LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!

Perrin

#31 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!

Beitrag von Perrin »

Hallo,

wenn der LTG im HH Modus permanent langsam wegdreht dann kann das niemals an einer zu geringenen Empfindlichkeit liegen. Die Empfindlichkeit bestimmt nur wie stark der Gyro versucht eine Fehlstellung des Hecks zu korrigieren, d.h. die grösse der Heckservoausschläge. Wenn das Heck permanent wegdreht dann hat der Gyro auch nicht versucht das zu kompensieren. 100% Empfindlichkeit helfen hier auch nicht weiter. Meistens liegt es an Vibrationen die den Gyrosensor durcheinanderbringen.

Man kann es ganz einfach testen: Wenn das Heckservo im HH am Boden (Motor aus) langsam wegdreht hat man was falsch intialisiert oder der Sensor ist evtl. kaputt oder muss neu kalibriert werden. Oder man hat nach dem Init die Trimmung benutzt. Wenn das Servo aber stehen bleibt und das Heck nur im Flug driftet dann liegt es zu 99% an Vibrationen. Hier sollte man niemals versuchen das wegzutrimmen sondern die Ursache dafür beseitigen. Zum einen kann man wie schon vorgeschlagenen ein weicheres Pad probieren. Es kommt aber auch vor das die kleine Platine im LTG sich vom Gehäuse gelöst hat und deswegen im Gehäuse herumklappert. Dann kann man die Dämpfung so weich machen wie man will, man wird die Probleme nie ganz wegbekommen. Um das zu prüfen einfach mal den Ltg aufschrauben und schauen ob die Platine noch mit dem Gehäuse verklebt ist. Falls nicht mit einem Stückchen Spiegelband fixieren. Die Vibrationsprobleme sollten sich dann erledigt haben.

Gruss,
Perrin

T-Rex 700E Microbeast
T-Rex 600 ESP Microbeast
MSH Prôtos Microbeast

http://www.modellsport-kahla.de
ER Corvulus

#32 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!

Beitrag von ER Corvulus »

Thallius hat geschrieben:und weißt nicht mal, daß man im HH Modus NIEMALS den Subtrimm am Sender verstellen darf ?
Doch, darf man (manchmal hilft nix anders) beim 2100er auch mal - da können mal so 1,2 Klicks notwendig sein.

Grüsse Wolfgang
-andi-

#33 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!

Beitrag von -andi- »

ER Corvulus hat geschrieben:Doch, darf man (manchmal hilft nix anders) beim 2100er auch mal
jap - hab ich auch - und mein Heck hält. der LGT2100 lernt bei jedem init die nullposition neu ein. Tötlich is nur, wenn man im Flug was trimmt, dann driftet das Heck natürlich ;-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Jonas_Bln

#34 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!

Beitrag von Jonas_Bln »

Thallius hat geschrieben: daß man im HH Modus NIEMALS den Subtrimm am Sender verstellen darf ? Ist doch klar, daß der Heli dann dauernd dreht, weil Du ihm dauernd eine Drehrate vorgibst.
ähhmm das stimmt so net ;)

musste bei meinem ersten v-stabi auch ein klick trimmen damit er steht... anscheinend war die nullstellung minimal nicht auf 1520µs ;)
Viele Grüße, Jonas :)
maxx-modellbau
#35 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!

Beitrag von maxx-modellbau »

Hallo,

ich weiß gar nicht, wie ihr drauf kommt, dass ich über Subtrimm irgendwas mache. Würde mir auch nie einfallen. Hab ich irgendwo was Ähnliches geschrieben?
Das mit der lockeren Platine könnte ich auchmal nach schauen, dafür muss ich nun aber wieder den kompletten Gyro rausreißen... :|

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2

->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
Antworten

Zurück zu „Gyros“