Hallo wieder einmal,
ich hab das Logo Heckproblem in den letzten Tagen mal beiseite gelegt, weil ich meinen 450er auf Vorderman gebracht habe um wenigstens einen Heli zum Fliegen zu haben.
Jetzt möchte ich mich aber wieder dem Logo zuwenden und endlich mal herausfinden, warum das Heck einfach nicht so will wie ich es gern hätte.
Deswegen war ich heute nochmal fliegen um die reaktionen des Hecks nochmal zu beobachten.
ich würde testweise mal mit ca. 35% Gain anfangen
Da Tieftaucher oben das hier beschrieben hat wollte ich mal weniger Empfindöichkeit ausprobieren, vllt waren die 100% einfach zu viel und drunter würde es besser funktionieren. Das hab ich dann auch getestet, aber drunter wars noch schlimmer mit dem wegdrehen, deswegen bin ich jetzt wieder bei 100%.
Dann möchte ich jetzt noch mein selbstgebasteltes Schaumstoffpad abmachen und zwei Lagen Tesa Spiegelklebeband versuchen, dann gehts morgen nochmal raus aufs Feld.
Außerdem habe ich noch gehört, dass ein heck auch deswegen wegdrehen kann, wenn die Anlenkung zu schwergängig ist. Das kann ich bei mir aber ausschließen, die Heckhülse läuft recht gut auf der Welle nur ganz links (in Flugrichtung) am Heckgehäuse geht es etwas schwerer. Kann mir aber nicht vorsrtellen, dass der Heckrotor so große Ausschläge beim Pitchen macht.
Vielleicht fällt euch noch irgendetwas sein? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!