Nightblades im Selbsbau

yogi149

#16 Re: Nightblades im Selbsbau

Beitrag von yogi149 »

Hi
Crizz hat geschrieben:ich glaub Yogi149 hatte das auch mal gebastelt, aber mit Knopfzellen
nö, das waren auch eingeschrumpfte LiPos
Und die LEDs mit Kupferklebeband.
yogis Nachtblätter :D
ER Corvulus

#17 Re: Nightblades im Selbsbau

Beitrag von ER Corvulus »

Crizz hat geschrieben:Ich glaub Yogi149 hatte das auch mal gebastelt, aber mit Knopfzellen , die er in die Blätter eingefräst hatte.
Wer hats erfunden :?:

Würde ich aber heutzutage glaube ich so nicht mehr publizieren, "damals" konnte man ja mit den 450er Rex noch mit 2200 fliegen - was ja heute wohl nicht mehr geht (die Schwerkraft ist ja auch nicht mehr das, was sie mal war ;) )

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ug#p123750

Grüsse WOlfgang
Christoph_Schober

#18 Re: Nightblades im Selbsbau

Beitrag von Christoph_Schober »

Hi Wolfgang,

Wie hast du das damals mit dem Batteriewechseln gelöst?

Bin grad dabei auszuprobieren ob man den Lipo nicht im Blatt verbauen kann.
Crizz
#19 Re: Nightblades im Selbsbau

Beitrag von Crizz »

hm....... 3x Varta V40H NiMH-Knopfzelle 40 mAh ( 5mm H x11 mm D , je 4 gr.) oder 3x V80H ( 80 mAh, 6mm x 15 mm D , je 5 gr. ). Könnt´s damit gehen ? Kommen halt keine Blauen oder weiße LEDs in BEtracht, die sind schnell wieder duster ( käme auf en versuch an ). Die könnteste dann jedenfalls ins Blatt einkleben und müßtest dir keien gedanken um Wechselei machen. Hab leider keine wiederaufladbaren Li-Knopfzellen auf die schnelle finden können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ER Corvulus

#20 Re: Nightblades im Selbsbau

Beitrag von ER Corvulus »

Christoph_Schober hat geschrieben:Wie hast du das damals mit dem Batteriewechseln gelöst?
Ich glaube, vor den 15Akkus sind die Blätter dahingegeangen .. weiss es aber nicht mehr.
Wie gesagt - bei den heutzutage üblichen (bzw wegen Heck usw notwendigen) Drehzahlen würde ich keine Löcher mehr in Blätter bohren - zuaml die echten Holzis gibts ja auch kaum noch.

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“