Yaku79 hat geschrieben:
Es lag wirklich an der Heckfuehrung. Das original HK war einfach zu weich.
Das ist nicht zu weich. Du lässt es nur "falschrum" arbeiten
Yaku79 hat geschrieben:
Jetzt wo das wesentlich stabilere KDS Heck druff ist funzt es.
Klar, jedoch leider immer noch nicht so wie es sollte
Erklärung:
Wenn dein Heck (wenn du auf die Nabe siehst) im Uhrzeigersinn läuft, und deine Heckblattanlenkung "vorlaufend" ist (Original), dann arbeitet das Heckgestänge auf Druck.
Ergo: Es biegt sich leicht durch, da immer ein Drehmomentausgleich erfolgen muss, und die Blätter angelenkt sind.
Es kommt dir also "zu weich" vor...
Läuft das System aber so wie vom Hersteller vorgesehen, wird das Gestänge auf Zug belastet: Nix durchbiegen
Und die erste "andere Drehrichtung" nimmt erst einmal Kraft vom Gestänge weg. Also auch noch nix mit durchbiegen.
Aber du hast ja eine Lösung gefunden: Die stabilere Anlenkung kompensiert den Baufehler ja einwandfrei
P.s.: Nicht sooooo Ernst lesen. Meine das nicht böse
