Hallo,
wenn der LTG im HH Modus permanent langsam wegdreht dann kann das niemals an einer zu geringenen Empfindlichkeit liegen. Die Empfindlichkeit bestimmt nur wie stark der Gyro versucht eine Fehlstellung des Hecks zu korrigieren, d.h. die grösse der Heckservoausschläge. Wenn das Heck permanent wegdreht dann hat der Gyro auch nicht versucht das zu kompensieren. 100% Empfindlichkeit helfen hier auch nicht weiter. Meistens liegt es an Vibrationen die den Gyrosensor durcheinanderbringen.
Man kann es ganz einfach testen: Wenn das Heckservo im HH am Boden (Motor aus) langsam wegdreht hat man was falsch intialisiert oder der Sensor ist evtl. kaputt oder muss neu kalibriert werden. Oder man hat nach dem Init die Trimmung benutzt. Wenn das Servo aber stehen bleibt und das Heck nur im Flug driftet dann liegt es zu 99% an Vibrationen. Hier sollte man niemals versuchen das wegzutrimmen sondern die Ursache dafür beseitigen. Zum einen kann man wie schon vorgeschlagenen ein weicheres Pad probieren. Es kommt aber auch vor das die kleine Platine im LTG sich vom Gehäuse gelöst hat und deswegen im Gehäuse herumklappert. Dann kann man die Dämpfung so weich machen wie man will, man wird die Probleme nie ganz wegbekommen. Um das zu prüfen einfach mal den Ltg aufschrauben und schauen ob die Platine noch mit dem Gehäuse verklebt ist. Falls nicht mit einem Stückchen Spiegelband fixieren. Die Vibrationsprobleme sollten sich dann erledigt haben.
Gruss,
Perrin
LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!
#31 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!
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#32 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!
Doch, darf man (manchmal hilft nix anders) beim 2100er auch mal - da können mal so 1,2 Klicks notwendig sein.Thallius hat geschrieben:und weißt nicht mal, daß man im HH Modus NIEMALS den Subtrimm am Sender verstellen darf ?
Grüsse Wolfgang
#33 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!
jap - hab ich auch - und mein Heck hält. der LGT2100 lernt bei jedem init die nullposition neu ein. Tötlich is nur, wenn man im Flug was trimmt, dann driftet das Heck natürlichER Corvulus hat geschrieben:Doch, darf man (manchmal hilft nix anders) beim 2100er auch mal

cu
andi
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Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
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20.08.1983 - 18.08.2008
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#34 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!
ähhmm das stimmt so netThallius hat geschrieben: daß man im HH Modus NIEMALS den Subtrimm am Sender verstellen darf ? Ist doch klar, daß der Heli dann dauernd dreht, weil Du ihm dauernd eine Drehrate vorgibst.

musste bei meinem ersten v-stabi auch ein klick trimmen damit er steht... anscheinend war die nullstellung minimal nicht auf 1520µs

Viele Grüße, Jonas 

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#35 Re: LTG 2100 hält das Heck einfach nicht!
Hallo,
ich weiß gar nicht, wie ihr drauf kommt, dass ich über Subtrimm irgendwas mache. Würde mir auch nie einfallen. Hab ich irgendwo was Ähnliches geschrieben?
Das mit der lockeren Platine könnte ich auchmal nach schauen, dafür muss ich nun aber wieder den kompletten Gyro rausreißen...
ich weiß gar nicht, wie ihr drauf kommt, dass ich über Subtrimm irgendwas mache. Würde mir auch nie einfallen. Hab ich irgendwo was Ähnliches geschrieben?
Das mit der lockeren Platine könnte ich auchmal nach schauen, dafür muss ich nun aber wieder den kompletten Gyro rausreißen...

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