Nationaltorwart Robert Enke ist tot

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#16 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von tracer »

DDM hat geschrieben:auch nur ein Mensch wie jeder andere
Yap, ich kenne den Namen nicht mal.
Aber lass der Presse ihren Rummel, man muss ja nicht hinsehen.
helihopper

#17 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von helihopper »

Moin,

mir war der Name auch keinerlei Begriff. Kam also so rüber, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Aber egal. Es ist um jeden Menschen schade, der zu früh geht.
DDM hat geschrieben:Find das nur lächerlich.
Was daran lächerlich ist verstehe ich nicht. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, dann berichtet die Presse natürlich darüber. Und für viele Millionen Fans sicher auch zu Recht.

Den letzten Absatz solltest Du vielleicht im Hinblick auf die Gefühle Betroffener, die hier mitlesen (vielleicht heute, vielleicht nächstes Jahr) überarbeiten.

Cu

Harald
Batman
#18 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Batman »

So ne Diskussion hatten wir bei MJ auch schon, ich sag da nix mehr dazu, sonst ist man gleich wieder der Böse Bube.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Sundog
#19 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Sundog »

Batman hat geschrieben:ich sag da nix mehr dazu
dann lass doch auch solche kommentare :evil: :evil: :evil: :evil:

ich finde es immer wieder klasse, das es leute gibt die sich zu so etwas immer nur negativ äussern müssen.
es gibt nun mal menschen die sich für so etwas interessieren und solche ereignisse anderen mitteilen möchten.
ich fand Robert Enke einen spitzentorhüter und es trifft einen dann schon, wenn man so etwas hört, um so mehr
finde ich solche kommentare dazu ziemlich blöd. lieber die klappe halten, als andere mit solchen kommentaren zu
provozieren....... den einen oder anderen kann so etwas schon treffen, auch wenn man damit nicht direkt was zu
tun hat....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
chrischan57

#20 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von chrischan57 »

Es tut mir natürlich Leid für die Angehörigen.

Was einen Menschen bewegt, so etwas zu tun. Ich mein er war ja nicht grade Harz IV Empfänger, war erfolgreich. Muss ja was schlimmes passiert sein.

Ich will aber auch keine Diskussion starten, man macht sich halt Gedanken.

Chrischan
DDM

#21 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von DDM »

Sundog hat geschrieben:
sorry, aber das spiegelt sich für mich dein alter wieder :(
ausserdem brauchst du dann ja auch nichts dazu schreiben, wenn es dich eh nicht interessiert ;)
Mein Alter spiegelt sich darin also wieder, soso.
Mich würd jetzt mal interessieren, ob du Fussball Fan bist, oder am Ende noch von dieser Person.

Die Tatsache interessiert mich nicht. Was mich allerdings interessiert, ist die Tatsache, dass man warsch. in 99,99% der Foren jetzt nen Thread zu diesem Thema findet und warsch. gerade mal in 50% der Fälle (wenns hoch kommt) über den Lokführer und die Rettungskräfte geredet wird.
helihopper hat geschrieben:
Was daran lächerlich ist verstehe ich nicht. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, dann berichtet die Presse natürlich darüber. Und für viele Millionen Fans sicher auch zu Recht.

Den letzten Absatz solltest Du vielleicht im Hinblick auf die Gefühle Betroffener, die hier mitlesen (vielleicht heute, vielleicht nächstes Jahr) überarbeiten.
Ne Meldung in der Presse ist ok, sag ich nix dagegen. Ich hab ja auch geschrieben, dass mir die Verwandten, Freunde usw. leid tun.
Allerdings konnte ich bisher in keinem Zeitungsartikel lesen, wie es dem z.B. Lokführer geht. Man könnte auch erwähnen, ob dieser psychologische Betreuung usw.
Aber nein, es war ja ein Fussballer (ein Sportler der den einzig wahren deutscher (Volks-)sport ausgeführt hat) und da ist für solche Nebensächlichkeiten kein Platz mehr.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
chrischan57

#22 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Pressekonferenz auf N24...

