Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning (und MP-Pimp)
#76 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
Ich auch nix Equipment... ich Video machen lasse !
Wirst doch jemanden kennen, der irgend ne Cam hat ?!?!
Wirst doch jemanden kennen, der irgend ne Cam hat ?!?!
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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#77 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
Update:
Ich habe meinem ESP neue Rotorblätter spendiert. Weil´s für mich momentan keine besseren gibt sind jetzt vorne (600 SB) und hinten Radix-Blätter von Curtis Youngblood drauf.
Was soll man dazu sagen? Ploppy!
Ich habe meinem ESP neue Rotorblätter spendiert. Weil´s für mich momentan keine besseren gibt sind jetzt vorne (600 SB) und hinten Radix-Blätter von Curtis Youngblood drauf.
Was soll man dazu sagen? Ploppy!
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
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#78 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
Finale:
Weil mir das MP-Chassis von microhelis.de so gut gefiel und es mir wieder in den Bastlerfingern juckte, hatte ich mich kurzerhand entschlossen, ein neues Projekt zu beginnen und dafür meinen Power-ESP umzubauen. Der 600 ESP ist bereits seit gestern in seine Einzelteile zerlegt und wird als T-Rex MP neu aufgebaut.
Der Blogg endet also an dieser Stelle. Ich hatte viel Freude an meinem 10s-Setup 600 ESP und kann jedem, der sich ein wenig mehr Power für seinen 600E wünscht, ein Upgrade auf 10S wärmstens empfehlen. Damit zeigt der 600er, was wirklich in ihm steckt.
Schöne Grüße
Niggo
Weil mir das MP-Chassis von microhelis.de so gut gefiel und es mir wieder in den Bastlerfingern juckte, hatte ich mich kurzerhand entschlossen, ein neues Projekt zu beginnen und dafür meinen Power-ESP umzubauen. Der 600 ESP ist bereits seit gestern in seine Einzelteile zerlegt und wird als T-Rex MP neu aufgebaut.
Der Blogg endet also an dieser Stelle. Ich hatte viel Freude an meinem 10s-Setup 600 ESP und kann jedem, der sich ein wenig mehr Power für seinen 600E wünscht, ein Upgrade auf 10S wärmstens empfehlen. Damit zeigt der 600er, was wirklich in ihm steckt.
Schöne Grüße
Niggo
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Blade mCPX, 600 MP-Style
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#79 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
Machst du wieder nen Bericht??niggo hat geschrieben:ein neues Projekt zu beginnen und dafür meinen Power-ESP umzubauen. Der 600 ESP ist bereits seit gestern in seine Einzelteile zerlegt und wird als T-Rex MP neu aufgebaut.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#81 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
Bericht diesmal nicht. Aber das Endergebnis werde ich wohl wieder vorstellen (Thread: "Zeigt Eure Raubsaurier").TREX65 hat geschrieben:Machst du wieder nen Bericht??
Witalij hat seinen T-Rex MP bereits hier im Forum in Post #11 dieses Threads präsentiert: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=908381#p908381
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Blade mCPX, 600 MP-Style
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#82 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
So, der Umbau auf den T-Rex 600 MP ist soweit fertig. Der Jungfernflug steht noch aus. Hier schon mal das Set-Up und die ersten Fotos:
Niggo´s "D-TOWN 022B"
Abfluggewicht: ca. 3,8 kg (inkl. Akkus, Verkabelung etc.)
Rotorkopf und Getriebe: T-Rex 600 ESP
Heckrotor: Align Alu-Upgrade
Chassis: Microhelis.de
Leitwerke: RC-Motion
Motor: Scorpion HK-4025-890KV
Motor-Ritzel: 12Z
ESC: Kontronik Jive 80+ HV (mit Passiv-Kühlkörper)
Akkus: 2 x Hyperion G3 CX 4000 mAh 5S = 10S (in Schrumpfschlauch konfektioniert)
Hauptrotorblätter: Radix 600SB
Heckrotorblätter: Radix
Paddel: KBDD
TS-Servos: 3 x JR DS8717 (Direktanlenkung @ 6V)
Gyro: Spartan DS760
Heckservo: JR DS8900G (@ 6V)
Heckanlenkung: Karbon mit K&S-Führung
Haube: Henseleit MP (Tamiya Color und eigene Logos)
Haubenhalterungen: RC-Booya und T-Rex 700
Kufengummis: Quick-UK
Empfänger: Spektrum AR9000 mit 1 x SPM9545
Niggo´s "D-TOWN 022B"
Abfluggewicht: ca. 3,8 kg (inkl. Akkus, Verkabelung etc.)
Rotorkopf und Getriebe: T-Rex 600 ESP
Heckrotor: Align Alu-Upgrade
Chassis: Microhelis.de
Leitwerke: RC-Motion
Motor: Scorpion HK-4025-890KV
Motor-Ritzel: 12Z
ESC: Kontronik Jive 80+ HV (mit Passiv-Kühlkörper)
Akkus: 2 x Hyperion G3 CX 4000 mAh 5S = 10S (in Schrumpfschlauch konfektioniert)
Hauptrotorblätter: Radix 600SB
Heckrotorblätter: Radix
Paddel: KBDD
TS-Servos: 3 x JR DS8717 (Direktanlenkung @ 6V)
Gyro: Spartan DS760
Heckservo: JR DS8900G (@ 6V)
Heckanlenkung: Karbon mit K&S-Führung
Haube: Henseleit MP (Tamiya Color und eigene Logos)
Haubenhalterungen: RC-Booya und T-Rex 700
Kufengummis: Quick-UK
Empfänger: Spektrum AR9000 mit 1 x SPM9545
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
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#83 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
Fettes, geiles Ding Schaut mal richtig gut aus
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#84 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
`JEHT`
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
#85 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning
Update:
Ich habe noch 2 kleinere Änderungen vorgenommen.
1. Der AR9000 wurde durch einen AR7600 ersetzt. Der AR9000 kam in seinen großen Bruder, den MP-XL.
2. Die beiden Kugelköpfe für die Aileron- und Pitch-Anlenkungen habe ich gegen längere von Quick-Uk ausgetauscht, da mir die Anlenkungen nicht gerade genug standen. Zwar stehen sie jetzt immer noch nicht ganz rechtwinkelig, aber deutlich besser als vorher.
Kosten des Umbaus auf MP: ca. 310 Euro.
Ich habe noch 2 kleinere Änderungen vorgenommen.
1. Der AR9000 wurde durch einen AR7600 ersetzt. Der AR9000 kam in seinen großen Bruder, den MP-XL.
2. Die beiden Kugelköpfe für die Aileron- und Pitch-Anlenkungen habe ich gegen längere von Quick-Uk ausgetauscht, da mir die Anlenkungen nicht gerade genug standen. Zwar stehen sie jetzt immer noch nicht ganz rechtwinkelig, aber deutlich besser als vorher.
Kosten des Umbaus auf MP: ca. 310 Euro.
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#86 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning (und MP-Pimp)
Hier mal der 600MP im Duett mit seinem großen Bruder MP-XL:
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#87 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning (und MP-Pimp)
Auch als E???? Cool!!!niggo hat geschrieben:großen Bruder MP-XL:
Gruß
Michael
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Michael
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#88 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning (und MP-Pimp)
Guckst Du hier: Der Thread zum MP-XL-(E)TREX65 hat geschrieben:Auch als E????
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
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- Danis-Dino
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- Registriert: 04.12.2008 19:15:54
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- Kontaktdaten:
#89 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning (und MP-Pimp)
tausch mal die blätter
die aligns sind auf den falschen heli
die aligns sind auf den falschen heli
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
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#90 Re: Projekt-Blogg: Power-Rex 600E mit 5*-Tuning (und MP-Pimp)
Gut gesehen, aber dann hätte ich 690er auf dem 600MP und 600er auf dem MP-XL.Danis-Dino hat geschrieben:tausch mal die blätter
die aligns sind auf den falschen heli
Ne, der Grund warum auf dem MP-XL Aligns drauf sind ist ganz einfach: Henseleit hatte keine MP-Blätter mehr auf Lager gehabt und die Aligns passen da super drauf, weil sie so gut wie keinen Vorlauf haben. Laut Empfehlung von Jan Henseleit soll man beim MP-XL Blätter ohne Vorlauf verwenden. Auf meinem 700er Rex, wo die Align-Blätter herstammen, habe ich dann wieder Radix drauf.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
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