heckmotor vielleicht eine Art Sanftanlauf hat, weshalb das Gyro quasi immer ein bisschen "verarscht" wird.
Deshalb wollte ich meinen Regler so programmieren, dass ein eventueller Sanftanlauf abgeschaltet wird. Allerdings finde ich dort keine solche Funktion. Das einzige, was annähernd damit zu tun haben könnte, wäre eine aktive Drehzahlkontrolle. Muss ich vielleicht die abschalten? Das Problem ist, dass ich diese Funktion noch nicht ganz verstanden habe, weshalb ich mich nicht traue, sie ab- oder anzuschalten, da man hier verschiedene Einstellmöglichkeiten hat.
Wie kann ich mein Problem beheben?
Liebe Grüße, Dauerfrager Christoph