Mensch Leute, spammt da nicht so rum...
willie hat geschrieben:Hi Ringding,
Ich turne damit nicht, mir gehts mehr darum, den Motor nicht gleich am Anfang zu versauen. Aber was Ich so gelesen habe spielt die Einstellerei nicht so eine Groessenordnung wie Ich mir das Anfangs vorgestellt habe, nicht zu sagen dass es nicht wichtig waere, aber aehnliche Ansaetze hatte Ich schon in meinen Gedankengaengen bevor Ich den Motor in der Hand hatte.
Es ist schon sehr wichtig. Nur nicht besonders schwer, solange du nicht zwei kapitale Fehler machst, die beim TT50 leicht passieren können:
1. zu wenig Nitro. Ich würde mal sagen, unter 15% geht da gar nix, v.a. zum Einlaufen. Klar gibt's Leute, die mit weniger rumspielen mit allen möglichen Modifikationen und Herummurkserei, aber trouble-free ist ab 15% aufwärts. Bei zu wenig Nitro wird ein neuer Motor verdammt schnell verdammt heiß.
2. versuchen, einen guten Leerlauf hinzubekommen. Vergiss es, das geht nicht. Wenn der Motor schon etliche Gallonen durch hat und du mit 30% Nitro läufst, dann ist der Leerlauf gerade mal
akzeptabel - nicht gut, aber akzeptabel. Alles darunter beschert dir einen schrecklichen Leerlauf - d.h. du musst ziemlich viel Gas geben, damit er überhaupt laufen bleibt, und er greift dabei auch schon ziemlich in die Kupplung. V.a. ganz am Anfang.