icharger 1010B+ defekt und gefälscht?
- trailblazer
#16 Re: icharger 1010B+ defekt und gefälscht?
Das kann funktionieren, eher aber nicht, wenn man den Schaltplan nicht kennt. Wenn man Pech hat, dann sind die auf Anhieb erkennbaren geschrotteten Bauteile auch nur "Kollateralschäden" anderer defekter Teile.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#17 Re: icharger 1010B+ defekt und gefälscht?
Nö eigentlich nicht!
Auf meinen Platinen messe ich die auch meißt so! Blöd ist halt nur wenn da noch nen Kondensator oder nen Widerstand mit zwischen ist! Sieht aber nicht so aus!!
Auf meinen Platinen messe ich die auch meißt so! Blöd ist halt nur wenn da noch nen Kondensator oder nen Widerstand mit zwischen ist! Sieht aber nicht so aus!!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
- bastiuscha
#18 Re: icharger 1010B+ defekt und gefälscht?
Ich meine, hab ja echt null Plan von Elektronik...bin froh dass ich den Akku immer richtig rum anstecke, aber
das Teil würde ich nicht versuchen zu reparieren. Wer weiss wo da der Fehlerteufel steckt. Selbst wenn es später wieder funktioniert,
hätte ich Angst, dass mir deswegen mal die Bude ab fackelt.
Geht nicht! -> alles gesichert...blabla ich weiss, aber ich würde das Teil einfach mal zurück schicken und gut.
das Teil würde ich nicht versuchen zu reparieren. Wer weiss wo da der Fehlerteufel steckt. Selbst wenn es später wieder funktioniert,
hätte ich Angst, dass mir deswegen mal die Bude ab fackelt.
Geht nicht! -> alles gesichert...blabla ich weiss, aber ich würde das Teil einfach mal zurück schicken und gut.

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#19 Re: icharger 1010B+ defekt und gefälscht?
trailblazer hat geschrieben:Das kann funktionieren, eher aber nicht, wenn man den Schaltplan nicht kennt. Wenn man Pech hat, dann sind die auf Anhieb erkennbaren geschrotteten Bauteile auch nur "Kollateralschäden" anderer defekter Teile.
Jep, so kenn ich das aus Ausbildungszeiten auch noch. Meist war dann doch noch mehr kaputt.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#20 Re: icharger 1010B+ defekt und gefälscht?
Bei Billigmessgerät hat nur einen "Durchgangsprüfer" mit Diodenzeichen.
Bei der schwarzen Diode passiert nichts und die Glasdiode piept, egal welche Polung.
Bei der schwarzen Diode passiert nichts und die Glasdiode piept, egal welche Polung.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#21 Re: icharger 1010B+ defekt und gefälscht?
Kann sein das bei der kleinen Glasdiode noch ein Bauteil parallel sitzt, bekommt man durch Widerstandsmessung raus. Kann auch ein Kondensator sein ( Elko ). Bei der anderen sollte in einer Richtung Durchgang sein, bei umgekehrter Polung der Messspitzen kein Durchgang. Wenn in beide Richtungen nix passiert isse wohl "durch".
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !