Die Idee des T-Rex finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Es gibt allerdings wirklich sehr viele Teile die auch für mich von vornherein unbrauchbar waren, wie z.B. die Schrauben im Chassis die das Heckrohr einklemmen sollen. Einmal festziehen und beim nächsten Öffnen ist der Schlitz der Schraube rund -> rausbohren, Gewindestange durch und beidseitig Muttern mit Beilagscheibe. Schraube für Kopf und Zahnrad usw. usw., habe ich alles schon rausgeschmissen. Ist wohl spezielles Buttermetall oder sowas.
Die Schrauben der Blatthalter habe ich auch nur einmal mit Loctite gesichert mit dem Ergebnis, daß ich eine nicht mehr herausgebracht habe, trotz hochwertigem Inbusschlüssel.
Align-Qualität ist unter alle Sau
#17 Re: Stimmt !
Sollte man aber schon machen. Halt mittelfestes Loctite nehmen. (Blau, glaube ich. Mein blaues Zeugs heisst Threadlocker)MAC hat geschrieben: Die Schrauben der Blatthalter habe ich auch nur einmal mit Loctite gesichert mit dem Ergebnis, daß ich eine nicht mehr herausgebracht habe, trotz hochwertigem Inbusschlüssel.
Gruss
Chris
#18 Re: Stimmt !
Ja, geht mir auch so! Ziemlicher Schrott und zeitraubend und gefährlich!! (Taumelscheibe nicht geklebt, Heck macht was es will, auch mit einem 401)MAC hat geschrieben:Die Idee des T-Rex finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Es gibt allerdings wirklich sehr viele Teile die auch für mich von vornherein unbrauchbar waren, wie z.B. die Schrauben im Chassis die das Heckrohr einklemmen sollen. Einmal festziehen und beim nächsten Öffnen ist der Schlitz der Schraube rund -> rausbohren, Gewindestange durch und beidseitig Muttern mit Beilagscheibe. Schraube für Kopf und Zahnrad usw. usw., habe ich alles schon rausgeschmissen. Ist wohl spezielles Buttermetall oder sowas.
Die Schrauben der Blatthalter habe ich auch nur einmal mit Loctite gesichert mit dem Ergebnis, daß ich eine nicht mehr herausgebracht habe, trotz hochwertigem Inbusschlüssel.
Der Gag des Jahres kommt von Align:" Aus der Packung 3D fähig".

3D ist aber ja inzwischen auch schon ein Looping...

Hat jemand eine Idee, wie man die Schraube aus der Blattlagerwelle bekommt? Ich habe loctite mittelfest. Erwärmen hat auch nichts gebracht, da ich die Welle nicht festhalten kann und ich benutze auch hochwertiges Werkzeug.
So macht es keinen Spass!
Axel
- ER Corvulus
Zum rausmachen der Schrauben:
Einen billigen Imbusschlüssel abschneiden und in einen billigen 60W-Lötkolben reinschrauben, richtig heiß machen - mit Lötkolben (am Netz dranlassen) versuchen rauszudrehen.
sonst mit Imbus an einem Ende festhalten und mit der Dremel mit 2mm Diamantkugel an der kaputten Schraube den Kopf abschleifen - wenn Du die Welle dann erst mal draußen hast, einspannen, schraube mit Feuerzeug (blaue Flamme) o.ä. richtig heiß machen, mit guter Wasserrohrzange rausdrehen.
Als Schrauben für die Blattlagerwelle NICHT die aus dem E-Bay-Edelstahl-Sortiment nehmen - die halten nicht so gut wie ordentliche Stahl-Inbus.
Grüße Wolfgang
Einen billigen Imbusschlüssel abschneiden und in einen billigen 60W-Lötkolben reinschrauben, richtig heiß machen - mit Lötkolben (am Netz dranlassen) versuchen rauszudrehen.
sonst mit Imbus an einem Ende festhalten und mit der Dremel mit 2mm Diamantkugel an der kaputten Schraube den Kopf abschleifen - wenn Du die Welle dann erst mal draußen hast, einspannen, schraube mit Feuerzeug (blaue Flamme) o.ä. richtig heiß machen, mit guter Wasserrohrzange rausdrehen.
Als Schrauben für die Blattlagerwelle NICHT die aus dem E-Bay-Edelstahl-Sortiment nehmen - die halten nicht so gut wie ordentliche Stahl-Inbus.
Grüße Wolfgang
Ich benutze 2 Wiha Imbusschlüssel. Die erste Schraube bekommt man damit ja problemlos gelöst. Dann die Welle aus dem Kopf ziehen und ab damit in den Schraubstock. Da lässt sich dann auch die zweite Schraube locker rausdrehen.
Gruss
Chris
Gruss
Chris