Warbird-Fieber
#1 Warbird-Fieber
Hi,
irgendwie hat meine "Heli-Depression" der letzten Wochen dazu geführt, dass ich einfach mal das Flächenfliegen ausprobieren wollte. Also habe ich mir einen kleinen Shocky von einem Bekannten gekauft, noch 2 neue Akkus dazu bestellt und losgelegt. Es lief überraschend gut, rumfliegen, landen, kein größeres Problem. Also, mal weiter geschaut... Ins Auge stach mir die Focke Wulf Fw 190 von GWS, so alte Warbirds sehen sehr lecker aus. Ein wenig die Geschichte zu dem Flieger recherchiert (u.a. auf http://www.flugwerk.de/ gestoßen, muss man sich unbedingt ansehen...) und ganz plötzlich war ich vom "Warbird-Fieber" befallen...
Mein Kollege von dem ich schon den Shocky hatte hat mir dann seine Fw 190 von GWS verkauft... gerade kam das M-LINK-Umrüstkit von Multiplex raus, also rein in den Flieger und gleich testen...
Das Ganze funktionierte ebenfalls erstaunlich gut, Fliegen, Landen, ein bisschen Kunstflug, kein größeres Problem. Der Heli wurde nur noch ab und zu rausgeholt, Warbird fliegen macht viel mehr Spaß... So viel, dass ich jetzt angefangen habe mich für die Me 262 von GWS mit 2 Impellerantrieben zu interessieren... und bestellt habe...
Nur mal so als Gefahrenhinweis, die Modelldichte nimmt bei sowas dramatisch zu, der Geldbeutel leert sich und die bessere Hälfte reagiert nicht immer mit uneingeschränkter Solidarität auf die neue Krankheit...
Gruß, Alex
irgendwie hat meine "Heli-Depression" der letzten Wochen dazu geführt, dass ich einfach mal das Flächenfliegen ausprobieren wollte. Also habe ich mir einen kleinen Shocky von einem Bekannten gekauft, noch 2 neue Akkus dazu bestellt und losgelegt. Es lief überraschend gut, rumfliegen, landen, kein größeres Problem. Also, mal weiter geschaut... Ins Auge stach mir die Focke Wulf Fw 190 von GWS, so alte Warbirds sehen sehr lecker aus. Ein wenig die Geschichte zu dem Flieger recherchiert (u.a. auf http://www.flugwerk.de/ gestoßen, muss man sich unbedingt ansehen...) und ganz plötzlich war ich vom "Warbird-Fieber" befallen...
Mein Kollege von dem ich schon den Shocky hatte hat mir dann seine Fw 190 von GWS verkauft... gerade kam das M-LINK-Umrüstkit von Multiplex raus, also rein in den Flieger und gleich testen...
Das Ganze funktionierte ebenfalls erstaunlich gut, Fliegen, Landen, ein bisschen Kunstflug, kein größeres Problem. Der Heli wurde nur noch ab und zu rausgeholt, Warbird fliegen macht viel mehr Spaß... So viel, dass ich jetzt angefangen habe mich für die Me 262 von GWS mit 2 Impellerantrieben zu interessieren... und bestellt habe...
Nur mal so als Gefahrenhinweis, die Modelldichte nimmt bei sowas dramatisch zu, der Geldbeutel leert sich und die bessere Hälfte reagiert nicht immer mit uneingeschränkter Solidarität auf die neue Krankheit...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#2 Re: Warbird-Fieber
muha!
"..Reagiert nicht solidarisch.."?
Reagiert allergisch passt bei mir jedenfalls besser
Raumschwund findet man bei mir auch in jeder Ecke. Fuers "taegliche" Basteln hab ich jetzt schon den Esstisch in Beschlag genommen - She is not amused! Ich bekomme dann Kommando wenn er wegen Besuches gebucht wurde
Aber back2topic...
Viel Spass mit dem Fieber So ein Warbird ist schon echt schick.. Ich haette mal gute Lust selbst etwas zu bauen, aber leider bin ich weder mit Zeit, Platz noch geeignetem Werkzeug gesegnet :/
Coole Flieger!!
"..Reagiert nicht solidarisch.."?
Reagiert allergisch passt bei mir jedenfalls besser
Raumschwund findet man bei mir auch in jeder Ecke. Fuers "taegliche" Basteln hab ich jetzt schon den Esstisch in Beschlag genommen - She is not amused! Ich bekomme dann Kommando wenn er wegen Besuches gebucht wurde
Aber back2topic...
Viel Spass mit dem Fieber So ein Warbird ist schon echt schick.. Ich haette mal gute Lust selbst etwas zu bauen, aber leider bin ich weder mit Zeit, Platz noch geeignetem Werkzeug gesegnet :/
Coole Flieger!!
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
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#3 Re: Warbird-Fieber
Was habt ihr für Frauen?blogga hat geschrieben:"..Reagiert nicht solidarisch.."?
Reagiert allergisch passt bei mir jedenfalls besse
#4 Re: Warbird-Fieber
Ja so geht es mir auch! Bei mir ist der aktuelle Stand so: wenn ich no ein weiteres Modell zulege, dann "muss" ich mit ihr und den Modellen (oder sollte ich sagen mit den Modellen und ihr ) in eine grössere Wohnung.Alex K. hat geschrieben:und die bessere Hälfte reagiert nicht immer mit uneingeschränkter Solidarität auf die neue Krankheit...
Jep...tun sie...eben! Hab ne T-28 Trojan von Parkzone....ist zwar nur ne Schaumwaffel....aber die fliegt so geil, dass ich mir gestern überlegt haben die durch den winter mit Flapps, Einziehfahrwerk und nem neuen Look (also nicht weiss-rot) zu versehen. Der Stärkere Motor ist gestern eingetroffen (original 250W...jetzt 750W).Alex K. hat geschrieben:so alte Warbirds sehen sehr lecker aus
Da hatte ich auch am "Flächen-Anfang"...das legt sich wieder....Heli-fliegen lässt dich schon nicht ganz los!Alex K. hat geschrieben:Der Heli wurde nur noch ab und zu rausgeholt
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
#5 Re: Warbird-Fieber
Alter Falter, das ist nen EPP Flieger und kein Pylon.......Günu hat geschrieben:(original 250W...jetzt 750W).
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#6 Re: Warbird-Fieber
Hi,
oh, solidarität zum Thema "Fläche" aus dem besten Heli-Forum der Welt
Zum Platzproblem habe ich vergessen zu erwähnen, dass bei uns im Dezember Nachwuchs kommt, der mein von meiner Frau liebevoll genanntes "Museum" beziehen wird... Mein Arbeits- bzw. Bastelzimmer wurde in den letzten Monaten gemistet und stark verkleinert, sodass es in das Esszimmer "umziehbar" wird... naja, wenn ich mir jetzt alles so angucke, passt das noch nicht mal ins Wohnzimmer komplett rein...
Gruß, Alex
oh, solidarität zum Thema "Fläche" aus dem besten Heli-Forum der Welt
Zum Platzproblem habe ich vergessen zu erwähnen, dass bei uns im Dezember Nachwuchs kommt, der mein von meiner Frau liebevoll genanntes "Museum" beziehen wird... Mein Arbeits- bzw. Bastelzimmer wurde in den letzten Monaten gemistet und stark verkleinert, sodass es in das Esszimmer "umziehbar" wird... naja, wenn ich mir jetzt alles so angucke, passt das noch nicht mal ins Wohnzimmer komplett rein...
Die Beste der Welt! Ja wirklich, auch wenn wir in Modellbaufragen nicht immer einer Meinung sind, akzeptieren wir unsere Eigenheiten gegenseitig! Sonst wäre das "Warbird-Fieber" erst gar nicht bei mir ausgebrochenWas habt ihr für Frauen?
Ja, das denke ich auch... mit so ner Fläche ist's viel einfacher zu fliegen, die Manöver die ich damit fliege traue ich mich mit dem Heli teilweise noch nicht Irgendwann gehen einem denke ich mal da auch die Ideen aus... und spätestens wenn der Nachwuchs mal da ist, werden sich die Prioritäten in andere Richtungen verschieben, denke ich Aber die Dinger sind dann ne gute Basis für die Modellbaukarriere des noch ungeborenen NachwuchsesDa hatte ich auch am "Flächen-Anfang"...das legt sich wieder....Heli-fliegen lässt dich schon nicht ganz los!
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
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#7 Re: Warbird-Fieber
Ja ich weiss....aber wird trotzdem geil! Vollgas gibt's dann halt nur noch exrem selten.TREX65 hat geschrieben:Alter Falter, das ist nen EPP Flieger und kein Pylon.......Günu hat geschrieben:(original 250W...jetzt 750W).
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
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T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
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#8 Re: Warbird-Fieber
Natuerlich die Beste, was sonst!?
Ich kann sie ja sogar irgendwie verstehen.. Wenn das so weiter geht ist halt nicht genug Platz fuer uns 4.
(Golden Retriever, Frau, mich, und mein Hobby) :] Jetzt haben wir noch nen Vagabund aufgenommen..
