Ich darf mit Freude feststellen, dass der heutige 2te Versuch erfolgreich war. Hab mit verschiedenen Anzügen der Blätter experimentiert und dann beim Hoch- und Runterfahren die von der Agusta bekannten Pitch-Manöver probiert. Und siehe da...es geht

Jetzt werd ich die restlichen Teile noch anbringen (Heckverkleidung, Leitwerke, Auspuffrohre), bissl nachlackieren, wo es Not tut, und dann geht die Bo-105 in den aktiven Dienst über. Heute ist dann auch der Tag ab dem ich über keine Trainer-Helis mehr verfüge sondern nur noch Scaler

Leider war heute kein Kameramann dabei aber es gibt wenigstens Fotos.

- Bild 001.jpg (1.43 MiB) 1379 mal betrachtet

- Bild 002.jpg (1.76 MiB) 1381 mal betrachtet

- Bild 003.jpg (1.76 MiB) 1381 mal betrachtet
Gewicht beträgt flugfertig 2,2 kg, Drehzahl liegt bei knapp unter 1700. Damit geht der Heli sehr gut. Oben raus fehlt aufgrund des Motors zwar bissl Dampf aber es reicht zum zügigen Scalen und Abfangen.
Das Heck vibriert noch ganz schön aber das macht dem Heli beim Fliegen nix (fliegt ruhig und das Heck steht). Ich denke das kommt durch den freitragenden GFK-Rumpf, der ohen Heckrohr auskommen muss. Werd versuchen nochmal das Heck bissl zu wuchten.