Lemurion 5

Antworten
Plextor

#1 Lemurion 5

Beitrag von Plextor »

Hi

Nachdem ich nun meinen Piccolo Clone mechanisch kaputt gemacht habe , dachte ich mir was kaufst du dir nun zum üben .

Piccolo wollte ich nicht mehr , aber so einen kleinen Heli mit Doppelrotor ohe Heckmotor .

Ich bin schon den XRB probegeflogen . Ich habe mir nun den Walkera Lemurion 5 gekauft . 99€ + Versand. So gut wie keinen Unterschied zum XRB !

Ausgepackt , getrimmt und ab in die Luft . Er steuert sich "fast" besser wie ein Piccolo .
Gut , gerade im Bodenbereich ist er sehr anfällig wegen dem Bodeneffekt , wenn mans weiss geht das schon , ist er aber mal in der Luft kann man gerne auch mal die Finger von den Knüppeln nehmen .

Nach dem auspacken stellte ich fest das die Anleitung in Englisch ist , jedoch die Umstellung von Mode 1 zu 2 nicht beschrieben ist .
Ich kenne es so das man nur die Feder aushängen braucht, das ist in dem Fall aber nicht so. Es müssen die beiden Seitenplatten in der Fernsteuerung getauscht werden ( Im Bild zu sehen , wechsel Rot mit Grün .. Feder auch umtauschen ! ) Danach ist die Fernsteuerung im Mode 2

Was mich interessieren würde , wozu sind die Dip Schalter ????

Gruss Ingo
Dateianhänge
Platten tauschen !
Platten tauschen !
fernsteuerung offen 1 .JPG (85.8 KiB) 591 mal betrachtet
wozu sind die Dipschalter ???
wozu sind die Dipschalter ???
fernsteuerung.JPG (120.09 KiB) 563 mal betrachtet
das isser !
das isser !
walkera lemurion.JPG (113.42 KiB) 668 mal betrachtet
lemurion_schukkarton.wmv
(2.49 MiB) 181-mal heruntergeladen
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

vermutlich zum Reversen der Servos bzw. Steuerfunktionen.

Cu

Harald
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab mal ne Anleitung für den Pic-Clone Dragonfly in deutsch eingestellt, da ist auf Seite 11 eine Beschreibung der DIP-Schalter. Evtl. stimmt das ja mit deinen DIP-Schaltern überein.

Gruss, Gerry
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#4 Re: Lemurion 5

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:Es müssen die beiden Seitenplatten in der Fernsteuerung getauscht werden ( Im Bild zu sehen , wechsel Rot mit Grün .. Feder auch umtauschen ! ) Danach ist die Fernsteuerung im Mode 2
Auch nicht schlecht.
Wär doch was fürs Wiki!
Ich habe die kompletten Potis getauscht, und dann an der Platine die Stecker...
Was mich interessieren würde , wozu sind die Dip Schalter ????
Nie probiert, aber ich denke Servoreverse?
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Ja ich habe auch erstmal rumgedoctert ... dachte mir das müsste einfacher gehen :D

Die Dips sind garantiert zum inverten.
Was mich interessieren würde ist , wie man den Heli etwas unsensibler bekommt , an der Nova 4 konnte ich wenigstens noch etwas feintrimmen , geht wohl nicht :(
kogge

#6 DIP-Schalter

Beitrag von kogge »

Hallo, dazu kann ich Neuling sagen, die Schalter sind nicht belegt, d.h., ohne Funktion. Habe ich von rc-expert. Habe auch so einen Lemurion 5 gekauft. Mußte ihn postwendend zurückschicken, weil er nicht funktionierte. Der Emfänger blinkte dauernd rot, heißt, er konnte den Sender nicht finden, also nicht steuerbar.Bin gespannt, auf den nächsten L 5.Grüße Hans
pico500

Beitrag von pico500 »

...tztz...Plex :D
(dafür hätts`e dir lieber ne Fläche gekauft :oops: ...nene..nur spass :P ..oder dochnich? :idea: )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“