hier bitte eure Anregungen& Kommentare posten, danke
Ein Nachtrag noch: Der Inverted Sunrise heisst nun
T500
Nachtrag vom 27.04.2011: ich hab mal den Titel des Bauberichts passend geändert
Die Blätter brauchten übrigens nicht nachgewuchtet zu werden, sie sind perfekt gewuchtet.
Die rot-weissen Streifen habe ich mit Orastick aufgebracht.
Ich hab denn doch noch ein paar Fotos von den Blättern gefunden (muss dringend mal die Platte aufräumen...)

- DSCN9826.JPG (2.33 MiB) 2274 mal betrachtet

- DSCN9828.JPG (2.38 MiB) 2275 mal betrachtet

- DSCN9837.JPG (2.37 MiB) 2275 mal betrachtet

- unten ein 470er Blattschmied, oben das Scale-Blatt...
- DSCN0007.JPG (2.01 MiB) 2272 mal betrachtet
Was ich auch noch erwähnen sollte:
Der Vierblatt-Kopf ist von HeliArtist (habb'sch auch über yogi149 bezogen)
Ich hab allerdings die Kugellager gegen etwas bessere ausgetauscht, und die Blatthalterschrauben nicht gar so dolle angezogen.. zwei Blatthalter klemmten, die Lager hatten dadurch einen Hau weg...
Leider bekomme ich derzeit keine Axial-Lager in dieser Grösse bei... Pro Blatthalter sind zwei Radial-Lager verbaut. Na, bei den Drehzahlen sollte es gehen, derzeit sind 1700-1800 U/min am Kopf.
Die Taumelscheibenverdrehung ist im Gyrobot realisiert (42°), deshalb können die Gestänge gerade nach unten laufen. Ich finde das sehr unschön, wenn die schräg laufen sollen.

- ist doch unschön so...
- DSCN9738.JPG (2.28 MiB) 2271 mal betrachtet

- so isses besser
- DSCN9829.JPG (2 MiB) 2272 mal betrachtet
Die Taumelscheibe ist weiterhin die vom Rex500, ich hab die Kugeln neu gesetzt, und dabei gleich die Kugeln der neueren TS-Version verwendet. Die haben jetzt statt M2 ein M2,5 bzw. M3 (für die drei Kugeln aussen)
Für die lange Kugel mit der TS-Führung musste ich tricksen, und eine von ihrem Gewinde bohren, weil ich keine passende hatte.
Blattanlenkungsverlängerungen (was ein Wort) braucht es allem Anschein nach nicht.
Schwierig war die Führung der Anlenkungen am TS-Mitnehmer vorbei, das ist reichlich eng. Mir würde ein schönerer TS-Mitnehmer sehr gefallen. Es ist erstmal der vom Rex500 Rigid verbaut.

- die geänderte TS
- DSCN9703.JPG (2.37 MiB) 2275 mal betrachtet