der Drehwinkel ist der selbe, der Gyro registriert Drehwinkelbeschleunigungen, keine Wegbeschleunigungen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es besser ist, den Gyro genau im Drehpunkt zu platzieren.wegen dem fehlenden Drehwinkel
Positions Problem 450Sport+401..
#31 Re: Positions Problem 450Sport+401..
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
#32 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Allerdings nur, weil eventuelle Vibrationen dort die geringste Amplitude ( Auslenkung ) haben und dadurch geringeren Störeinfluß haben. Wie schon geschrieben wurde, die Winkeländerung ist ja identisch, es sind dann eher die Nebeneffekt, so das es geeignetere und ungeignetere Montageplätze gibt.Mambalax hat geschrieben:Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es besser ist, den Gyro genau im Drehpunkt zu platzieren.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Tieftaucher
- Beiträge: 2009
- Registriert: 02.03.2008 22:24:47
- Wohnort: 81245 München
- Kontaktdaten:
#33 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Gelegentlich ist es ja nicht schlecht selber zu denken... auch wenn ich hier bzgl. des Drehwinkels wohl dem Gyro zu viel zugetraut habe
Aber eine erprobte, funktionierende Alternativlösung hatte ich ja auch vorgeschlagen....
ANDI

Aber eine erprobte, funktionierende Alternativlösung hatte ich ja auch vorgeschlagen....
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
#34 Re: Positions Problem 450Sport+401..
is doch gut, wenn man sich austauscht - so lernt jeder was. Ich lern ja auch jeden Tag neues ( und werf es manchmal durcheinander
) 


_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#35 Re: Positions Problem 450Sport+401..
..hi
hab das problem jetzt ersteinmal gelöst..
..ist zwar nicht das gelbe vom ei aber es geht..
unter dem HZ wurde es eng und somit hab ich einfach die Gyroebene verlängert..
das ganze sieht jetzt so aus..
gruss
stebo
hab das problem jetzt ersteinmal gelöst..

unter dem HZ wurde es eng und somit hab ich einfach die Gyroebene verlängert..

das ganze sieht jetzt so aus..

stebo
Sender: MX16s - Jeti 2.4
Phönix 450SE - HS-65MG TS - Jazz55-6-18 - 500TH - GY 401 - 2600 25C LiPo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
Phönix 450SE - HS-65MG TS - Jazz55-6-18 - 500TH - GY 401 - 2600 25C LiPo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
#36 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Hallo Stebo,
das gleiche Problem hatte ich unlängst auch. Ich hab mir dann so geholfen, dass ich die Kreiselplattform entsprechend weiter unten befestigt habe und den Empfänger an der linken Chassisseite. Da der Regler auf der rechten Chassisseite sitzt und er Empfänger auf der linken wird der Schwerpunkt nicht aus der Mitte herausbewegt. Hab übrigens den KDS 800 montiert. Der ist ja aber gleich groß wie der GY 401.
Gruß Alex
das gleiche Problem hatte ich unlängst auch. Ich hab mir dann so geholfen, dass ich die Kreiselplattform entsprechend weiter unten befestigt habe und den Empfänger an der linken Chassisseite. Da der Regler auf der rechten Chassisseite sitzt und er Empfänger auf der linken wird der Schwerpunkt nicht aus der Mitte herausbewegt. Hab übrigens den KDS 800 montiert. Der ist ja aber gleich groß wie der GY 401.
Gruß Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#37 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Du hast links am Chassis ein viel größeres ProblemAlex B hat geschrieben:das gleiche Problem hatte ich unlängst auch.

#38 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Japptracer hat geschrieben:Du hast links am Chassis ein viel größeres Problem

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#39 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Retrotechnik und dann noch die übelste Variante 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#40 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Evtl. ist der Robbe rx-600 noch schlechter, ich bin mir aber nicht ganz sicherDoc Tom hat geschrieben:übelste Variante

#41 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Tieftaucher hat geschrieben:
Unter dem HZR würde ich nicht montieren wegen dem fehlenden Drehwinkel.
ANDI




Kannst mir das mal erläutern ?
Edit: Du meinst die Winkelgeschwindigkeit, stimmt's ?
#42 Re: Positions Problem 450Sport+401..
Die Drehratensensoren wie sie in Gyros für Helis zum Einsatz kommen arbeiten nach Vibrationskreiselprinzip und messen die Drehrate/Winkelgeschwindigkeit. Dabei spielt der Abstand zu irgendwelchen Drehpunkten praktisch keine Rolle.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#43 Re: Positions Problem 450Sport+401..
HalloSteBp hat geschrieben:..hi
hab das problem jetzt ersteinmal gelöst....ist zwar nicht das gelbe vom ei aber es geht..
unter dem HZ wurde es eng und somit hab ich einfach die Gyroebene verlängert..![]()
das ganze sieht jetzt so aus..gruss
stebo
Hast Du so ein Problem mit dem Schwerpunkt?
oder hast Du extra schwere Accus????
LG Tom
#44 Re: Positions Problem 450Sport+401..
[/quote]
Hallo
Hast Du so ein Problem mit dem Schwerpunkt?
oder hast Du extra schwere Accus????
LG Tom[/quote]
..hi
ich hab kein schwerpunktsproblem..
..hab akkus mit 195g bzw. 212g...das passt schon..
gruss
stebo
Hallo
Hast Du so ein Problem mit dem Schwerpunkt?
oder hast Du extra schwere Accus????
LG Tom[/quote]
..hi
ich hab kein schwerpunktsproblem..


gruss
stebo
Sender: MX16s - Jeti 2.4
Phönix 450SE - HS-65MG TS - Jazz55-6-18 - 500TH - GY 401 - 2600 25C LiPo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
Phönix 450SE - HS-65MG TS - Jazz55-6-18 - 500TH - GY 401 - 2600 25C LiPo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
#45 Re: Positions Problem 450Sport+401..
@alle, die sich über meinen Empfänger lustig machen: den hab ich schon seit 8 Jahren und der hat mich noch NIE im Stich gelassen.
Aber ihr habt recht, ich sehe das auch so. Werde mir deshalb auch heute noch eine T8 bei Freakware ordern und die 10% Rabatt ausnutzen.
Gruß Alex
Aber ihr habt recht, ich sehe das auch so. Werde mir deshalb auch heute noch eine T8 bei Freakware ordern und die 10% Rabatt ausnutzen.
Gruß Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5