Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Alex K.
#16 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von Alex K. »

Ja, es gibt wohl gerade einen Lieferengpass... ich hab gelesen, dass die nächste Charge erst wieder Anfang November raus geht... :oops: Ob das so tatsächlich stimmt, weiss ich allerdings nicht... Sender-Empfänger-Sets gibt's aber noch in diversen Shops...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
calli
#17 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von calli »

Jaja, aber bei Shops die ich nicht kenne oder deren Verfügbarkeitsanzeige ich nicht traue...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Alex K.
#18 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von Alex K. »

O.k. ;)

Wenn ich mir einen neuen Sender zulegen wollte, würde ich den an ner Ladentheke kaufen, bevorzugt beim Modellbauladen meines Vertrauens... allerdings nur, wenn ich da nicht das doppelte bezahlen müsste als wenn ich es in nem Shop meines Vertrauens kaufen könnte (z.B. beim Höllein)... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
calli
#19 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von calli »

Sender brauch ich ja nicht. Über die Ladentheke habe ich in den letzten Jahren vielleicht 1-2 Sachen gekauft....

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
ironfly
#20 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von ironfly »

Alex K. hat geschrieben:Ja, es gibt wohl gerade einen Lieferengpass... ich hab gelesen, dass die nächste Charge erst wieder Anfang November raus geht... :oops: Ob das so tatsächlich stimmt, weiss ich allerdings nicht... Sender-Empfänger-Sets gibt's aber noch in diversen Shops...

Gruß, Alex
Das schwankt scheinbar von Tag zu Tag. Bei Staufenbiel gibt es gerade wieder beide "Light" Empfänger lieferbar.
http://www.modellhobby-shop.de/Elektron ... 645&p=8645

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Alex K.
#21 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von Alex K. »

Ich hab am Samstag *zufällig* in der Bastlerzentrale noch einen 6er gesehen - und gekauft... :roll:

Der 500er fliegt jetzt auch mit M-Link... herrlich, diese Knüppelaggregate und die Ergonomie der langen Knüppel :)

Gruß, Alex

Husi
#22 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von Husi »

Moin moin,

gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich hatte meine erste Funkstörung mit meiner EVO und 35Mhz. Das hat mich meinen schönen Dreiblatt hubi gekostet :cry:

In beiden Modellbauläden (bei mir um die Ecke) sind jeweils noch einige M-Link Umrüstkits auf der "Theke". Jetzt werde ich auch zugreifen, obwohl ich ja warten wollte bis die Rückkanal Empfänger da sind...

Viele Grüße von einem der jetzt auch auf Kanal "24" fliegen wird...
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Mataschke

#23 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von Mataschke »

Husi hat geschrieben:ch hatte meine erste Funkstörung mit meiner EVO und 35Mhz. Das hat mich meinen schönen Dreiblatt hubi gekostet
Mit Beleuchtung? Ich frag nur so am Rande!
Husi hat geschrieben:Viele Grüße von einem der jetzt auch auf Kanal "24" fliegen wird...Mirko
:thumbright:

wirst sicher nicht bereuen! :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Husi
#24 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von Husi »

Nein Michael, den hatte ich doch schon beim RHF Treffen zerlegt und noch nicht wieder aufgebaut. Diesmal war es mein Dreiblatt Hubi.

Grüße Mirko
Bild Bild Bild Bild
helihopper

#25 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von helihopper »

Husi hat geschrieben:Ich hatte meine erste Funkstörung mit meiner EVO und 35Mhz
Check mal die Kabelschuhe an der Antennenverbindung.

Habe jetzt mehrfach gehört, dass die Dinger wegbrechen, wie nix.
Merkst Du aber nur mit abgewinkelter Antenne.

Cu

Harald
-Didi-

#26 Re: Erfahrungen mit MPX MLink 2,4 Ghz

Beitrag von -Didi- »

Husi hat geschrieben: gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich hatte meine erste Funkstörung mit meiner EVO und 35Mhz. Das hat mich meinen schönen Dreiblatt hubi gekostet
Och menno!
Beileid Miko!!!

(Übrigens, Du warst ein super Zeltnachbar in Schmoldow!)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Sender“