Neugieriger Staat ... ??
-
Rundflieger
#1 Neugieriger Staat ... ??
in einem TV-Beitrag wurde eben ganz nebenbei erwähnt, wenn sich ein Frau in der Berliner Verwaltung bewerben wollte, sie in einem Fragebogen bis vor kurzem auch angeben musste, ob sie die Pille nimmt.
Nun frage ich mich, ob eine Frau mit Pille besser arbeitet ??
Oder hatte die Obrigkeit hier bestimmte Hintergedanken ...
Gruss Gustav
Nun frage ich mich, ob eine Frau mit Pille besser arbeitet ??
Oder hatte die Obrigkeit hier bestimmte Hintergedanken ...
Gruss Gustav
#2 Re: Neugieriger Staat ... ??
einige gedanke wird es immer geben . nimm Daimler zb . die müßen sich sogar einer blutprobe unterziehen um ein job zu bekommen .
das find ich schon allerletzte schublade.
das find ich schon allerletzte schublade.
color=#0000FF]janis what else[/color]
#3 Re: Neugieriger Staat ... ??
BMW ist aber schon weiter, da darf man beim 3er Mitmacheneasy_1 hat geschrieben:nimm Daimler zb . die müßen sich sogar einer blutprobe unterziehen um ein job zu bekommen
Zurück zum Thema: na klar ist der Staat neugierig (wenn man sich mal anguckt, was sie alles in Forumularen wissen wollen ...)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#4 Re: Neugieriger Staat ... ??
Einfache sache.... nimmt die Frau die Pille, ist das Schwangerschaftsrisiko geringer, was einen Ausfall durch Schwangerschaft/Mutterschutz beeinflusst.....
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#5 Re: Neugieriger Staat ... ??
Naja ne Frau die die Pille nimmt wird eher nicht schwanger in der nächsten Zeit und fällt somit nicht gleich unmittelbar ausRundflieger hat geschrieben:Oder hatte die Obrigkeit hier bestimmte Hintergedanken ...
Es soll aber auch Tropis geben
Edith: zu langsam...
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
-
helihopper
#6 Re: Neugieriger Staat ... ??
Ja nee.Tueftler hat geschrieben:was einen Ausfall durch Schwangerschaft/Mutterschutz beeinflusst.....
Die Frau darf bei solchen Fragen aber bewusst falsche Angaben machen. Die Frage ist für den Poppes.
Ausserdem gibt es immer noch ne Probezeit. Da kann man jeden ohne Angabe von Gründen canceln. Die Frage ist also eh Unsinn. Dann nimmt sie die Chemiekeule eben.
Ne Woche später hört sie damit auf und erfährt von ihrer Schwangerschaft just einen Tag nach Ablauf der Probezeit.
Davon abgesehen.
In meinen Augen verstossen solche Fragen gegen das Antidiskriminierungsgesetz (bin da zufällig der gesetzlich voprgeschriebene Beauftragte in unserem zwei Mann-Betrieb
Dass ausgerechnet Behörden gegen die klaren Regeln verstossen verwundert mich schon etwas.
Ich sehe eine Schwangerschaft als kommendes körperliches Gebrechen (makaber, aber so würde ich versuchen zu argumentieren), dass zur Ablehnung geführt hat.
Cu
Harald
- chrischan57
#7 Re: Neugieriger Staat ... ??
Forumularen
What the f**k is das denn
Wenn die Rechtschreibung prüfen können sich manche Leute wohl nicht bewerben...
Chrischan
-
Rundflieger
#8 Re: Neugieriger Staat ... ??
Immer langsam - es könnte doch genau so gut andersherum sein. D.h. jemand stört sich daran, dass Frau die Pille nimmt - aus welchen Gründen auch immer. Schon deshalb hat solche eine Frage in einer Bewerbung nichts verloren. Finde es auch sehr merkwürdig, dass gerade eine Behörde auf solch eine Idee kam.helihopper hat geschrieben:Die Frau darf bei solchen Fragen aber bewusst falsche Angaben machen. Die Frage ist für den Poppes.
Eine Freundin erzählt mit heute, dass sich ein Arbeitgeber bei einer befristen Stelle nach einem Kinderwunsch ihrerseits innerhalb dieses befristeten Zeitraumes erkundigt habe. Und dass Ihr solche Fragen schon öfter gestellt wurden.
Gruss Gustav