Nach Ewigkeiten *Diskussion*

rex_ch
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2009 18:31:47

#16 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von rex_ch »

tracer hat geschrieben: Nur, da laufe eh kaum Nichtraucher rum.
Ich würde mich als Gelegenheitsraucher bezeichnen, aber an Konzerten rauche ich auch immer, die verrauchte Luft wird besser wenn man sie filtert. :bounce:
Treeda

#17 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Nur, da laufe eh kaum Nichtraucher rum.
Ja genau, "die Indianer können weg, da laufen eh nicht viele rum, unterdrücken wir sie...!" :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Ja genau, "die Indianer können weg, da laufen eh nicht viele rum, unterdrücken wir sie...!" :-)
Sollen jetzt 80% auf 20% Rücksicht nehmen?

Edit: Ich rede nicht von Speiserestaunts. Die meiden wir halt einfach.
Treeda

#19 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Sollen jetzt 80% auf 20% Rücksicht nehmen?
Ja das hat sich George Armstrong Custer damals auch gefragt...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Ja das hat sich George Armstrong Custer damals auch gefragt...
Bist Du Winnetou?

Was hat der Massenmord an einem Volk mit wahrscheinlich gefährlichen Verbrennungsrückständen zu tun?
Treeda

#21 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von Treeda »

Nichts, aber das Prinzip von Unterdrückung.

Die NIchtraucher sind an sich in der Mehrheit, aber bei einem Konzert meinst du ist es andersrum, also findest du es gerechtfertigt
das ich mir ein Konzert nicht mehr anschauen kann ausser Gefahr zu laufen meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen weil ein paar Leute nicht begreifen
das sie durch das rauchen nicht nur ihre eigene Gesundheit zum Teufel jagen? Diese Leute könnten rausgehen zum rauchen wenn sie unbedingt rauchen müssen,
tun sie es ist das nicht nur für sie besser.

Das erinnert mich ein wenig an einen Selbstmörder der als Geisterfahrer auf die Autobahn fährt nur um noch andere mitzunehmen.

Ich gehörte ja früher selbst zur Raucherfraktion, daher kann ich deine Argumente verstehen, woher sie rühren und warum, aber ich sehe das heute deutlich anders.
Auch weiss ich das diese Diskussion mit einem Raucher ziemlich nutzlos ist :-) Daher begrüße ich die staatlichen Verbote diesbzgl.
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#22 Re: Nach Ewigkeiten

Beitrag von chris.jan »

kann mal jemand die Nikotinbeiträge wegsplitten - ich fühle mich als Minderheit mit dem Thema Essengehen vs. Modellbau irgendwie unterdrückt :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#23 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von mic1209 »

chris.jan hat geschrieben:kann mal jemand die Nikotinbeiträge wegsplitten
Done.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#24 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von Ladidadi »

Und es bewarheitet sich immer wieder.

Die,die am meisten Meckern sind ehemalige Raucher.

Und wenn ich so eine sch... lese das sich jetzt schon beschwerd wird weil draussen geraucht wird ist das der absolute Hammer.


Dazu fällt mir nix mehr ein und werde erst mal eine rauchen.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von Crizz »

Ich sag´s ja immer : es gibt nichts intoleranteres als Ex-Raucher. Weltverbesserer vor dem herrn, die eigene Sucht losgeworden und über den rest herziehen, der ihr weiterhin fröhnt.

Argumentationen wie mit den Krankenkassen lasse ich nicht gelten, solange die Alkoholabhängigen bei solchen Diskusisonen verschont werden - die kosten nicht nur die Kassen extrem viel, sondern auch den Versicherungen. Nach einer Schachtel Kippen kann ich noch Autofahrne, ohne jemanden zu gefährden - ich kenne aber keinen, der es noch nach ner Kiste Bier kann. Die meisten glauben es zwar, aber dazu kommen die dem Suchtmittel üblicherweise verbundenen Selbstüberschätzungen und Wesensveränderungen, die bei Nikoton nicht mit einhergehen, da beide Drogen an unterschiedlichen Rezeptoren andocken.

Und damit ist das Thema für mich auch schon durch, denn ich sehe absolut keinen Bedarf, das alle 180 Tage auf´s neue zu debattieren.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Treeda

#26 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von Treeda »

Ladidadi hat geschrieben:Und wenn ich so eine sch... lese das sich jetzt schon beschwerd wird weil draussen geraucht wird ist das der absolute Hammer.
Maul aufreissen aber nicht richtig lesen können :-) Zum Thema draussen rauchen gings um ein Restaurant wo man draussen sitzen kann, das ist noch was anderes.
Wenn mir auf der Straße qualmende Lungenkrebsler entgegenkommen ist mir das ziemlich egal, wenn sie ihre Gesundheit kaputt machen wollen sollen sie das tun, da kann ich drum herum gehen, im Restaurant in dem ich sitze und sich dann plötzlich neben mir einer ne dicke fette Zigarre anzündet und dicker Nebel aufzieht, ist bischen was anderes.

Aber ich versteh schon, du hast die Intoleranz gepachtet :-)

Ach mann echt, ich war 18 jahre lang raucher mit 2 päkchen am Tag und ich hab den scheiss genauso gesehen wir ihr, gut damals gabs kein rauchverbot, aber ich sehs heutzutage etwas anders. Ich hab mich ein wenig mit den Krankheiten beschäftigt die durchs rauchen entstehen. Ich hab mir beim HNO arzt meine Teerflecken im Kelhkopf angeguckt und auch meine Lunge (er hat mir dieses Schlauch durch die Nase in den hals bis lunge geschoben) und danach bin ich aus der Praxis raus, hab mir eine angezündet, stand da unten und hab sie genüßlich durchgezogen und hab gesagt nein... das war meine letzte... und so war es auch.

Wenn ihr nicht aufhören wollt ist das euer Bier und ich kann euch nur eins sagen.... wenn man aufgehört hat zu rauchen wird auch die Nase wieder besser nach ca 2 Jahren. Ich fand den Zigarettengeruch früher geil, ne kippe hat.. nicht immer, aber manchmal sooo gut gerochen und heute?
Unter uns wohnt son Opa, der setzt sich abends, egal ob Sommer oder Winter auf den Balkon und zieht sich tonnenweise Pfeifentabalk durch. Wenn wir die Tür nicht zumachen stinkt es danachin der wohnung nach kalten rauch als wenn 2 stunden davor ne Stundenparty gewesen wäre mit 50 Rauchern. Ihr riecht eure eigenen WOhnung vielleicht nicht mehr.... aber andere und dieser Geruch ist nicht mehr schön. Ganz zu schweigen von gesundheitlichen Konsequenzen.

Ob es euch nun passt oder nicht, ich begrüße alle politischen Rauchverbote denn vernünftige Diskussionen oder Einsicht sind von euch nicht zu erwarten wie du ja am besten beweist.

Aber lassen wir das ichs chreib nix mehr dazu, wenn das ja eh nur scheiss ist behalte ich ihn lieber bei mir und verpeste damit nicht die Luft, das überlasse ich dann den Glimstengeln der anderen die nicht soviel Rücksicht beweisen :-)

@Crizz Alkoholiker ist ein ganz anderes Thema aber würde ich es verbinden gäbe es direkt geheule er wirft Raucher und Alkis in einen Topf, davon abgesehen ist es wirklich nicht der richtige weg zu sagen ja wenn die saufen dürfen darf ich auch rauchen.

Ich will auch keine Welt verbessern etc, ich will selbst entscheiden was meine Gesundheit ruiniert und nicht andere das tun lassen, sowas ist feige... siehe beispiel mit Suizid und Geisterfahrer...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von Crizz »

Treeda, merkst du eigentlich nicht, mit welcher Überheblichkeit du als Ex-Raucher gerade daherschwelgst ? Sorry, Junge - mit derartigem Verhalten wirst du nichts bewegen. Weder die Welt, noch die Gemüter. Zumindest nicht in der Richtung, die du dir vorstellst.

