Umlüx hat geschrieben:wozu und wie verbaut man eigentlich ein kreisel in einem auto?
auf die lenkung um die spur zu halten oder wieso?
ich hatte mal getestet wie der effekt im auto ist.
muss sagen er funktionierte grösstenteils super.
nur irgendwie hat er nach einer zeit den lenkausschlag in einer richtung verändert. also am anfang des akkus konnte ich einlenken soweit es meine servoweg zulies, dann wurde der lenkeinschlag nach rechts immer weniger.
jetzt isser wieder raus, das fahren ist dadurch zu langweilig geworden. und bei rennen ist er natürlich verboten.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
hmm muss ich direkt mal testweise in meinen rustler einbauen. das teil is eh so brutal schnell, ich hab immer mühe auf topspeed die spur zu halten. hatte schon 2 totalschaden deswegen.. bordsteinkanten sind magnetisch
Umlüx hat geschrieben:hmm muss ich direkt mal testweise in meinen rustler einbauen. das teil is eh so brutal schnell, ich hab immer mühe auf topspeed die spur zu halten. hatte schon 2 totalschaden deswegen.. bordsteinkanten sind magnetisch
gerade für solche autos ist das ding ideal.
bei nem 2wd würd ich den drin lassen.
viele hpi baja fahrer trauen sich nicht mehr ohne raus
das was du beschreibst, ist der temperaturdrift eines Piezo Gyros.
Und genau das hast dann auf den heckrotor, das er anfängt zu wandern. deshalb würde ich sagen gleich einen ordentlichen.
Klar, früher hats nichts besseres gegeben, und da hat man mit dem rechnen müssen.
Ist in etwa dasselbe, wennst von der ausstattung eine Boeing 707 und dann einen Dreamliner von der ausstattung und technik vergleichst (flugtechnischerweise).
wennst sowas um einen gewissen mehrpreis ausschließen kannst, ists kein fehler.
Ausserdem ists ohne solche einflüsse leichter sachen auszuschließen (fehleinstellungen).
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
http://www.mhm-modellbau.de/einsteiger-heli.php
Da macht man nichts falsch, Sender + Empfänger und Gyro Set kann man nach einer Weile raus werfen und was besseres kaufen. Oder man kauft sich gleich ein Set mit Regler und Motor und den Rest extra.
Aber erstmal ist das ganze zum üben völlig ok. Und bei dem Heli geht es wirklich von Hand zahm bis böse. Und der Heli ist wenigstens kein Gurkenhobel wie die meisten anderen billigheimer die hier so verlinkt wurden.
Eindübeln kostet rund 30€ weil die Ersatzteile sau billig sind da sie in der Regle im Doppelpack kommen und so ein Pack immer rund 10€ kostet. Also fast alles was man kaputt machen kann kostet 5€.
Übungsgestell würde ich nicht kaufen, nur wenn man Halle fliegt, mit den Kreuzen bleibt man draußen gerne mal hängen und legt den Heli dann vielleicht um. Ich habe ganz ohne begonnen geht auch war nicht schwieriger fand ich. Lieber einen sehr leichten Hula Hupf Reifen (heißen die so?) auf Rotorkeisgröße kürzen und mit zwei leichten Holzleisten ans Gestell pappen. Mit etwas rundem bleibt man nämlich nirgends hängen.
Aber Heli ist jetzt eh erstmal nicht sooo wichtig ist ja bald Winter. Ich renn jetzt schon mit langen Unterhosen rum
Besorg dir so ein Teil oder ähnlich irgendwo: http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... parkfun_m2
Und dazu dann die Heli-X Demo, reicht erstmal zum üben.
Und dann kannst du dir noch immer Gedanken über Heli machen.
Naja, bei unserer seltsamen Wetterlage haben wir in den Wintermonaten mehr Tage mit wenig bis kein Wind als in den Sommermonaten - Winterpause kenne ich nicht, nur kalte Finger (und die gehen auch wieder vorbei - man gewöhnt sich an allem ( auch an Dativ ) )
Nur im Winter die Akkus bisl anwärmen und nicht kalt fliegen, dann ist das kein Problem.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
hab mir grad nen gebrauchten 450xl in ebay geschossen.
jetzt les ich grad dass es da verschiedene gibt.
mit 90° und 120°
wenn es nun der mit 90° wäre, welche nachteile habe ich mir damit eingeauft?
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Wenn die ganzen Sachen noch nicht mal mit Namen angegeben sind, hat das doch meist einen Grund.
Viele Neuteile heißt meistens Crash-Heli ....
Neue Servos ... welche denn ?
Welcher Regler, welcher Motor ?
Gyros kenne ich nicht. Aber warum überhaupt 2 ?
Tut mir leid, Dir Deinen Schnapp so mieszumachen, aber ich glaube, den link hättest Du mal vorher hier reinstellen sollen. Das klingt nach Chrash-Heli mit billigen Komponenten, der auch bei Vorbesitzer schin nicht ordentlich geflogen ist.
Aber vielleicht - würde ich Dir wünschen - hast Du ja auch Glück !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG