Kannst auch gleich noch FPV Material verkaufen, das Anfixpotential ist ja enorm
Neues Video: FPV mit dem Easyglider
#16 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
Willst du FPV Flug etwa in deinem Programm aufnehmen?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#17 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
Danke erst mal für die Hilfe bei meinen Hausaufgabencalli hat geschrieben:VD allein: Video->Filters, dann ADD->Deinterlace. Hier Mode "Blend (best)" nehmen.
Um zu sehen ob Dein Problem wirklich ein Interlace Problem ist nimm doch mal den VLC Player, da kannst Du dann im Videostream schön die verschiedenen Deinterlacer ausprobieren.
VLC Player spielt ohne Bild weiter wenn ich deinterlace auswähle
VD sieht schon besser aus. Filter Blend Best hab ich nicht, nur blend fields. Interpolate using yadif algorithm sieht immer noch am besten aus, aber so richtig zufriden bin ich noch nicht. Blöd auch das der VD in englisch ist
Ich glaube auch mein Rechner ist für solche spielchen langsam zu altersschwach, kein Player spielt das Avi mit 720x480 1GB/min flüssig ab.
DIY statt RTF
#18 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
Witzige Sache BAsti!!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#19 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
naja, isch könnd blöde werden mit dem Mist hier
Mann kann nicht mal einen screenshot vom Video machen
Mann kann nicht mal einen screenshot vom Video machen
DIY statt RTF
#20 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
@Basti: Lad doch mal ein Stück von dem Material hoch ich schau es mir dann mal an.
Screenshot in VirtualDub? STRG-1 oder STRG-2 je nachdem ob Du vom Eingangs- oder Ausgangsbild einen willst.
Carsten
Screenshot in VirtualDub? STRG-1 oder STRG-2 je nachdem ob Du vom Eingangs- oder Ausgangsbild einen willst.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#21 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
hey geht ja doch wenn man weis wie 
Ein Stück unbearbeiteter Film geht gar nicht, 6 Sekunden 180MB, dafür ist meine Leitung leider etwas zu dünn...
Ein Stück unbearbeiteter Film geht gar nicht, 6 Sekunden 180MB, dafür ist meine Leitung leider etwas zu dünn...
- Dateianhänge
-
- FPV Bild 1.jpg (270.11 KiB) 76 mal betrachtet
DIY statt RTF
#22 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
das ganze noch mal mit Filter, sieht schon deutlich freundlicher aus...
- Dateianhänge
-
- FPV Bild 2.jpg (251.15 KiB) 76 mal betrachtet
DIY statt RTF
#23 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
EDIT: Wenn Du nicht so einen alten VD wie ich benutzt kannst (lies: solltest) Du gleich das "interpolate using bob algorithm" benutzen. Das ist eh besser als was ich unten vorschlug 
------------------ Ab hier nur historisches Interesse ------------
http://neuron2.net/smart/smart.html
Den mal probieren... Ist noch nen tacken besser! Aus dem Zip smart.vdf in das plugins Verzeichnis von VD kopieren. Dann VD neu starten.
Einstellungen: "Frame and Filed differecing" und "Edge-directed interpolate"
Carsten
------------------ Ab hier nur historisches Interesse ------------
http://neuron2.net/smart/smart.html
Den mal probieren... Ist noch nen tacken besser! Aus dem Zip smart.vdf in das plugins Verzeichnis von VD kopieren. Dann VD neu starten.
Einstellungen: "Frame and Filed differecing" und "Edge-directed interpolate"
Carsten
Zuletzt geändert von calli am 29.10.2009 23:08:52, insgesamt 1-mal geändert.
#24 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
@Basti
Was ist das eigentlich für eine Gegend....so ohne Autos, aber total winklige Strassen!?
Industriegebiet?
Was ist das eigentlich für eine Gegend....so ohne Autos, aber total winklige Strassen!?
Industriegebiet?
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce
Powerd by...GensAce
#25 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
@Basti: Ich habe da oben Mist geschrieben, das Blend verfahren war mal vor langer Zeit "best", siehe meinen Editierten Beitrag.
Carsten
Carsten
#26 Re: Neues Video: FPV mit dem Easyglider
Moin Didi-Didi- hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Gegend....so ohne Autos, aber total winklige Strassen!?
Das ist der ehemalige Flugplatz Johanisthal. Irgend wer meinte da mal Straßen durch bauen zu müssen die keiner braucht, noch nicht. Da wurden schon viele viele Euros versenkt. Neulich haben sie erst die Fahrbahnbeleuchtung und Gehwege weggerissen um eine Kanalisation zu verlegen.
Die Große Flache auf die ich im Video immer gucke ist eine Naturschutzfläche, irgend was mit ganz besoderer Steppe oder so. Kommt man leider auch nicht rauf zum fliegen. Sie wurde für teures Geld mit einem Edelstahlgeläner umrandet das teilweise schon wieder demontiert wurde. Teilweise wurden auch Holztebünen angelegt die nach wenigen Jahren schon wieder Baufällig sind
Ich kann ja froh sein das da so wehnig los ist, aber das bleibt bestimmt nicht mehr lange so, soll wohl alles als Baugrund erschlossen sein. Mit dem Wind kann man auf das Wissenschaftszentrum Adlershof gucken. Da das mitlerweile fast komplett zugebaut ist muss wohl bald auch mein Flugplatz drann glauben
@ Calli
Ich werds die Tage mal testen
DIY statt RTF