Preiserhöhung bei der Post? :-(

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#16 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Tueftler »

bastiuscha hat geschrieben:jap nervt...jedes mal 75cent weggeschmissen
Wundert mich nur das die sich dann nicht mal untereinander absprechen....
Die Postdame meines Vertrauens gugt dann in den Unterlagen nach oder spricht mit ihren Kolleginin über den Grund für den Preisunterschied.
Weil 75cent bei regelmäßigem Versand macht sich auf Dauer ja doch schon bemerkbar!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#17 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

Weil denen das wohl scheiss egal ist, ist ja bei Päckchen auch manchmal so....vor allem wenn es ins Ausland geht
da wissen die alle nicht so recht, was die dafür nehmen sollen.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#18 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Agrumi »

bastiuscha hat geschrieben:Hab gelesen, dass ab 1.Jan 2010 die Preise hochgehen werden.
Päckchen 20 Cent mehr und ein Paket 1 Euro?! mehr, dafür darf man das Paket um 10kg (in EU)
schwerer machen.
päckchen werden um 20 cent teurer, bei den paketen betrifft es nur pakete von 10-20Kg, die werden 1.- euro teurer.
..also von 9,90 auf 10,90 euro.

bei paketen bis 10 kg ändert sich nichts. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#19 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von ER Corvulus »

Ahso. Dann ist ja gut. (alles was über 10Kg ist, geht eh nur mit Spedition - zu "Gewissen Leuten 'Rüberschiel" ;) )
ThorstenR
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2009 11:11:25

#20 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von ThorstenR »

Agrumi hat geschrieben:bei paketen bis 10 kg ändert sich nichts. :wink:

Danke für diese Information!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Die nächste Nichtraucher-Post ist von mir übrigens 21km entfernt - Raucherpost 7km.
:?: :?:
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#22 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von chris.jan »

Tueftler hat geschrieben:Chris, mal abgesehen von der etwas krassen Formulierung kann ich den Mann wegen der 5mm sehr gut verstehen!!
Du kennst ja nur die halbe Geschichte. Meine Frau kauft meist mit ein paar Freundinnen zusammen irgendwelche Sachen für die meerschweinchen. wegen Mengenrabatt oder so denke ich. Die Freundin bestellt, nimmt ihr zeugs aus dem karton, und verschickt als Päckchen(!) weiter. Das geht zweimal gut - nur meine Frau ist die einzige, die das dann nicht als Päckchen durch bekommen hat. Inzwischen ist sie die letzte in der Kette. Der Typ von der Post ist im ganzen Dorf bekannt. Nur der wohnt da nicht, sonst hätten sie dem auf dem Schützenfest sicherlich mal "zur Seite genommen".
Die Krönung war mal, als ich hier im RHF was nach Österreich verschickt habe. Auf Wunsch&Risiko des Käufers mit Päckchen. Für Auslandspäckchen gelten andere Größen, das hab ich im Internet wegen dem Typ extra nochma nachgeschlagen. Also meine Frau gebeten, das Paket dann fertig frankiert mit zu Post zu nehmen. Hat er wieder nicht angenommen!! - weil er nicht auf die Adresse geguckt hat und meine Frau nix von Österreich wußte. Dann ist sie extra zu ner anderen Filiale gefahren. Hätte ich das gewußt wär ich da aufgeschlagen, aber mindestens mit Puls 180 :twisted:

Ich bin normalerweise nicht sonderlich reizbar, aber bei Typen die "Gott am Schalter" spielen bin ich etwas vorbelastet.
Zuletzt geändert von chris.jan am 11.12.2009 13:08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#23 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

Agrumi hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Hab gelesen, dass ab 1.Jan 2010 die Preise hochgehen werden.
Päckchen 20 Cent mehr und ein Paket 1 Euro?! mehr, dafür darf man das Paket um 10kg (in EU)
schwerer machen.
päckchen werden um 20 cent teurer, bei den paketen betrifft es nur pakete von 10-20Kg, die werden 1.- euro teurer.
..also von 9,90 auf 10,90 euro.

bei paketen bis 10 kg ändert sich nichts. :wink:
aha! aber diese dürfen dann 10kg schwerer werden?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#24 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Agrumi »

bastiuscha hat geschrieben:aha! aber diese dürfen dann 10kg schwerer werden?
nö.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#25 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

OKI :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#26 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Agrumi »

bastiuscha hat geschrieben:OKI :mrgreen:
:clown:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#27 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Die nächste Nichtraucher-Post ist von mir übrigens 21km entfernt - Raucherpost 7km.
:?: :?:
Eine Nichtraucherpost ist eine Post in der die Luft so ist das du danach raus kommst und nicht so stinkst als wärst du grad aus einer Kneipe gefallen, weil in den Verkaufsräumen der Post nicht geraucht werden darf ;)
In der Raucherpost dürfen natürlich nur die Mitarbeiter rauchen. Keine Kunden!
Und es ist auch nicht als Nicht-/raucher Post ausgeschildert, sondern es ist einfach so.
Und ganz ehrlich,... ich mag es nicht wenn ich zur Post gehe, was abgebe, setze mich danach in mein Auto und rieche dann noch ne Woche lang jedes mal wenn ich in mein Auto einsteige diesen kalten Rauch...
Da fahr ich lieber die paar km weiter oder geb die Sachen bei der freundlichen Briefträgerin ab - die nimmt auch Pakete mit (kommen hier nämlich mit dem Auto :) )
Ich hab kein Problem damit wenn ich jemanden besuche und er ist Raucher. Jetzt nicht falsch verstehen liebe Raucher :) Aber wenn ich bei anderen Dingen die Wahl hab, dann nehm ich gerne ein paar Umstände in kauf. Jedem das Seine :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Und ganz ehrlich,... ich mag es nicht wenn ich zur Post gehe, was abgebe, setze mich danach in mein Auto und rieche dann noch ne Woche lang jedes mal wenn ich in mein Auto einsteige diesen kalten Rauch...
Das höre ich so oft.

Bis es dann auf Konzerte geht, oder auf Parties, da ist das dann plötzlich nicht so wild, das man nicht doch damit leben könnte.

Schön waren auch beim Bund die Leute, die selber im Nichtraucherzimmer waren, aber immer die Raucherzimmer vollgequalmt haben, weil sie ja nachts sonst nicht schlafen könnten ...

Und, jahrelang haben die Raucher auf eigene Kosten für eine "normale" Atmosphäre auf solchen o.g Events gesorgt. Heutzutage riecht man da Sachen, das ist alles andere als lecker ...

:D :D :D
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#29 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

sowas gibts? :shock: Hab noch nie ner Postfrau mit Kippe im Maul ein Paket gegeben :shock:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#30 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Das höre ich so oft.
Tja, würdest du deiner Überzeugung aus dem Modellbaubereich auch beim "selber Rauchen" nachgehen, dann würdest du es irgendwann auch nachvollziehen können. :P


MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“