hallo allerseits!
heute morgen etwas geschraubt und einige defekte lager entdeckt. konkret: praktisch alle 4 blatthalterlager im eimer (bei allen war ein deutliches reiben spürbar), die beiden drucklager defekt (war deutlich zu sehen), freilaufhülse im eimer (siehe vorherige beiträge) sowie die beiden lager der hauptwelle ebenfalls defekt (auch ein reiben spürbar und wenig spiel).
also habe ich alles gewechselt, zudem den anlauf-modus des reglers auf "slow" gestellt, sodass er nicht innert 12 sekunden sondern in gemütlichen ca. 24 sekunden hochfährt. heute nachmittag dann aufs flugfeld. mit fast zitternden fingern rotor hochlaufen lassen und den finger am auro-schalter positioniert und gespannt gewartet, ob wieder ein hässliches knacken auftritt. doch lief alles gut- die neuen radix blieben verschont. soweit so gut.
beim 2. lipo habe ich dann aber bemerkt, dass der spurlauf nicht stimmt. es war ein deutliche spalt sichtbar. nachmessen vom ungefähren schwebepitch hat praktisch EIN GANZES GRAD DIFFERENZ ergeben

(beim einen 5, beim anderen fast 6 grad).
...die pannenserie will offenbar nicht enden. kann mir irgendwie nicht erkären, warum der spurlauf so plötzlich nicht mehr stimmt
hat es mir eventuell durch die paar schüttler beim hochlaufen (heli ist aber nie umgekippt) die blw oder hrw verbogen?
gruss,
sandro