@Frank:
Gegies Test: er hat mal wo gepostet, das sie bei 60A Dauer nach 20-30 Sekunden massiv mit der Spannung nach unten fahren (unter 3Volt), und es somit nicht funktioniert..
keine Ahnung wo er sie getestet hat, denn seine Stromsenke hält ja nur Peaks dieser Grössenordnung aus...
ad 2100: das waren aber wohl keine Prolite Plus sondern die alten Gen2...
ich hab ein 3s2p-pack 4200 der alten
und ein 3s2p-pack 4200 Prolite Plus --> da ist sehr wohl ein Unterschied zu spüren..
was dazukommt: bei den alten 2100 gabs das Problem mit dem "tooling-Error", das die Zellen luft bekommen haben oder so..
auch driften sie bei grösserer Belastung...
die alte 2100 ist somit nicht mit der neuen zu vergleichen..
ad Zyklenzahl:
Christians neuer 3200er-pack hat 120 zyklen drauf und ist beim nachlassen (sein alter hat jetzt über 175 und lässt ebenfalls nach)
mit den alten Thunderpower-Zellen ist er auf 70 Zyklen gekommen..
bei den neuen - da sie kühler wie die Kokams bleiben - erwartet er sich 100zyklen+
muss man natürlich abwarten was da dann wirklich rauskommt..
was halt noch zu bedenken ist:
100 Zyklen bei den Prolites entspricht 130-135 zyklen bei den Kokam3200 (kapazitätsmässig)
was auch noch zu bedenken ist: teilweise werden hier in Europa noch Gen2-zellen verkauft, obwohls jetzt schon die Prolite und die Prolite Plus gibt die um einiges besser sind (anderer Zulieferer)
wegen der Kokam-Zellen im Acrobat10:
der Acrobat10 hat eine andere Übersetzung als der Original (5,7:1 statt 5:1 womit ich jetzt auch mit 4s fliegen werde...)
die Zellen sind Kokam 2000H (ich glaub 10C-Zellen)
die waren glaub ich ned so gut wie die aktuellen Kokam 2000 HD, oder ?
mir wurde gesagt: 40A Dauer, 60A kurz (für den 2p-Pack)
na ich hoffe ich komm mit 60A Peak zurande

deine 400Watt/kg-Regel wäre damit auf jedenfall erfüllt..
(und mit meinen 4s2p Prolite (nicht die starken Prolite plus) gehen dann eh auch 80A peaks (bei DEUTLICH weniger Gewicht ! )
@ehub22:
also auf Garys Homepage wird ständig erweitert und mit neuen Akkus im Shop versehen..
also ich glaub schon dass er Akkus verkauft..
vielleicht nur nicht nach Europa ?!?
keine Ahnung..
ich hab meine letzten vor 2 Monaten von Charlie Wang bekommen...
und bei mir im Verein hat einer 4 5s 5300mAh-packs (F3A) bestellt und das ging auch..