Kaum drin komme ich mir vor wie im 2x2m-Raucherzimmer in meiner Exfirma - Luft zum durchschneiden - ekelig.
Am Tisch sitzen 3 Männer die altersbedingt ALLE Epochen des Modellflugs, ja fast schon des bemannten Flugs mitbekommen haben
Nix gegen das Alter, aber geschäftsfördernd ist es nicht, seinen Laden als Raucherkneipe zur Verfügung zu stellen.
Naja, dann habe ich es als Kunde gewagt nach einem Ritzel zu fragen. Da muss man erst drauf warten, daß der Typ sich von seinem Lötkolben los reißt.
Mit Wellendurchmesser und Zahnbreite schien er nix anzufangen zu können, also kam das berühmte Baumarktspiel: Wofür ist das denn? - Fürn Hubschrauber - Welche Größe? - Ein kleiner 450er - Neee, sowas haben wir nicht. Nur Ersatzteile fürn Lama.
Okay, muß ich mit Leben. Schließlich ist die Hälfte der Ware noch mit DM ausgezeichnet (und ein teil wohl auch noch mit Reichsmark), also erwarte ich ja nicht, daß die überhaupt irgendwas aus diesem Jahrzehnt im Laden haben oder wenigstens kennen.
Nicht mal Goldies kann man in dem Scheiß Laden kaufen, ohne daß man 1€ pro Stecker dafür zahlt.
Jetzt sag mir noch einmal jemand, daß es das Internet wäre, daß den Einzelhandel kaputt macht.
Daß der Laden überhaupt noch existiert begründet sich allenfalls, daß die keine Pacht zahlen müssen, sondern weils Eigentum ist.
Sorry, so`n bißchen auskotzen mußte mal eben sein.