Nachbarskatze ist genervt von deren neuen Mitbewohner. Einem 1Jahr alten Labrador. Nu isser mehr bei uns als drueben.
Dann noch der ganze Computerkram.. Ich muss dringend ueber Platzoptimierung nachdenken..
Aber Flaeche fliegen hat definitiv schoene Seiten. War bisher sehr begeistert von TwinstarII und Gemini. Wuerd gern noch mal ne Extra300 ausprobieren. Nehmen bloss mehr Platz als n Hubi ein :]
Ich kann sie ja sogar irgendwie verstehen.. Wenn das so weiter geht ist halt nicht genug Platz fuer uns 4.
(Golden Retriever, Frau, mich, und mein Hobby) :] Jetzt haben wir noch nen Vagabund aufgenommen..
Nachbarskatze ist genervt von deren neuen Mitbewohner. Einem 1Jahr alten Labrador. Nu isser mehr bei uns als drueben.
Dann noch der ganze Computerkram.. Ich muss dringend ueber Platzoptimierung nachdenken..
Aber Flaeche fliegen hat definitiv schoene Seiten. War bisher sehr begeistert von TwinstarII und Gemini. Wuerd gern noch mal ne Extra300 ausprobieren. Nehmen bloss mehr Platz als n Hubi ein :]
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
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#9 Re: Warbird-Fieber
Meine Me 262 ist jetzt fertig...
Erstflug wird irgendwann an irgendeinem Wochenende sein, wenn es das Wetter zulässt und ich mal Zeit haben sollte... so ein Heli hat durch seinen Senkrechtstart doch einen extrem großen Vorteil...
Gruß, Alex
Erstflug wird irgendwann an irgendeinem Wochenende sein, wenn es das Wetter zulässt und ich mal Zeit haben sollte... so ein Heli hat durch seinen Senkrechtstart doch einen extrem großen Vorteil...
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Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
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#10 Re: Warbird-Fieber
Hey Ales, das is mal ne geile Schüssel. Hatte an der 262 auch herumüberlegt mich dann aber doch für den Blizzard entschieden (ich weiss, hat nich wirklich was miteinender zu tun) Bitte halt uns über deine Flugerfahrungen mit dem Teil auf dem Laufenden! Machst noch ein Fahrwerk dran oder lässt es so und landest auf den Gondeln? Ach ja, wie hast du denn die Lackierung so hinbekommen? Hatte da beim Blizz meine liebe Not und es reibt sich auch schon wieder alles ab trotz 2 Schichten Klarlack
Rock'n Roll -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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#11 Re: Warbird-Fieber
Öhmm,Kien hat geschrieben:Ach ja, wie hast du denn die Lackierung so hinbekommen?
wenn ich mich nicht täusche, dann ist das die GWS ME. Die ist fertig gelackt.
EDIT: scheinbar nicht immer
Cu
Harald
#12 Re: Warbird-Fieber
Hi Alex,
das ist ja echt mal ein schickes Teil!
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur zustimmen und sagen, genau die richtige Entscheidung, die Du da getroffen hast.
Gibt halt einige die sich erstmal mit einer Fläche austoben müssen, damits dann mit dem Heli auch so "frei" von der Hand geht.
Erdungen mit einer Fläche taten mir persönlich nie so weh, wie mit dem geliebten Heli.
Den Senf mußte ich mal eben loswerden
das ist ja echt mal ein schickes Teil!
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur zustimmen und sagen, genau die richtige Entscheidung, die Du da getroffen hast.
Gibt halt einige die sich erstmal mit einer Fläche austoben müssen, damits dann mit dem Heli auch so "frei" von der Hand geht.
Erdungen mit einer Fläche taten mir persönlich nie so weh, wie mit dem geliebten Heli.
Den Senf mußte ich mal eben loswerden
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
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#13 Re: Warbird-Fieber
Denke, das kommt auf den Flieger drauf an...zwinker!Mc Nizz hat geschrieben:Erdungen mit einer Fläche taten mir persönlich nie so weh, wie mit dem geliebten Heli
Schickes War-Teil!!