*Edit : Rest war Zeitverschwendung.........*
Zuletzt geändert von Crizz am 27.09.2009 23:39:16, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#28 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von Ladidadi »

Ich habe das mit dem Restaurant schon verstanden und auch so gemeint.

Früher durfte ich drinnen rauchen,heute nicht mehr.Ist auch Ok.Habe kein Problem damit draussen zu rauchen (auch nicht im Winter) aber das es jetzt schon stört das man draussen an den Tischen raucht find ich unmöglich.

Und du redest ja von Toleranz dann toleriere auch die Süchtigen die wegen den Nichtrauchern schon einstecken müssen.

Aber man wird es niemanden recht machen können.

Achso zum Thema Gesundheit.Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben und hat NIE geraucht.

Das war auch mein Schlusswort da diese Diskussion mal wieder ins Unendliche geht.Ich bin nur froh das ich tolerante Raucher UND Nichtraucher in meinem Umfeld habe die mich nicht als Todesengel sehen.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#29 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von speedy »

Ladidadi hat geschrieben:Und es bewarheitet sich immer wieder.

Die,die am meisten Meckern sind ehemalige Raucher.
Na ihr seit mir vielleicht lustig.

Einerseits wird gemeckert, wenn man kein Raucher ist, weil man das ja dann nicht nachvollziehen könne ... aber dann meckert ihr auch noch, wenn man Raucher war.
Crizz hat geschrieben:Ich sag´s ja immer : es gibt nichts intoleranteres als Ex-Raucher.
Allein der Spruch beweist schon die Intoleranz der Raucher. ... da hat es jemand geschafft davon los zukommen, aber weil man es selber nicht schafft sich lieber ein Feindbild zurecht legen.
Und du redest ja von Toleranz dann toleriere auch die Süchtigen die wegen den Nichtrauchern schon einstecken müssen.
Sorry du, aber die, die hier einstecken müssen sind immer die Nichtraucher gewesen - eben wegen der intoleranz der Raucher.


MFG
speedy
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#30 Re: Nach Ewigkeiten *Diskussion*

Beitrag von matrix »

Man könnte auch sicherlich zwei Konzerttermine anbieten, eines für Nichtraucher und dann eines für die Raucher :mrgreen:
Mal schauen welche Stadien oder Konzerthallen gefüllt wären.
Die Nichtraucher zwingt ja auch niemand, zu einem Raucherkonzert zu gehen, es gibt ja auch noch die vielen Nichtraucherveranstaltungen, wie z.B. den Musikantenstadl oder den blauen Bock :D
Ich würde mir über viele andere Sachen einen Kopf machen, wie z.B. die vielen zig tausend Dieselfahrzeuge, die hoch toxikologische Abgase in die Luft pusten , das die Twintowers ein Inside Job waren, oder die Kriminalität stetig ansteigt.
Ich habe noch KEINEN Nichtraucher über die Straße laufen sehen, der die Fahrer von Dieselfahrzeugen ( Soll keine Diskriminierung sein :D ) anschreit " Mach de Modor aus, you kill me "
In dem von Micha erwähnten " Jägerfred " sieht man es doch wieder mal, diese Möchtegernsherriffs versuchen, Ihren Frust an dem "Normalbürger" aus zu lassen. Da bekommt er wenigstens nicht direkt eins über gebraten, oder die eigene Flinte ins Allerwerteste.
Tolerant sein, gegenüber den Kleinigkeiten im Alltag. Es gibt viel wichtigere Dinge, denen man mit einer solchen Konsequenz entgegen treten sollte, als den Rauchern das rauchen im Garten zu verbieten :mrgreen:
Ist irgendwie eine Zeit voller Frust, obwohl es uns immer noch recht gut geht.:walk: Deshalb die Suche nach dem Feindbild :roll:
Nimm das nicht zu ernst und habt uns Raucher ein wenig lieb :mrgreen:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“