Hilfe
#46 Re: Hilfe
Nabend,
lass uns mal schauen wann wir beiden Zeit haben, dann kann man sich mal treffen und drüber schauen, ich denke du willst möglichst bald in die Luft.
Schreib mir ruhig mal nePN dann kann man mal Nummern austauschen und wir schauen mal dass wir das hinbekommen.
Viele Grüße
Jan
lass uns mal schauen wann wir beiden Zeit haben, dann kann man sich mal treffen und drüber schauen, ich denke du willst möglichst bald in die Luft.
Schreib mir ruhig mal nePN dann kann man mal Nummern austauschen und wir schauen mal dass wir das hinbekommen.
Viele Grüße
Jan
#47 Re: Hilfe
So, hab nun mal langsam begonnen den Heli zumindest wieder zusammen zu bauen.
Eure Hilfe soll ja nicht bedeuten meinen Heli zusammen zu bauen, ich will ja was bei lernen
und meine Fehler sehen.
A propo Fehler hab jetzt aufgrund eurer Hilfe noch einiges gefunden, sind zwar eigentlich
Fehler die ich gar nicht schreiben wollte ( so blöd muss man sein ) aber vieleicht hilft es ja anderen
diese Fehler nicht zu machen:
1. Regler haben wir ja schon erledigt dank Doc Tom
2. Großes T beachten, hab ich echt nicht gesehen in der Anleitung
und jetzt kommt's
war doch vor einiger zeit auf dem Modelflugplatz und da haben wir ne Pitchkurve progr. 25-34-50-100 zum Anfang und diese
ist auch in der Normal, Stunt und Hold Kurve gewesen ( DX 6i ).
Soweit nicht schlimm, nur nach meinem 1. desaster habe ich diese vergessen und beim Einstellen immer Holdschalter umgelegt (wegen Motor aus) und nun mich gefragt warum ich die Gestänge für Negativpitch so gravierend verändern muss,
dachte aber damals nicht daran.(Anleitung Gestängelängen USW.)
Das ende vom Lied ist wahrscheinlich das Zusammenspiel Regler eingelernt mit Gasgerade, Neueinstellung nach Bodencrash mit Pitchkurve usw.
Ich glaub ich hab hier ganz schön miest gebaut
Habe heute bestimmt 3 Std über dem Prob gegrübelt warum geht kein Negativpitch mit den Gestängelängen der Anleitung, bis ich unter Hold Pitchkurve in der Funke gesehen
habe welchen miest ich da die ganze Zeit gemacht habe.
Also hab wie gesagt jetzt mal alles wieder zusammengebaut und eingestellt, trau mich aber kaum den Heli an zu machen.
Eure Hilfe soll ja nicht bedeuten meinen Heli zusammen zu bauen, ich will ja was bei lernen
und meine Fehler sehen.
A propo Fehler hab jetzt aufgrund eurer Hilfe noch einiges gefunden, sind zwar eigentlich
Fehler die ich gar nicht schreiben wollte ( so blöd muss man sein ) aber vieleicht hilft es ja anderen
diese Fehler nicht zu machen:
1. Regler haben wir ja schon erledigt dank Doc Tom
2. Großes T beachten, hab ich echt nicht gesehen in der Anleitung
und jetzt kommt's
war doch vor einiger zeit auf dem Modelflugplatz und da haben wir ne Pitchkurve progr. 25-34-50-100 zum Anfang und diese
ist auch in der Normal, Stunt und Hold Kurve gewesen ( DX 6i ).
Soweit nicht schlimm, nur nach meinem 1. desaster habe ich diese vergessen und beim Einstellen immer Holdschalter umgelegt (wegen Motor aus) und nun mich gefragt warum ich die Gestänge für Negativpitch so gravierend verändern muss,
dachte aber damals nicht daran.(Anleitung Gestängelängen USW.)
Das ende vom Lied ist wahrscheinlich das Zusammenspiel Regler eingelernt mit Gasgerade, Neueinstellung nach Bodencrash mit Pitchkurve usw.
Ich glaub ich hab hier ganz schön miest gebaut

Habe heute bestimmt 3 Std über dem Prob gegrübelt warum geht kein Negativpitch mit den Gestängelängen der Anleitung, bis ich unter Hold Pitchkurve in der Funke gesehen
habe welchen miest ich da die ganze Zeit gemacht habe.
Also hab wie gesagt jetzt mal alles wieder zusammengebaut und eingestellt, trau mich aber kaum den Heli an zu machen.
- Dateianhänge
-
- Nullpunkt mit Funke und Lipo
- DSC03427.jpg (90.67 KiB) 1039 mal betrachtet
-
- Nullpunkt mit Funke und Lipo
- DSC03428.jpg (85.37 KiB) 1039 mal betrachtet
-
- DSC03439.jpg (73.15 KiB) 1039 mal betrachtet
MT Kasama Kopf,CNC Chassis,Fleymentor, Heckservo DS 0606, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40 LV, CNC Heck
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]
STATUS: Kampfschweben Heck, Beginne Seitenschweben
Absturz: 1 (19.10.09) Selbstzerstörung am Boden: 6
Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254
Funke MX 22 Spektrummodul
Gruß Torsten
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]
Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254
Gruß Torsten
#48 Re: Hilfe
@Torsten
Auch wenn Du meinst den Fehler gefunden zu haben, kann ich nur raten, das Angebot von Jan anzunehmen.
Lass ihn ruhig mal drüber schauen, nicht nur, weil Du dann sicher sein kannst, daß alles richtig aufgebaut ist,
sondern Du wirst mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tipp bekommen.
Auch wenn Du meinst den Fehler gefunden zu haben, kann ich nur raten, das Angebot von Jan anzunehmen.
Lass ihn ruhig mal drüber schauen, nicht nur, weil Du dann sicher sein kannst, daß alles richtig aufgebaut ist,
sondern Du wirst mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tipp bekommen.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#49 Re: Hilfe
Um gottes willen nicht falsch verstehen, ich will halt nur vorarbeiten und dann seh ich
auch meine Fehler wesentlich besser, wenn Jan sie mir zeigt.
Logisch möchte ich das Jan drüberschaut und mir noch ein menge erklärt.
auch meine Fehler wesentlich besser, wenn Jan sie mir zeigt.
Logisch möchte ich das Jan drüberschaut und mir noch ein menge erklärt.
MT Kasama Kopf,CNC Chassis,Fleymentor, Heckservo DS 0606, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40 LV, CNC Heck
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
#50 Re: Hilfe
Schaut alles von weitem schonmal sehr entfernt aus 
Auf den Bildern macht das shconmal nen guten Eindruck, aber das muß man sehen wenn man live am Modell steht und alles eingeschaltet ist. Jan weiß, worauf er alles achten muß, und kann dann auch erkennen, wo noch was zu korrigieren ist.
Ich kenne die DX6i leider nur vom sehen, nicht von der Programmierung. Bei meinen Futaba-Funken gehe ich bei Werkstattbetrieb her und stelle mir für Einstellarbeiten in der Flugphase "Normal" eine Gaskurve von 0% ein - durchgängig ! Da ich keine Mischer oder sonstwas auf den anderen Flugphasen habe ( Idle1 - 3 ) hab ich so die Gewissheit, das der Motor nicht anlaufen kann, kann aber ansonsten alles wie im Flugbetrieb durchtesten ( Ruderbewegungen etc. ). Dann fallen auch solche Sache wie bei HOLD auf, denn bei HOLD habe ich eine Reduzierung des negativen Pitchbereiches auf ca. 60 % gemacht - so sehe ich sofort an den Ausschlägen, wenn ich nicht in der "Normal"-Einstellung bin.

