LTG 2100 Servomitteneinstellung
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#31 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Hallo,
Erstens: Ich hatte gar nicht den Servomodus für ein LTS Servo benutzt, sondern die Einstellung Hochgeschwindigkeitsservo.
Zweitens: Vielleicht sind es auch nicht 45° sondern etwas weniger, auf jeden Fall nicht mehr. Die Servowegbegrenzung ist im Moment ja auch auf +-140, weil man das so zum Einstellen des LTG macht. Vllt würde ich im Normalmodus, wenn das Servo ans Heck angeschlossen ist (ist es im Moment nämlich nicht) gar nicht bis zu dem Punkt wo das Servo zuckt kommen wegen den Limits.
Gruß Max
Erstens: Ich hatte gar nicht den Servomodus für ein LTS Servo benutzt, sondern die Einstellung Hochgeschwindigkeitsservo.
Zweitens: Vielleicht sind es auch nicht 45° sondern etwas weniger, auf jeden Fall nicht mehr. Die Servowegbegrenzung ist im Moment ja auch auf +-140, weil man das so zum Einstellen des LTG macht. Vllt würde ich im Normalmodus, wenn das Servo ans Heck angeschlossen ist (ist es im Moment nämlich nicht) gar nicht bis zu dem Punkt wo das Servo zuckt kommen wegen den Limits.
Gruß Max
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#32 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Sorry, dann war das wohl wieder ein Missverständnis. Da du ja ein Digitalservo hast, solltest du den LTG auch auf jeden fall im Modus für Digitalservos betreiben, um die Vorteile des Servos voll nutzen zu können. Die Zuckerei bleibt nach wie vor merkwürdig, wie stark zuckt es denn? Wie gross ist der Ausschlag der Zuckungen?
Edit: Ich habs grad mal bei meinem HG-5000, der ja grösstenteils Baugleich mit dem Ltg ist, ausprobiert. Im Normalmodus zuckt das Servo an vielen Stellen ganz leicht, um ca. 0,5 bis 1 Grad würde ich sagen. Das ist aber meines Erachtens normal.
Edit: Ich habs grad mal bei meinem HG-5000, der ja grösstenteils Baugleich mit dem Ltg ist, ausprobiert. Im Normalmodus zuckt das Servo an vielen Stellen ganz leicht, um ca. 0,5 bis 1 Grad würde ich sagen. Das ist aber meines Erachtens normal.
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#33 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Bei mir zuckt es halt komischerweiße nur an zwei Stellen, die symmetrisch zum Mittelpunkt liegen. Ist doch irgendwie komisch. ich glaube es kann nur am LTG liegen?
Es gibt ja beim LTG drei Modi:
1) LTS Servo
2) Hochgeschwindigkeitsservo
3) Jedes andere analog oder digitale Servo.
Die Reihenfolge ist jetzt egal, vllt passt sie nicht ganz zur Anzeige mit den LED´s auf dem Gyro. Auf jeden Fall habe ich Nr.3) gewählt, damit das mal klar ist.
Es gibt ja beim LTG drei Modi:
1) LTS Servo
2) Hochgeschwindigkeitsservo
3) Jedes andere analog oder digitale Servo.
Die Reihenfolge ist jetzt egal, vllt passt sie nicht ganz zur Anzeige mit den LED´s auf dem Gyro. Auf jeden Fall habe ich Nr.3) gewählt, damit das mal klar ist.
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#34 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Wenns nicht zu stark zuckt ist das sicher ok. Ich würds mal auf einen Flugversuch ankommen lassen. Für das SH-1257 würde ich Modus 2 nehmen.
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#35 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Du meinst Hochgeschwindigkeitsservo?
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#36 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Genau.
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#37 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Nabend,
mal ne merkwürdige Frage meinerseits.
Wie fest sind Deine Heckrotorblätter?
Falls sie lose sein sollten, könnte es auch sein, dass sie beim arbeiten am Heck immer einklappen und dadurch an der Schraube von den Blatthalteranlenkungen hängen bleiben.
Dadurch ergeben sich dann auch so merkwürdige Punkte über den Servoweg.
So erging es mir zumindest und ich hab das Servo auch schon fürn defekt gehalten.

mal ne merkwürdige Frage meinerseits.
Wie fest sind Deine Heckrotorblätter?
Falls sie lose sein sollten, könnte es auch sein, dass sie beim arbeiten am Heck immer einklappen und dadurch an der Schraube von den Blatthalteranlenkungen hängen bleiben.
Dadurch ergeben sich dann auch so merkwürdige Punkte über den Servoweg.

So erging es mir zumindest und ich hab das Servo auch schon fürn defekt gehalten.


greetz
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#38 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
@Heiko,
nein, das kann nicht sein weil das Servo ja noch nicht ans Heck angeschlossen ist

nein, das kann nicht sein weil das Servo ja noch nicht ans Heck angeschlossen ist


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#39 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Moin Max.
Da haben wir schon ganz schön aneinander vorbei geschrieben. Wie auch schon weiter oben geschrieben, ist der Mode 2 (digitales HighSpeedServo) richtig für Dein Servo. Ich würde das Servo einfach einbauen und fliegen gehen. Das sollte passen. Einfach wie gehabt einstellen und Spass haben. Den NormalMode brauchst Du ja nur zum Einstellen der Neutrallage. Danach kannst Du ja immer im HeadingLock Mode fliegen.
Da haben wir schon ganz schön aneinander vorbei geschrieben. Wie auch schon weiter oben geschrieben, ist der Mode 2 (digitales HighSpeedServo) richtig für Dein Servo. Ich würde das Servo einfach einbauen und fliegen gehen. Das sollte passen. Einfach wie gehabt einstellen und Spass haben. Den NormalMode brauchst Du ja nur zum Einstellen der Neutrallage. Danach kannst Du ja immer im HeadingLock Mode fliegen.
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#40 Re: LTG 2100 Servomitteneinstellung
Okay dann stelle ich nun den Modus "Hochgeschwindigkeitsservo" ein. Ich finde auch, dass es kein großes Problem darstellt. Bei meinem 450er bin ich auch immer ohne Probleme mit dem LTG geflogen, troz dieser Zuckungen im Normalmodus. Ich fliege eh nur im HH-Modus also störts mich nicht.echo.zulu hat geschrieben:Moin Max.
Da haben wir schon ganz schön aneinander vorbei geschrieben. Wie auch schon weiter oben geschrieben, ist der Mode 2 (digitales HighSpeedServo) richtig für Dein Servo. Ich würde das Servo einfach einbauen und fliegen gehen. Das sollte passen. Einfach wie gehabt einstellen und Spass haben. Den NormalMode brauchst Du ja nur zum Einstellen der Neutrallage. Danach kannst Du ja immer im HeadingLock Mode fliegen.
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