bastiuscha hat geschrieben:OU klare Kampfansage an FPK ;D 30 Liter? Nicht dass das immer an der alten Kerze liegt?! ;D LOL *Witz*
mein Rekord mit einer "Hyper Laufgarnitur 150Liter" aber die letzten 30 Liter war die Kompression schon dahin....
PICC-SEL fliegt auch keinen 91er sondern nen 50er (und keinen 30er Sprit, oder?
)
Edit: Oh, inzwischen nen 57er
niggo hat geschrieben:Darf ich noch mal zum Thema zurück?
Hat jemand von Euch Rapicon im Einsatz und kann dazu was berichten?
Hier auf dem Platz fliegen inzwischen sieben, acht Leute Heli mit Rapicon mit unterschiedlichem Nitrogehalt, allerdings kein Low Smoke. Auf jeden Fall nicht mehr Probleme als mit anderem Sprit.
Und was haltet Ihr vom Leerbrennen? OS und Graupner empfehlen das unbedingt, um den Motor leerzukriegen. Andere sehen genau darin einen Motorkiller, weil der Motor beim Leerlaufen abmagert...
In der OS 91 HZ-PS-Anleitung steht: als "accepted practice", "cut off the the fuel supply while engine is still running at full throttle" (wie macht man das eigentlich bei nem Heli?", "dann mit dem Starter paar Mal durchdrehen und After Run-Oil rein". Wenn Du in der Hinsicht aber was falsch gemacht hättest, denke ich, dass z.B. auch die Lager korrodiert wären.