Seniorentreff und ein Löthonk

Antworten
chris.jan

#1 Seniorentreff und ein Löthonk

Beitrag von chris.jan »

Heute habe ich es mal wieder entgegen meinem Vorsatz gewagt in ein "Modellbaugeschäft" einzutreten. Hatte meinen Sohn(3) dabei und dachte, da kann er sich vielleicht mal ein paar Autos angucken....
Kaum drin komme ich mir vor wie im 2x2m-Raucherzimmer in meiner Exfirma - Luft zum durchschneiden - ekelig.
Am Tisch sitzen 3 Männer die altersbedingt ALLE Epochen des Modellflugs, ja fast schon des bemannten Flugs mitbekommen haben :wink:
Nix gegen das Alter, aber geschäftsfördernd ist es nicht, seinen Laden als Raucherkneipe zur Verfügung zu stellen.
Naja, dann habe ich es als Kunde gewagt nach einem Ritzel zu fragen. Da muss man erst drauf warten, daß der Typ sich von seinem Lötkolben los reißt.
Mit Wellendurchmesser und Zahnbreite schien er nix anzufangen zu können, also kam das berühmte Baumarktspiel: Wofür ist das denn? - Fürn Hubschrauber - Welche Größe? - Ein kleiner 450er - Neee, sowas haben wir nicht. Nur Ersatzteile fürn Lama.
Okay, muß ich mit Leben. Schließlich ist die Hälfte der Ware noch mit DM ausgezeichnet (und ein teil wohl auch noch mit Reichsmark), also erwarte ich ja nicht, daß die überhaupt irgendwas aus diesem Jahrzehnt im Laden haben oder wenigstens kennen.
Nicht mal Goldies kann man in dem Scheiß Laden kaufen, ohne daß man 1€ pro Stecker dafür zahlt.

Jetzt sag mir noch einmal jemand, daß es das Internet wäre, daß den Einzelhandel kaputt macht.
Daß der Laden überhaupt noch existiert begründet sich allenfalls, daß die keine Pacht zahlen müssen, sondern weils Eigentum ist.

Sorry, so`n bißchen auskotzen mußte mal eben sein.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
TREX65

#2 Re: Seniorentreff und ein Löthonk

Beitrag von TREX65 »

Wie war der Spruch....

Kunde droht mit Auftrag...... :roll:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“