Chrischan
FPK

#23 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von FPK »

chrischan57 hat geschrieben:Was einen Menschen bewegt, so etwas zu tun. Ich mein er war ja nicht grade Harz IV Empfänger, war erfolgreich. Muss ja was schlimmes passiert sein.
Je mehr man hat, umso mehr hat man zu verlieren. Und ich denke mal, jemand der schon ein Kind verloren hat, der braucht sowieso nicht mehr viel, dass er zusammenklappt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
chrischan57

#24 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Das mit seiner Tochter hab´ich erst gerade erfahren. Bin nunmal kein 96´ Fan. Das ganze bringt natürlich schon ein bisschen Licht ins Dunkel.

Ich denke jeder der schon Nahe Agehörige verloren hat kann nachempfinden wie es seiner Familie jetzt geht. Auch wenn ich keinen Bezug zu Robert Enke hatte, so tut mir das doch Leid, so wie es mir bei jedem anderen mit einem solchen Schicksal auch Leid täte.

Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 11.11.2009 18:08:00, insgesamt 1-mal geändert.
niggo

#25 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von niggo »

chrischan57 hat geschrieben: Auch wenn ich keinen Bezug zu Robert Enke hatte, so tut mir das doch Leid, so wie es mir bei jedem anderen mit einem solchen Schicksal auch Leid täte.
Geht mir ebenso. Gleiches gilt für die anderen Beteiligten.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Batman
#26 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Batman »

Sundog hat geschrieben:lieber die klappe halten, als andere mit solchen kommentaren zu provozieren
Siehst du, DDM jetzt ist man schon der böse Bube, wenn man gar nix gesagt hat.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
DDM

#27 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von DDM »

Ich steh zu meiner Meinung. Wer sich davon provoziert fühlt ... kann ich auch nix dafür.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
chrischan57

#28 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Ist doch nun mal so das die Presse sowas auseinander nimmt bis zum geht nicht mehr. Das wird auch noch einige Tage mehr breitgetreten werden, und schmutzige Wäsche wird sicher auch noch gewaschen.

@ DDM

Ich geb Dir Recht was den Lokführer angeht, ist sicherlich hart für den. Gut das er wenigstens vom Presserummel bisher verschont geblieben ist.

Chrischan
Traube
#29 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Traube »

Hallo!
Ich bin Eisenbahner und kenne auch jemanden, den das auch schon passiert ist!!
Es gibt da Hilfe und psychologische Betreung seitens der Bahn!
Für den Lokführer ist das ganz Sicher nicht einfach, mein Bekannter hat auch nach Jahren noch damit zu kämpfen!!!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
helihopper

#30 Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von helihopper »

Traube hat geschrieben:Für den Lokführer ist das ganz Sicher nicht einfach, mein Bekannter hat auch nach Jahren noch damit zu kämpfen!!!
Sicher ist das meist so. Kenne auch nen Eisenbahner, der seit so ner Geschichte umgesattelt hat und nun im Innendienst arbeitet.
Das aber meist vor dem Hintergrund, dass man sich fragt, ob man doch noch etwas hätte machen können.
Bei zwei Leuten auf dem Führerstand sieht das aber etwas anders aus. Die beiden können und werden sich gegenseitig wieder aufbauen. Eben weil sie beide genau wissen, dass sie keine Chance hatten rechtzeitig zu bremsen.

DDM hat geschrieben:Ich steh zu meiner Meinung. Wer sich davon provoziert fühlt ... kann ich auch nix dafür.
Provozieren ist anders. Unpassend und pietätlos trifft es wohl besser. Scheinbar gibt es ja einige Leute, die Herrn Enke geschätzt haben (aus welchen Gründen auch immer. Ich kannte ihn nicht.). Denen muss man nach so ner Nachricht nicht so vor den Kopf stossen.

Aber es ist, wie es ist und ich kann Deine Reaktion gut nachvollziehen. Nur hätte und habe ich das aus Respekt vor den ehrlich Betroffenen und Traurigen nicht anklingen lassen. Ist einfach kein guter Stil (meine Meinung).

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“