Habt Ihr auch Verschleißerscheinungen an den Goldies ?

Heli_Crusher
#16 Re: Habt Ihr auch Verschleißerscheinungen an den Goldies ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Schwarz sind die Goldies bei mir nicht.
Es scheint nur so zu sein, dass die Federkraft der Stecker nachlaesst.
Da die Goldies aus so vielen versch. Quellen stammen ist es unwahrscheinlich, das ich eine schlechte Charge erwischt habe.

Ich habe nun mal einfach 15 Paar neue Goldies bestellt.
Dann werden die an den schlimmsten Akku einfach mal erneuert.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
BerndFfm

#17 Re: Habt Ihr auch Verschleißerscheinungen an den Goldies ?

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Michael,

beim Löten die 4 mm Stecker nicht in die Buchsen stecken.

Es ist theoretisch möglich, dass die Federn ausleiern, wenn sie seeeehr heiss werden beim Löten.

Meine Goldies sind auch nach tausendmal stecken (geschätzt) noch sehr stramm. Sie aber auch von der Qualität die besten die man kriegen kann (und bezahlen kann).

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Heli_Crusher
#18 Re: Habt Ihr auch Verschleißerscheinungen an den Goldies ?

@Crizz
Ich habe Adapterkabel fuer an den Lader. Da wackelt nix.

@BerndFFM
Beim Loeten stecke ich die Goldies nicht ineinander und geloetet wird bei 275 Grad mit SnPb Loetzinn.

@all
Mal schauen, wie die neuen Goldies sich schlagen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
schneipe

#19 Re: Habt Ihr auch Verschleißerscheinungen an den Goldies ?

Beitrag von schneipe »

Der Widerstand unterbindet nicht nur den Blitz beim Zusammenstecken, sondern kann eurem Regler auch das Leben retten. Es gibt schon viele Fälle, bei denen der Regler dadurch gestorben ist. Denn wenn einer der Kondensatoren schwächer ist, oder gealtert, oder etwas an der Toleranzgrenze, kann dieser schon mal beim zusammen stecken sterben.
Und zudem ein Widerstand ewig hält und nur Cents kostet, ist mir das lieber wie alle 30-40 Flüge neue Goldies zu kaufen.
ER Corvulus

#20 Re: Habt Ihr auch Verschleißerscheinungen an den Goldies ?

Beitrag von ER Corvulus »

F.P.H hat geschrieben:Es gibt schon viele Fälle, bei denen der Regler dadurch gestorben ist
Kannte ich nun eigentlich nur bei der ersten Serie der neuen YGEs...
bei manchen Reglern _darf_ man sogar keinen Antiblitz draufmachen, weil der Regler u.U. schon während der Aufladephase mit der Initialisierung fertig ist und dann u.U. eine falsche Zellenzahl erkennt.

Ich lasse es blitzen und krachen und stinken, und wenn so ein Deans mal hin ist, kommt eben ein neuer rein - da gibts weit kostspieligere andere Sachen die vorher anfallen :( ;)

Grüsse Wolfgang
Heli_Crusher
#21 Re: Habt Ihr auch Verschleißerscheinungen an den Goldies ?

So, 15 Paar Goldies sind heute angekommen.

Die meisten meiner Akkus haben nun neue Goldies und die sitzen wieder richtig stramm in ihren Gegenstücken ...
Wir werden mal sehen, was nun in den Loggern für Spannungen geloggt werden.

Michael
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“