zu viel ca kleber
- chriskathi
#1 zu viel ca kleber
hallo,
habe beim zusammenbau meines pic zu viel ca kleber an die heckleiste gemacht, also wo die ins chassis gesteckt wird und wo hinten der propeller aufbau drankommt ... so wie bekomme ich die wieder aus den haltern heraus ? ausser mit speziellen ca lösern! Spiritus oder nagellack entferner ? aber geht da nicht das plasik kaputt ?
habe beim zusammenbau meines pic zu viel ca kleber an die heckleiste gemacht, also wo die ins chassis gesteckt wird und wo hinten der propeller aufbau drankommt ... so wie bekomme ich die wieder aus den haltern heraus ? ausser mit speziellen ca lösern! Spiritus oder nagellack entferner ? aber geht da nicht das plasik kaputt ?
- chriskathi
habe mal gehört das teil ein paar stunden in nagellack entferner einweichen, aber greift das nicht das plastik auch an ?
Grüsse Chris
- stang6t8coupe
Hallo,
Azeton funktioniert recht gut.
Kannst es auch aml mit Nagellackentferner versuchen.
Das Problem ist dass das Lösungsmittel nicht in die Zwischenräume kommt.
Eventuell dauert es ein bisschen. Und teste vorher auf jeden Fall ob nicht der Rest angegriffen wird!
Gruß
Adrian
Azeton funktioniert recht gut.
Kannst es auch aml mit Nagellackentferner versuchen.
Das Problem ist dass das Lösungsmittel nicht in die Zwischenräume kommt.
Eventuell dauert es ein bisschen. Und teste vorher auf jeden Fall ob nicht der Rest angegriffen wird!
Gruß
Adrian
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
- chriskathi
Teste voher ob der Nagellackentferner das Plaste angreift.
Versuch doch einfach mal das Chassi in die eine Hand, Heckrohr in die andere und entgegengesetzt drehen hat bei mir geholfen... Hatte aber auch nur einen kleinen Tropfen dran zum fixieren

Versuch doch einfach mal das Chassi in die eine Hand, Heckrohr in die andere und entgegengesetzt drehen hat bei mir geholfen... Hatte aber auch nur einen kleinen Tropfen dran zum fixieren
Gruss Bosti
NICHT MACHEN!!!!
Das Chassis ist aus Thermoplast. Das wird von Aceton und Nagellackentferner aufgelöst.
Mit einem ganz feinen Schraubenzieher das Plastik vorsichtig aufhebeln. Thermoplast ist sehr elastisch.
Das Chassis ist aus Thermoplast. Das wird von Aceton und Nagellackentferner aufgelöst.
Mit einem ganz feinen Schraubenzieher das Plastik vorsichtig aufhebeln. Thermoplast ist sehr elastisch.
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
wenn das Kohlefaser Rohr aber einmal die Stabilität verliert, dann kannst dus in sich verdrehen, es sieht zwar noch ok aus, aber ist absolut nicht mehr zu gebrauchen, dass merkt man, weil man es, wie schon gesagt, in sich verdrehen kann.Bosti hat geschrieben:Bei mir ging es mit drehen hatte aber auch keine ganze Tube CA drauf
Heckrohr sollte sowieso als Meterware zu hause vorrätig sein, kostet ja nix!!!
also net dran drehen
Bei nem Alu-Rohr is das natürlich okay, da kann man drehen

MfG Dominik
oder den pattex blitz clean verwenden.flatline hat geschrieben:NICHT MACHEN!!!!
gibts in gut sortierten baumärkten.
habe ich auch schon oft in rauhen mengen am pic chassis verwendet und das ohne probs mit dem chassis.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul