trex 700 setup vstabi gesucht

Antworten
easy_1

#1 trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von easy_1 »

hi . ich suche einige setups für den 700er rex . um es einfach mal zu vergleichen . es steht mein erstflug an . und ich hab keine lust das es schief geht.

mein sensor kabel schaut nach vorne raus . meine TS geht bei positive pitch nach unten . und beim vstabi mußte ich den pitch reserve aktivieren . hat jemand was ähnliches???
Dateianhänge
700N.vbr
(5.6 KiB) 23-mal heruntergeladen
color=#0000FF]janis what else[/color]
Jonas_Bln

#2 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von Jonas_Bln »

easy_1 hat geschrieben:meine TS geht bei positive pitch nach unten . und beim vstabi mußte ich den pitch reserve aktivieren . hat jemand was ähnliches???

liegt daran weil du (eigentlich wird von mikado davon abgeraten) die Blatthalter nachlaufend angelenkt hast!
Viele Grüße, Jonas :)
awhelisi

#3 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von awhelisi »

Hallo.
Ist doch total Wurscht von wo die Blatthalter bei V-Stabi angelenkt werden. Ein Delta3 wie bei Paddelköpfen gibt es ja nicht.
Un ob die Sensorkabel nach hinten oder nach vorne rasgehen spielt für Pitch auch keine Rolle. Nur die Wirkrichtung für Roll und Nick ist andersrum.
Gruss Arne
PICC-SEL

#4 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von PICC-SEL »

awhelisi hat geschrieben:Ist doch total Wurscht von wo die Blatthalter bei V-Stabi angelenkt werden.
nope :wink: Die benötigten Stellkräfte sind bei einer nachlaufenden Anlenkung weit höher.
Basti 205

#5 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von Basti 205 »

PICC-SEL hat geschrieben:nope :wink: Die benötigten Stellkräfte sind bei einer nachlaufenden Anlenkung weit höher.
Das müsste mir mal einer in einer ruigen minute erkeren :shock:
Die Kraft die auf das Servo drückt kann doch nur vom Druckpunkt/Vorlauf des Blattes abhängig sein :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
easy_1

#6 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von easy_1 »

Jonas_Bln hat geschrieben:
easy_1 hat geschrieben:meine TS geht bei positive pitch nach unten . und beim vstabi mußte ich den pitch reserve aktivieren . hat jemand was ähnliches???

liegt daran weil du (eigentlich wird von mikado davon abgeraten) die Blatthalter nachlaufend angelenkt hast!
das geht aber nicht anders mit den blatthaltern . den sonst hab ich die muttern oben liegend . das doch auch nicht so richitg .

und wieso soll das nachteilig sein . ob ich das blatt vorne oder hinten anlenke ist doch eh wurscht . die kraft bleibt gleich . denke ich .
PICC-SEL

#7 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von PICC-SEL »

Macht doch nix wenn die Mutter oben liegt...ausser dich störts optisch so extrem. Ich habs beim NSP auch so.

Vielleicht schreibt ja Tino mal was zum Thema vor und nachlaufende Anlenkung...
easy_1

#8 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von easy_1 »

jupp es stört mich . deswegen lieber unten drunter
Jonas_Bln

#9 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von Jonas_Bln »

easy_1 hat geschrieben:jupp es stört mich . deswegen lieber unten drunter
Sind die Rex 700 Blatthalter so gebaut das man die schrauben nicht egal von Welcher Seite durchschrauben kann?
Viele Grüße, Jonas :)
BerndFfm

#10 Re: trex 700 setup vstabi gesucht

Beitrag von BerndFfm »

Hallo easy,

bau die Blatthalter sorum dran wie es Dir besser gefällt. Steuerkräfte sind bei beiden Varianten gleich. Du musst nur ggf. "Pitch invers" umstellen, wie Du es schon richtig gemacht hast.

Beim Preset ist der Sensor auch mit Kabel nach vorne, oder ? Siehst Du in der Bubble-Blase äh Tooltip wenn Du das Preset aussuchst im V-Stabi.

Prüfe trotzdem die Steuerrichtung und die Wirkrichtung des Sensors. Den Aufwand eine Kamera am Heli zu befestigen, wie im V-Stabi-Video, ist nicht notwendig, man sieht es auch so.

Beachte dass die Taumelscheibenbewegung schnell in eine Richtung geht und dann langsam zurückgeht. Es gab schon Leute die haben die langsame Rückbewegung mit der Steuerbewegung verwechselt.

Und dann ... Guten Flug !

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“