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#14 Re: Warbird-Fieber
Logisch das!-Didi- hat geschrieben:Denke, das kommt auf den Flieger drauf an...zwinker!Mc Nizz hat geschrieben:Erdungen mit einer Fläche taten mir persönlich nie so weh, wie mit dem geliebten Heli
Ich meinte ja auch meine alte Parkzone Waffel
greetz
Heiko
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#15 Re: Warbird-Fieber
Hi,
nee, die war Styro pur Ich habe sie mit Gunze Sangyo Acryllack lackiert, Acryl greift Styro nicht an, deshalb hab ich direkt drauf lackiert. War ein ziemliches Drama, meine uralte Revell-Airbrush-Pistole hat nach den ersten Spritzern den Geist aufgegeben, die dann geliehene Hansa 481 Airbrush-Pistole eines Kumpels war ständig verstopft... bis ich mal das richtige Mischungsverhältnis raus hatte, war ich fertig mit lackieren... ich hab mir übrigens eine alte Zeichnung des originalen Farbschemas organisiert und "RLM"-Farben benutzt, wie sie damals auch benutzt wurden... Meine Fw 190 ist mit Parkettlack grundiert und dann mit Aero-Color Farben aus der BZ in Stuttgart lackiert, hier gibt's auch kleine Risse die langsam aber sicher den Flieger überziehen. Wie's hier bei der Me sein wird, weiss ich noch nicht... so wie sie da auf dem Bild ist, ist sie noch jungfräulich...
Fahrwerk war ich lange am überlegen, ich schwankte zwischen einem mechanischen vom Conrad, einem pneumatischen oder einem elektrischen von hobbycity. Letztendlich wurde mir aber von allen Seiten abgeraten, das Gewicht sei für so einen kleinen Flieger einfach zu groß... ich habe die Motorgondeln dann von unten mit Glasfaser-Klebeband beklebt um das Styropor ein wenig zu schützen.
Ja, Fläche fliegen geht mir viel freier von der Hand wie mit dem Heli... ich bin auf Anhieb damit zurecht gekommen, auch Landen war nach 2 Anläufen kein Problem. Kaputt gemacht habe ich bisher nur ein Servohorn. Kurven auf mich drauf zu fliegen, Vollkreise, direkt auf mich drauf zu halten, zu mir her landen, alles kein Problem mit der Fw 190... mit dem Heli hab ich da irgendwie Hirnverstopfung, Nasenschweben ist nicht... ebenso Kurven auf mich zufliegen hab ich irgendwie nen Knoten... ich denke, wenn ich lange genug mit der Fläche geflogen bin, wird's immer "normaler" werden und irgendwann auch mit dem Heli klappen
Im Anhang mal noch ein paar Bilder... Die Impeller hören sich übrigens rattenscharf an
Gruß, Alex
nee, die war Styro pur Ich habe sie mit Gunze Sangyo Acryllack lackiert, Acryl greift Styro nicht an, deshalb hab ich direkt drauf lackiert. War ein ziemliches Drama, meine uralte Revell-Airbrush-Pistole hat nach den ersten Spritzern den Geist aufgegeben, die dann geliehene Hansa 481 Airbrush-Pistole eines Kumpels war ständig verstopft... bis ich mal das richtige Mischungsverhältnis raus hatte, war ich fertig mit lackieren... ich hab mir übrigens eine alte Zeichnung des originalen Farbschemas organisiert und "RLM"-Farben benutzt, wie sie damals auch benutzt wurden... Meine Fw 190 ist mit Parkettlack grundiert und dann mit Aero-Color Farben aus der BZ in Stuttgart lackiert, hier gibt's auch kleine Risse die langsam aber sicher den Flieger überziehen. Wie's hier bei der Me sein wird, weiss ich noch nicht... so wie sie da auf dem Bild ist, ist sie noch jungfräulich...
Fahrwerk war ich lange am überlegen, ich schwankte zwischen einem mechanischen vom Conrad, einem pneumatischen oder einem elektrischen von hobbycity. Letztendlich wurde mir aber von allen Seiten abgeraten, das Gewicht sei für so einen kleinen Flieger einfach zu groß... ich habe die Motorgondeln dann von unten mit Glasfaser-Klebeband beklebt um das Styropor ein wenig zu schützen.
Ja, Fläche fliegen geht mir viel freier von der Hand wie mit dem Heli... ich bin auf Anhieb damit zurecht gekommen, auch Landen war nach 2 Anläufen kein Problem. Kaputt gemacht habe ich bisher nur ein Servohorn. Kurven auf mich drauf zu fliegen, Vollkreise, direkt auf mich drauf zu halten, zu mir her landen, alles kein Problem mit der Fw 190... mit dem Heli hab ich da irgendwie Hirnverstopfung, Nasenschweben ist nicht... ebenso Kurven auf mich zufliegen hab ich irgendwie nen Knoten... ich denke, wenn ich lange genug mit der Fläche geflogen bin, wird's immer "normaler" werden und irgendwann auch mit dem Heli klappen
Im Anhang mal noch ein paar Bilder... Die Impeller hören sich übrigens rattenscharf an
Gruß, Alex
- Dateianhänge
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