Auf den Bildern macht das shconmal nen guten Eindruck, aber das muß man sehen wenn man live am Modell steht und alles eingeschaltet ist. Jan weiß, worauf er alles achten muß, und kann dann auch erkennen, wo noch was zu korrigieren ist.
Ich kenne die DX6i leider nur vom sehen, nicht von der Programmierung. Bei meinen Futaba-Funken gehe ich bei Werkstattbetrieb her und stelle mir für Einstellarbeiten in der Flugphase "Normal" eine Gaskurve von 0% ein - durchgängig ! Da ich keine Mischer oder sonstwas auf den anderen Flugphasen habe ( Idle1 - 3 ) hab ich so die Gewissheit, das der Motor nicht anlaufen kann, kann aber ansonsten alles wie im Flugbetrieb durchtesten ( Ruderbewegungen etc. ). Dann fallen auch solche Sache wie bei HOLD auf, denn bei HOLD habe ich eine Reduzierung des negativen Pitchbereiches auf ca. 60 % gemacht - so sehe ich sofort an den Ausschlägen, wenn ich nicht in der "Normal"-Einstellung bin.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#51 Re: Hilfe
Wieder was gelernt, werd ich mal versuchen mit dem Werkstattbetrieb.
Muss nur mal schaun Spektrum muss ja gebunden sein sonst geht nichts.
Aber wie gesagt, bleibt dabei möchte wirklich mal Jan drüberschauen lassen, hab ich ja auch was davon.
Ich klau gern mit den Augen.
Muss nur mal schaun Spektrum muss ja gebunden sein sonst geht nichts.
Aber wie gesagt, bleibt dabei möchte wirklich mal Jan drüberschauen lassen, hab ich ja auch was davon.
Ich klau gern mit den Augen.

Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
#52 Re: Hilfe
Moin moin Torsten,
PN Antwort kommt gleich
Wir müssen mal schauen dass wir nen gemeinsamen Tag finden, werde bis dahein auch versuchen meine beiden Kisten wieder so weit zusammen zu schrauben
Ansonsten kann ich auf den beiden Bildern nix fehlerhaftes erkennen, schauen wir dann mal.
Viele Grüße
Jan
PN Antwort kommt gleich

Wir müssen mal schauen dass wir nen gemeinsamen Tag finden, werde bis dahein auch versuchen meine beiden Kisten wieder so weit zusammen zu schrauben

Ansonsten kann ich auf den beiden Bildern nix fehlerhaftes erkennen, schauen wir dann mal.
Viele Grüße
Jan
#53 Re: Hilfe
Alles klar super.
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
#54 Re: Hilfe
Schade das ich nicht in der Mitte lieg, mein Weib is am Sa. nicht da und ab 14:00 hätt ich auch bisl Zeit, komme nur nicht weg wegen der Hunde - wäre ja mal nett gewesen, so ein Mini-Treffen. Aber ihr werdet schon nen Termin finden, und sollte es dieses WE sein wird das Wetter euch ja hold sein, den MT auch gleich zu dequeeren - Jan fackelt da nicht lange 

_________________________________________________________________________________
#55 Re: Hilfe
Nen Treffen müssen wir echt mal wieder machen,
Grumi, Dominik, die Jungs aus Gießen (Fussel und Co) da bekommen wir schon einige zusammen.
MT dequeering muss, wer will schon nen schwulen Heli ?
Grüße
Jan
Grumi, Dominik, die Jungs aus Gießen (Fussel und Co) da bekommen wir schon einige zusammen.
MT dequeering muss, wer will schon nen schwulen Heli ?

Grüße
Jan
#56 Re: Hilfe
Ne leider dies WE kann ich nicht muss geschäftlich weg, aber wir werden bestimmt ne Möglichkeit finden.
Und so'n MT Taunustreffen wär doch auch mal was, muss man drüber reden!!
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
#57 Re: Hilfe
Ah okay, hatte da noch was im Hinterkopf, hattest du glaube mal geschriebenTorheit hat geschrieben:Ne leider dies WE kann ich nicht muss geschäftlich weg, aber wir werden bestimmt ne Möglichkeit finden.

Dann machen wir das halt nächste Woche, einrichten lässt sich das schon i-wie, ansonsten mal kurzfristig.
Grüße
Jan
#58 Re: Hilfe
Jo seh ich auch so, lass uns telefonieren.
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
Funke DX 6i[/i]
Gruß Torsten
#59 Re: Hilfe
Also wennj´s um Treffen geht - ich bin dabei. Allerdings bin ich nächstes WE nicht verfügbar, da gehts nochmal ne Woche in Urlaub, ab 14.10 bin ich wieder da ( muß ja vorher noch schaun das mit den neuen Akkus alles läuft, damit auch im Urlaub der Versand sichergestellt is ).
#60 Re: Hilfe
Da bin ich auch dabei!!!!!M3LON hat geschrieben:Nen Treffen müssen wir echt mal wieder machen,
Als ich den Crizz das letzte Mal gesehen habe, war er noch Kampfschweber (ich auch!

Gibt das ne MT Staffel?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!